Rekordbox - Stammtisch

Dann maule nicht rum. Kauf dir einen Hercules Controller und gut ist. Schicke den anderen zurück. Ich habe zb. einen Laptop der ist nur für das Auflegen. Da läuft nichts anderes als Windows und die Software. Das denke ich hat jeder wer das richtig betreibt.
 
Dann maule nicht rum. Kauf dir einen Hercules Controller und gut ist. Schicke den anderen zurück. Ich habe zb. einen Laptop der ist nur für das Auflegen. Da läuft nichts anderes als Windows und die Software. Das denke ich hat jeder wer das richtig betreibt.
Nein, ich hab einen für alles und es läuft auch alles Problemlos bei mir. Bin aber auch Technik affin und kenne mich damit aus.
Wurde denn der Controller schon an einem anderen Rechner ausprobiert? Das bringt Klarheit obs am Rechner oder am Controller liegt.

Ich werde nicht mein PC neu aufsetzen nur weil ich ein Controller habe. der Controller hat sich mein PC anzupassen, nicht ich ihm
Mit der Einstellung wird wahrscheinlich auch kein anderer Controller an deinem Rechner laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich will es nochmal versuchen... Wie soll ich den PC vorher reinigen damit alles problemlos geht? hab alle treiber gelöscht + rekordbox. Auch in der appdata hab ich alles von pioneer gelöscht.
 
Servus. Hab auch mal eine Frage.
Hab mir jetzt endlich die xdj rx Konsole gekauft. Hab schon öfters mit der Konsole aufgelegt.(mit Usb Sticks)
Mein Kumpel verbindet sein Mac Book immer mit der Konsole und Rekordbox,bei mir funktioniert das leider nicht :(
Hab die neueste software von Rekordbox auf meinem 4 Jahre alten MacBook droben aber es Verbindet sich leider kein bisschen :(
Hat wer Tipps?
Mein Freund meinte ich sollte mein Mac mal komplett neu machen 😖

Lg und Danke schon mal. :)
 
Hey ihr lieben,
entschuldigt, dass ich mir keine 129 Seiten durchgelesen habe und die Antwort folgender Frage nicht gesucht habe :)
Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, auf den ich gern alles (Playlists und Musikdateien), was der alte in der Rekordbox Datei hat, übertragen möchte. Weiß jemand von euch, wie man das möglichst einfach machen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Towelei
 
Hey ihr lieben,
entschuldigt, dass ich mir keine 129 Seiten durchgelesen habe und die Antwort folgender Frage nicht gesucht habe :)
Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, auf den ich gern alles (Playlists und Musikdateien), was der alte in der Rekordbox Datei hat, übertragen möchte. Weiß jemand von euch, wie man das möglichst einfach machen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Towelei

Hallo du lieber Towelei,

ja das ist möglich, jedoch nicht ganz einfach.
Du musst sämtliche Verzeichnisse 1:1 vom alten Rechner übernehmen, Laufwerksbuchstaben, Ordnerstrukturen deiner Musik usw. müssen absolut identisch sein.
Unter Windows findest du ein Rekordbox Verzeichnis unter %appdata%, dieses ebenfalls kopieren, oder ggf. einfach die Bibliothekdatei kopieren bzw. wiederherstellen.
Wie das geht hatte ich hier bereits erläutert.
Rekordbox - Stammtisch
In deinem Fall benötigst du auch die Analysedaten, daher den kompletten Pioneer Ordener aus %Appdata% auf den neuen Rechner kopieren.
 
Wie heißt die (Tarn-) Firma für die James Bond arbeitet? Richtig, Universal Import-Export.

Und jetzt schau doch mal in's Rekordbox-Menü... ;)
 
Ich habe Recordbox nicht. Aber stimmt es wirklich das die parallen zum Bond hat?
Ist es mehr "For your eyes only", "A view to a kill" oder "live and let die"?
 
Hallo ich weis zwar nicht ob es an diese stelle richtig ist aber über die such Funktion konnte ich mein Problem nicht lösen.

Folgendes ich habe ein paar neue Titel dazu bekommen und habe wie ich dann immer mache Datei Importieren und dann Ordner Importieren angestoßen. (gesamtes Verzeichniss)

Nun ist folgendes passiert er liest alle Titel noch einmal ein und nun ist alles Doppelt vorhanden??

Jetzt analysiert er wahrscheinlich ca. 5 Tage bis alle Titel wieder Analysiert sind.

Wie werde ich die Doppelten Titel wieder los??
 
Moin,

bemerke gerade das meine interne Festplatte bald voll ist. Grund sind die ganzen Titel.
Ich hatte bisher immer folgenden Ablauf:

Musik geladen, in iTunes kopiert und von iTunes die Mediathek bei rekordbox hinzugefügt. (Ging ne ganze Zeit gut)

Nur wie gesagt ist langsam die Festplatte voll.

In Zukunft möchte ich aber alles auf der Externen haben. So auch die Tracks von iTunes. Gibts da eine Lösung, "umzuziehen"?

rekordbox läuft ja nur mit Pfaden richtig?
 
hallo,

kann mir einer helfen.ich habe mir ein pioneer ddj - rr gekauft habe mir rekordbox dj auf pc drauf gemacht, und so weit alles installiert jetzt zu mein eigendlichen problem. wenn ich die musik abspielen lasse, stottert/ruckelt es.habe auch schon die andere anwenndung geschlossen,habe auch schon andere USB port ausprobiert .habe sorgar mein anti virus programm deaktiviert,habe auch schon die puffergrösse geändert,leider kein erfolg.an was kann das noch liegen.

hier mal bild von meinn pc system

system.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekordbox DJ ist eigentlich ein Programm für den PC. Auf die Geräte gehört es nicht. Dort muss einfach nur rekordbox drauf. Aber vielleicht hast du dich auch nur missverständlich ausgedrückt.
 
