Reloop Digital Jockey

Unterschied von verschiedenen Reloop Digital Jockey's

Hallo, als 1. muss ich gleich sagen dass ich ein wirklich blutiger anfänger bin :d
habe weder noch was gemixt oder eine hardware benutzt. Deswegen wollte ich für den anfang mit einem reloop digital jockey anfangen.

habe dazu einpaar Fragen offen :


1)Es gibt anscheinend 4 verschiedene RDJ

.)RELOOP DIGITAL JOCKEY DJ-CONTROLLER

.)RELOOP DIGITAL JOCKEY INTERFACE CONTR

.)RELOOP DIGITAL JOCKEY2

.)RELOOP DIGITAL JOCKEY2 INTERFACE EDITION

Nun, meine frage wäre was der unterschied zw. dem normalen RDJ und dem RDJ interface Ctrl ist, der unterschied zw RDJ2 und dem RDJ interface CTRL ist UND der unterschied zwischen dem RDJ und RDJ2 ist. verwirrt mich ziemlich :confused: .
Die Preise variieren ja zw 250 und 350€. Danke vielmals für eure antworten.


lg musti
 
Minimale verbesserung sind beim rdj2 vrohanden bei der beim neuen rdj2 mit interface ist die normale verbaute 16 bit soundkarte zu dem hat der neue (2) nur in dieser edition touch empfindliche jogs

auser dieser großartigen -.- verbesserung wurde eigentlich kaum was gemacht
halt nur etwas am ausehen ala hintergundbeleuchtung und lackirung
soweit ich weis sollen die potis beim neuen wackeln

von daher tendire ich eher zum vci 100 oder 300 einfach besser aber für anfänger ist der rdj 1 oder 2 echt gold wert da kan man über die wackelnden potis hinweg sehen es geibt aber auch einzelne
beschwerden wie rauschen im hintergrund beim aufnehmen und abspielen beim rdj2

vill kan das einer nochmal ausführlicher auflisten
 
BTW: Das Ding ist jetzt aus Alu und nichtmehr aus Plastik :)

die oberfläche ist aus einer dünnen alu platte, die man verformen kann.
fällt was draus hast du ne delle drinn.
der rand ist aber robust.

ach und ja, die potis die man drücken kann, wackeln wie sau, die anderen (nichtdrückbaren) knöpfe sind hingegen bombenfest.
 
Minimale verbesserung sind beim rdj2 vrohanden bei der beim neuen rdj2 mit interface ist die normale verbaute 16 bit soundkarte zu dem hat der neue (2) nur in dieser edition touch empfindliche jogs

auser dieser großartigen -.- verbesserung wurde eigentlich kaum was gemacht
halt nur etwas am ausehen ala hintergundbeleuchtung und lackirung
soweit ich weis sollen die potis beim neuen wackeln

von daher tendire ich eher zum vci 100 oder 300 einfach besser aber für anfänger ist der rdj 1 oder 2 echt gold wert da kan man über die wackelnden potis hinweg sehen es geibt aber auch einzelne
beschwerden wie rauschen im hintergrund beim aufnehmen und abspielen beim rdj2

vill kan das einer nochmal ausführlicher auflisten

nice, danke für die schnelle antwort. das heisst dass der unterschied zw rdj und rdj interface in der soundkarte liegt!? also meint ihr so eher rdj2 interface wegen den touch empfindlichen jogs ? VCI is mit etwas zu teuer...
 
Moin zusammen!

Also ich habe jetzt seit knapp drei Monaten den RDJ.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten und bin was das Thema angeht auch nochn bißchen noobmäßig unterwegs.
Was ich allerdings nicht so witzig finde: Der Pauseknopf von Deck A hat schon einen Wackelkontakt...
Ich denke mal das es eine Ausnahme ist, habe ich hier zumindest noch nicht gelesen.
Naja wenn ich ausm Urlaub zurück bin schicke ich ihn mal ein...


Achja...is die erste Generation mit Interface...
 
Was ich allerdings nicht so witzig finde: Der Pauseknopf von Deck A hat schon einen Wackelkontakt...
Ich denke mal das es eine Ausnahme ist, habe ich hier zumindest noch nicht gelesen.
Naja wenn ich ausm Urlaub zurück bin schicke ich ihn mal ein...

Da kenne ich noch wenigsten zwei Leidensgenossen. Die Knöpfe scheinen sich als kleiner Schwachpunkt herauszukristallisieren. Bleibt abzuwarten ob sich da bei Version 2 was zum besseren geändert hat.
 
