Reloop Contour

AW: Reloop Spin 2+ Riesen Probleme!

Hört sich an als wenn du nen Montagsgerät gekauft hast also ich würd mal zu Händler gehen / kontaktieren. Da deine Köpfe leuchten ohne das du sie zugewiesen hast und das immer unterschiedlich. Dann ist der Speicher in Interface kaput. Oder das Programm kann die CC befehle nicht richtig übermitteln ( Eher unwahrscheinlich )
p.s was meinst du mit Mixer USB ersatzt als Soundkarte Spinn+ ist doch eine ?

DANKE FÜR DIE EINZINSTE VERNÜNFTIGE ANTWORT VON GANZEM NETZ DAZU NOCH RELOOP HÄNDLER + MUSIKHAUS SCHMIDT FRANKFURT (DA WO ICH ES HERHABE)
DU BIST EINFACH DER BESTE!
ich meinte das der Reloop IQ + USB auch Signale weitergeben kann so das ich im Zweifelsfall mit dem auflege (kann aber nicht mit Timecodes arbeiten) also bevor gar nichts geht.. bis zum erneuern mein ich.. und hat speicher was mmit der Soundkarten funktion für sich was zu tun? also kann ich trotzdem das ding als Soundkarte bentutzen?

Danke
 
AW: Reloop Spin 2+ Riesen Probleme!

DANKE FÜR DIE EINZINSTE VERNÜNFTIGE ANTWORT VON GANZEM NETZ DAZU NOCH RELOOP HÄNDLER + MUSIKHAUS SCHMIDT FRANKFURT (DA WO ICH ES HERHABE)
DU BIST EINFACH DER BESTE!
ich meinte das der Reloop IQ + USB auch Signale weitergeben kann so das ich im Zweifelsfall mit dem auflege (kann aber nicht mit Timecodes arbeiten) also bevor gar nichts geht.. bis zum erneuern mein ich.. und hat speicher was mmit der Soundkarten funktion für sich was zu tun? also kann ich trotzdem das ding als Soundkarte bentutzen?

Danke

p.s. Hast du mal die Kompuneten einzelt ausprobiert. Also Spinn mal ohne Mischpult und umgekehrt geht dann was. Hab Gestern mal rumgefragt hast du beide also Mixer u. Spinn am Rechner angeschlossen. Wenn ja stöpsel mal denn Mixer ab. Tipp 2 geh mal in denn Gerätemager und schalte mal alle Soundtreiber außer die für Spinn aus könnte auch ein Treiberproplem sein ich muß z.b. muß mein Onboardsoundk. ausschalten sonst nimmt mein Laptop immer diesen als Referenz.
 
Ist der Contour eigemtlich so uninteressant, daß es hier um alles mögliche andere geht?

Ne nich wirklich. Bin immer noch intressiert aber. Hat einer das Ding schonmal in Action gesehen ???. Oder nen Video bei der Arbeit gesehen, Nö ich auch nich ?
Also was für Referenzen das Teil hat wissen wir. Wie das Ding aufgebaut ist haben wir gesehen. Jetzt mus ich halt wissen wie funktioniert. Bevor ich was weiteres zu Contour beitragen kann.
Ausserdem find ich es komisch das die da ein "fuktionierendes" Gerät präsentieren das dann keiner ausprobieren darf und es nicht mal ne Vorführung gibt. Hab so das gefühl das wird noch länger dauern bis wir damit spielen dürfen ( Otus Raw ) :(
 
Ausserdem find ich es komisch das die da ein "fuktionierendes" Gerät präsentieren das dann keiner ausprobieren darf

Du verdrehst hier etwas.
Man durfte das Teil durchaus ausprobieren, allerdings war dies noch nicht funktionsfähig.
 
Ja aber Autos will ich nich
Ne jetzt mal im ernst. Suche dringent einen Controller mit einem Jogweel nich mehr nix Crossfader oder Mixer mit Schalter für deckwechsel. Gibt leider nich viel Auswahl Otus u Numark ( weis leider nich gade den Namen ) Stanton sind mir eigentlich zu teuer. Bleibt eigentlich nur A&H und da mag ich das Layout nicht. Bleit nur noch der Kontrol One v. DJ Tech. Und bei der Firma bin ich mir total unsicher. ( Kann man den trauen ? )
Hatte mich dann total gefreut als ich dann hörte das Reloop so etwas raus bringen will
Und jetzt hätte ich gern das Ding in Action gesehen auch weil es etwas anders auszieht
als gedacht gibt kein Pichfader kann ich jetzt nur mit Sync arbeiten oder gibts die z.b. Möglichkeit das übers Jogweel zu steuern. ( Wichtig für mich weil ich auch noch Vinyl auflege ) Wie sinnvoll sind die Minifader und taugt das Audiointerface was
O.K. das man nicht jedes Produkt auf einer Messe testen kann klar aber wenigstens ein
Promo Video wo jemand mit dem Ding Sound macht wäre echt nett gewesen.
Außerdem warte ich immer noch auf mein Traum Controller den Otus Raw wurde letztes Jahr auch vorgestelt sollte im Herbst kommen. Gabs auch nur blickkontakt. Und bis Heute nicht zu kriegen ( Aber egal hätte sowieso ein paar Omi´s ausrauben müssen.)
Deshalb denke ich erstmal abwarten und Tee trinken
 
Hey,
ich hab mir überlegt ob ich mir zwei von den Teilen hole, diese über traktor steuere und dann die controller an meine mixer hänge.
Meint ihr das funktioniert oder ist der cotroller so konzepiert das man nur einen Controller mit traktor steuern kann?

lg Saturn
 
Hey,
ich hab mir überlegt ob ich mir zwei von den Teilen hole, diese über traktor steuere und dann die controller an meine mixer hänge.
Meint ihr das funktioniert oder ist der cotroller so konzepiert das man nur einen Controller mit traktor steuern kann?

lg Saturn

Das sollte nuckel. Hast ja16 MidiKanäle.
p.s. Hab auch an sowas gedacht nur werd ich mir wohl erst mal den kontrol One
holen den werd ich dann zur Decksteuerung nutzen ( A B ) den Contour werde ich dann mal für C D nuten und dort Sampels/Loops abspielen und FX bedienen.
Wär vieleicht auch ne Idee für dich. Da das ja mit dem Contour noch dauern könnte.
 
Ich hatte mir genau das auch überlegt.

Ich will irgendwann bald von nur midi auf nen echten Mixer umsteigen.

Dann meinen Digital Jockey verkaufen, und mit "echtem" mixer auf tour gehen..

Jedoch dachte ich mir, dass es rausgeschmissenes Geld ist, wenn ich mir dazu zwei CD Player kaufe, um dann über Timecode Traktor zu steuern.

Also. Warum nicht zwei Midicontroller an nen Mixer hängen und diese dann für jeweils ein Deck benutzen.
Ist das sinnvoll oder meint ihr es ist auch rausgeschmissenes Geld?

Gibt es noch andere Midicontroller in der Art eines CDJs zum Beispiel?

MfG,

Dj Neill

EDIT:
Ist es überhaupt sinnvoll von nem Midicontroller auf echten Mixer mit 2 Deckcontrollern zu wechseln?
Mir ist es wichtlg, "echteres" Dj-feeling zu erhalten. Ausserdem denke ich, dass sich das durch nen echten Mixer alles schöner anhört als durch nen Software Mixer. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt Sinnvoll eine vollkommen andere Frage im Thema zum Reloop Contour zu stellen?

Sorry, aber irgendwie kann ich über einige nur den Kopf schütteln.
 
Ja ich glaub sogar das da die Zukunft im Digibereich liegt.
Die jetzigen Controler sind eher nur ein nachbau eines Turntabelsets. Nur ist das jetzt
nicht das gelbe v. Ei. Das Gefühl was dir Vinyl geben kann läst sich schwer auf einen
Controler übertragen. Der Vorteil bei Digi ist aber eher die eingriffs Möglichkeit in den Sound
Loopen / Cuepionts / Effekte. Durch vier Decks kann man leichter Sampels mit ein spielen
was einem näher an das Musik selbermachen führt und weg v. reinen Auflegen.
Und auch Programme gehen bereits in diese richtung weg von reinen Abspieler DeckaDance liefert z.B einen schnittstelle v. VSTplugins ( FX aber auch Instu.. )
Mix Master aber auch Live verbinden langsam das Machen u Abspielen. Mit einem Mixer und individuelen Controller läst sich das denke besser händel als mit einem Controller
der rein auf das Abspielen und Mixen abgestimmt ist.

Dann würde ich eher auf TT sparen mit Timecode und mir nen Mixer mit Midicontrollfunktion kaufen wenn es dir um ein besser feeling geht
alles ander siehe oben-
 
Wieso sich hier über die Fader aufgeregt wird, frage ich mich. Wer mit 4 Decks einen Dynamischen Mix legen will, der Synct seine Decks sowieso nach Master Clock, weil er so viel mehr Zeit und Möglichkeiten hat, den Mix zu formen. Und wer hier einen Internen Eq verlangt, der sollte mal überlegen für was der Controller eigentlich konzipiert ist.

Er soll als Steuerungseinheit für Traktor Pro dienen, der zusätzlich zu einem Externen Mixer verwendet wird, und dort braucht man an sich, eigentlich nur Drehregler und Buttons. Zu der Frage warum man sich den Contour holen soll, anstelle vom 1d, würde ich mal meinen, wegen der Übersichtlichkeit und dem Design. Und ein viel besseres Jog Wheel.
 
Naja geil macht mich der jetzt nicht, such zwar atm nen Midi aber der gefällt mir vom layout und den bedienmöglichkeiten nicht.
 
hab mal ne frage zu, contour!
hab bis jetzt nen "anfänger" midi gehabt (numark total control)
und wollte jetzt auf das contour umsteigen.
wollte mir zwei stück kaufen um deck A und deck B zu steuern!
lege besonders viel ert auf loops und effekte.
könnt ihr mir da nen contour empfehlen?
und welchen mixer könnt ihr mir dazu empfehlen??
und kann man die beiden contours an nen lappi anschließen und von dem dann an die pa?
oder wie werden die angeschlossen?

sry für die vielen fragen aber habe hier nichts richtiges gefunden was mir dabei weitegeholfen hat...
 
hab mal ne frage zu, contour!
hab bis jetzt nen "anfänger" midi gehabt (numark total control)
und wollte jetzt auf das contour umsteigen.
wollte mir zwei stück kaufen um deck A und deck B zu steuern!
lege besonders viel ert auf loops und effekte.
könnt ihr mir da nen contour empfehlen?
und welchen mixer könnt ihr mir dazu empfehlen??
und kann man die beiden contours an nen lappi anschließen und von dem dann an die pa?
oder wie werden die angeschlossen?

sry für die vielen fragen aber habe hier nichts richtiges gefunden was mir dabei weitegeholfen hat...

Schon mal gekuckt ob das Ding schon zu haben ist
Antwort Nö kommt erst Ende Sommer / Herbst
Also gedult gedult mein Herr.
Kleiner Tip les doch mal auf der Reloopseite solltes dort fast alle fragen
beantwortet bekommen ( Geiles deutsch ! Naja is Feierabend ihr verzeiht )
 
ok da habe ich ja noch nen bisschen zeit.
aber kann man den mit jeden mixer verwenden?
und wie ich gerade gelesen habe bzw nicht gelesen habe steht da nicht wie man den an ne pa anschließen kann...
danke aber schonmal!
 
ok da habe ich ja noch nen bisschen zeit.
aber kann man den mit jeden mixer verwenden?
und wie ich gerade gelesen habe bzw nicht gelesen habe steht da nicht wie man den an ne pa anschließen kann...
danke aber schonmal!

Ja kannst du
Meinst den Mixer o Contour beides läst sich über Masterausgang stöpsel.
Aber wenn du mich fragst nimm nen Mixer lässt sich besser mit Arbeiten
reicht ja auch nen günstig Model
 
mixer o contour??
ne meinte z.b. den iq2. aber weiß ja selbst nochnicht was für nen mixer gut und geeignet ist...
das wollte ich ja auch wissen.
hab mir das so vorgestellt, dass man die beiden contours an den mixer anschließt und den dann an den lappi und vom lappi dann an die pa??
geht das so??
 

Neue Themen


Zurück
Oben