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass Rekordbox (im Gegensatz zu z.B. Virtual DJ) nicht in der Lage ist nativ zu broadcasten (Shoutcast)?

Falls ja: geht das auf Umwegen via z.B. Nicecast oder B.U.T.T.?

LG

Munster
 
hallo,

kann mir einer helfen.ich habe mir ein pioneer ddj - rr gekauft habe mir rekordbox dj auf pc drauf gemacht, und so weit alles installiert jetzt zu mein eigendlichen problem. wenn ich die musik abspielen lasse, stottert/ruckelt und es knackt der sound auch so .habe auch schon die andere anwenndung geschlossen,habe auch schon andere USB port ausprobiert .habe sorgar mein anti virus programm deaktiviert,habe auch schon die puffergrösse geändert,leider kein erfolg.an was kann das noch liegen.

hier mal bild von meinn pc system

system.PNG
kann mir keine sagen was da machen kann noch ? war dankbar wenn mir eine helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast etwas Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Firmware, Treiber (PC und DJ Hardware) und Windows Update sind auf dem neuesten Stand? Für deinen Rechner sind wohl USB und Chipset treiber mitunter entscheidend, auch kann die Grafikkarte bremsen.
  • Wie viele und welche Programme sind den im Autostart oder laufen im Hintergrund?
  • Funktioniert es Reibungslos mit z.B. Virtual DJ (mit der Home Version kannst du für ein paar Minuten die Pro Version teste, das sollte genügen um den Sound zu checken)
  • Google mal nach "latencymon" und "dpc latency checker", lese dich ein und schau mal was dabei raus kommt.
 
Ich hoffe Du hast etwas Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Firmware, Treiber (PC und DJ Hardware) und Windows Update sind auf dem neuesten Stand? Für deinen Rechner sind wohl USB und Chipset treiber mitunter entscheidend, auch kann die Grafikkarte bremsen.
  • Wie viele und welche Programme sind den im Autostart oder laufen im Hintergrund?
  • Funktioniert es Reibungslos mit z.B. Virtual DJ (mit der Home Version kannst du für ein paar Minuten die Pro Version teste, das sollte genügen um den Sound zu checken)
  • Google mal nach "latencymon" und "dpc latency checker", lese dich ein und schau mal was dabei raus kommt.

also der pc ist mit denn neusten treiber aktuell Der Controller (Pioneer dj-DDJ RR) hat die aktuelle Firmware drauf 1.02 (27/Apr/2016) also der zeit sind nur in in autostart avast anti virus free,realtek audio hd manger,smart defrag drine sonst nichts.
also mit virtual dj geht das astrein keine probleme mit sound das ruckelt /stottert oder knackt nicht .
 
Wenn es mit gewählten ASIO (nicht WASAPI) Treibern unter VDJ problemlos funktioniert, wird es wohl an Rekordbox selbst liegen.
Wende Dich doch mit deinem Problem am besten direkt an Pioneer selbst, RB DJ (Performance Modus) und auch der RR sind ja noch relativ neu auf dem Markt, da sind Fehler nicht ausgeschlossen. Habe es schon öfter geschrieben, dass meiner Meinung nach RB DJ (Performance Modus) noch in den Kinderschuhen steckt und nicht zuverlässig läuft.
 
autostart avast anti virus free,realtek audio hd manger,smart defrag
Naja, das anti virus und das smart defrag würde ich auf alle Fälle erst mal deaktivieren. Der Rechner ist ja außerdem ziemlich am untersten Rand der Systemanforderungen, wenn jetzt noch was Leistung abzwackt... welches OS ist denn überhaupt drauf?
 
hallo zusammen.
ich bin neu hier und auch mein xdj rx nebst rekordbox ist neu und ich hab ein problem das ich nicht lösen kann.
steige uch frisch um von vinyl und cd player auf eine konsole. also bitte nicht gleich prügeln.
ich habe neue treiber für den rx installiert, rekordbox wurde gekauft, installiert, asio dazu und nun habe ich auf 3 laptops das gleiche problem.
ich kann nicht vorhören. warum auch immer.
track in deck 1 spielt über monitore, gleichzeitig auch immer über headphones. channel 2 das gleiche.
al wenn die ganze headphones sektion nicht steuerbar wäre über konsole aber auch in rekordbox selber.
level ässt sich justiren aber cue über die beiden buttons ansteuern nicht möglich, auch wenn sie nett leuchten.
wie gesagt, auf 3 laptops das selbe.
über usb mixen ist ein problem, deshalb denke ich das es irgendwo an rekordbox liegt.
rekordbox > audio > audio > dorthabe ich 2 mal pioneer xdj-rx als windows und als asio. wenn ich letztere auswähle stürzt rekordbox ab.
hab auch alles schon mehrfach neu aufgesetzt, gereinigt und so weiter.
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. hoffe es war verständlich genug ;-)
 
Hast Du den Master/CUE am XDJ evtl. zu 100% auf Master geregelt?

cuea2o97.jpg


Edit: Sorry, erst beim zweiten Mal lesen gesehen, dass Du schon justiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben