J
joelhzz
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Habe jetzt nochmal die Einstellungen durchgegangen und ganz oben bei "Export" den Performance Modus gefunden. Hat sich also geklärt danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Was du natürlich nutzen kannst sind die Break Effekte (Echo Out, Vinyl Break, Backspin). Ansonsten ist es aber auch nicht so aufwändig, das mit dem Fader zu tun. Ich wundere mich ein wenig, dass du so zufrieden mit dem Automix bist. Ich nutze den zwar auch manchmal im Vorprogramm/Nachmittags, um was zu Essen, Dinge abzuklären, etc., finde die Funktion aber eher schlecht, bzw. bei mir setzt er die Outros meist komplett falsch, sodass er auch an der falschen Stelle überblendet. Da finde ich z.b. Spotify schon wesentlich weiter.Hallo zusammen,
ich lege aktuell mit der SW V5.8.7 auf, und nutze dabei aktuell nur die SW ohne Mischpult; dass mit der Automix-Wiedergabelist und den automatischen Übergängen klappt sehr gut. Was mir fehlt, oder was ich bisher nicht gefunden habe, manuelles Starten einer "automatische Ausblenden" eines Songs, wenn er im Deck1 liegt. Gibt es hierzu keine Funktion bzw. muss ich da manuell mittels Maus Crossfader arbeiten?
Oder in Ergänzung:
Dass beim Laufen des Songs, die gesetzte Phrase "OUTRO" automatisch genutzt wird, ohne dass dieser Song zu einer
Automix-Wiedergabeliste gehört!
Danke für die Antwort &
Gruß vom Bodensee
Dies klappt sehr gut mit der SW; Du kannst über die Funktion "Phrase Edit" den Einblende- und Ausblendezeitpunkt für jedes Lied in deinem Automix setzen.Ich wundere mich ein wenig, dass du so zufrieden mit dem Automix bist. Ich nutze den zwar auch manchmal im Vorprogramm/Nachmittags, um was zu Essen, Dinge abzuklären, etc., finde die Funktion aber eher schlecht, bzw. bei mir setzt er die Outros meist komplett falsch, sodass er auch an der falschen Stelle überblendet. Da finde ich z.b. Spotify schon wesentlich weiter.
Das weiß ich, heißt aber, dass ich das für jedes Lied manuell korrigieren müsste. Da hab ich aber eigentlich keine Lust drauf. Vielleicht mache ich das aber mal für die Tracks, die man regelmäßig im "Vorprogramm" spielt, damit zumindest die besser passen.Dies klappt sehr gut mit der SW; Du kannst über die Funktion "Phrase Edit" den Einblende- und Ausblendezeitpunkt für jedes Lied in deinem Automix setzen.
Danke für deine Antwort....
Ja, aber war für meine letzte 4h Playlist nen Aufwand von ca. 90min; hat sich aber gelohnt; hatte wenig Stress als DJ....und nachträglich lässt sich ja ein Song in die Automix-Playlist einfügen....Das weiß ich, heißt aber, dass ich das für jedes Lied manuell korrigieren müsste. Da hab ich aber eigentlich keine Lust drauf. Vielleicht mache ich das aber mal für die Tracks, die man regelmäßig im "Vorprogramm" spielt, damit zumindest die besser passen.
bei solchen sachen ist rekordbox leider ziemlich schlecht.Gibt es dafür eine Möglichkeit in Rekordbox (im Bereich Sammlung-->jew. Wiedergabeliste?!) oder muss ich es immer in der Quelle (z.B. Dateiordner mit den Tracks auf dem PC) direkt ändern?
gar nicht.vllt. kann ja auch jmd helfen, ob/wie ich Tracks direkt am Player (pioneer xdj 1000) löschen und umbenennen kann?