Naja so lange ich noch Garantie habe is mir das fast egal, aber man denkt doch wieder "hmm, hättest vielleicht doch ma ein paar Scheine mehr locker gemacht" ^^

...aber was ich mich frage, wenn ich ihn zurück schicke, bekomme ich dann die zweite Generation?
Weil die Erste haben sie auf der Page nicht mehr.
Wäre ja was:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wird repariert, weil die Teile ja noch die gleichen sind ... oder du bekommst einen RDJ1 aus dem Lager... also einen "alten". Mach dir mal keine Hoffnungen... :cool:
 
Ich wollt mir auch son ding zulegen ^^
hab mir aber überlegt:
kann man sich nich einfach nur nen mischpult zulegen?
 
-WÜrde mir sonst nämlich nur nen 2Kanal mixer kaufen.
 
Hallo,

ich möchte mein Rellop Digital Jockey Interface Edition + Traktor Pro mit Lizens verkaufen.

Den RDJ habe ich am 18.09.08 bei Musikhaus Korn erworben also noch über ein Jahr Garantie.

Das Gerät habe ich nur zuhause ca 10mal benutzt. Die Schutzfolie ist noch auf dem Frontpanel drauf. Nichtraucher Gerät.

Der RDJ hat neu 290 Euro gekostet und das Traktor Pro 99 Euro


Macht mir ein gutes Angebot
 
Das Gehört in den Marktplatz...
Informieren, dann Posten, dann wirkst du auch gleich seriöser.
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier aber lese schon ziemlich lange hier mit. Ich habe seit einiger Zeit den RDJ 2 Interface Edition und bin soweit zufrieden. Erfüllt meine Erwartungen bis auf das kein Record gemacht werden kann. Na ja.
Nun zum Problem, seit drei Tagen kann ich irgendwie nicht mehr vorhören!!! Keine Ahnung warum. Vorher war der RDJ immer nur an meinem Laptop angeschlossen, bis vor drei Tagen als ich das Ding auch mit meinem Home PC verbunden habe und hier geht das vorhören nicht mehr. Auch gehen beim Start von Traktor LE die Audio Settings immer auf was beim Laptop nicht der Fall war. Hab eigentlich schon alles durchprobiert aber bekomme es nicht ans laufen! Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte???
Danke vorab. Gruß Chris
 
Biete ein Reloop Digital Jockey an. Bei interesse PN. Es ist auch im Marktplatz unter Dj Software gepostet​
 
Hat schon irgendjemand das teil mal aufgemacht? oder hat sich schon mal jemand gedanken gemacht ob bzw wie das gehen könnte, würde gerne ein paar Taster austauschen...

MFG
 
Was ist jetzt mit der soundkarte beim Digital Jockey - Interface Edition taugt die was???
 
Hab gestern bei nem Kumpel sein nagelneues "Native Instruments Audio 2 DJ" mit der Soundkarte aus´m Digital Jockey - Interface Edition verglichen...es war kein nenneswerter Unterschied zu hören.
 
Hab gestern bei nem Kumpel sein nagelneues "Native Instruments Audio 2 DJ" mit der Soundkarte aus´m Digital Jockey - Interface Edition verglichen...es war kein nenneswerter Unterschied zu hören.

Wo habt ihr es denn verglichen? Wirkliche Unterschiede merkt man meist nur auf einer richtigen PA.
 
So leute, heute hab ich mich erstmal gefreut, dass mein jockey endlich da ist... aber hab nun auch shcon die ersten probleme.

Mein erstes problem ist bei reloop attack dort kommt gleich am anfang eine fehlermeldung von wegen->

Abgelaufen

30 Day Trial Expired!!
Program Terminate!!

So versteh ich nun irgendwie nicht ich mein ich hab alles richtig gemacht, wie es auf der anleitung stand.

Nun komm ich zu traktor 3 Le dort funktioniert auch sogut wie nichts...

Lieder abspielen kann ich zwar, dies auch nur auf einem deck aber sonst nichts -.- Liegt das an den einstellungen, weil dort hab ich eig sogut wie alles eingestellt.

Sehr merkwürdig danke schonmal für euer hilfe.
 
So hab das Teil jetz mal geöffnet, wer interesse hat an den Bildern

https://www.deejayforum.de/gallery/browseimages.php?c=3&userid=15909

achja falls jemand interesse hat, das Teil wär zu Verkaufen... Funktioniert ja nur manchmal wollen die Tasten net so ganz.... Vorallem die play/cue/Pause...

Sieht ja übel aus wie wenig in sonem Controller Kasten ist. Klar eigentlich war das zu erwarten, sind ja nur knöpfe und bissel Verkabelung. Aber trotzdem...

Wenn ich da dran denke wie ein TT bei mir von innen aussieht :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben