Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Hey,

bin schon auf die ersten Reaktionen gespannt!!!!

Will mir diese Teile auch zulegen, wobei ich sagen muss, dass ich ein Anfänger bin.

Wollte schon immer ein Dj-Set besitzen, aber aufgrund des knappen Budgets war es nie möglich. Da jetzt 4 Jahren vergangen sind, wo ich den ersten Drang nach DJ-Equipment hatte, bin ich nun in der Lage mir etwas zu gönnen.

Habe in den letzten Tagen sehr viel hier gelesen und habe mich für Reloop RMP-3b entschieden, jedoch hab ich null Ahnung, welchen Mixer (bis 400€) ich mir dazu holen soll?

Ich will auf jeden Fall den Lappi anschließen und evt. Traktor benutzen. Und die Musikrichtung wäre Black Music (RnB, Hip Hop und Soul) und Bhangra (indisch). Habe durch viel Lesen gemerkt, dass die Musikrichtung bei der Entscheidung, um einen Mixer, eine große Rolle spielt, deshalb wollte ich fragen, was Ihr mir empfehlen würdet?

Ich danke Euch im Voraus schonmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wen nde viel scratchen willst dann würde i nen vestax battlemixer empfehlen! die sollen super genau cutten können! also würde ich sagen! aber nen Black DJ kann dir da besser helfen!
 
liefertermin vers........ und täglich grüßt das murmeltier...
 
also wen nde viel scratchen willst dann würde i nen vestax battlemixer empfehlen! die sollen super genau cutten können! also würde ich sagen! aber nen Black DJ kann dir da besser helfen!

Also, Scratchen will ich schon, aber ich weiss noch nicht, ob das viel wird oder nicht! Will erstmal testen und gucken, ob es mir überhaupt gefällt.

Und was hälts Du von Reloop IQ² + USb??? oder Rmx 40 DSP?

Danke für die Antwort!!!
 
Könntest ja auch eventuell ein DVS in Betracht ziehen?

Meinst du sowas wie Virtual DJ? Also, überhaupt kein CDJ-Player kaufen und nur digital mixen?

Wenn ja, dann muss ich leider sagen, dass das nicht so mein Fall ist. Habe mit Virtual DJ einige Mixe gemacht, aber das gewisse Etwas fehlt einfach!!!

Thxx
 
hm ich würd dir den reloop rmx 40 dsp empfehlen ist super also ich hab den jetz seit ca. einem monat und ich bin super zufrieden damit hatte auch schon einen auftritt und er hat keine zicken gemacht ... :)
 
ja schon aber jetzt kostet er wieder etwas weniger is doch nen grund zum freuen xD
 
hm ich würd dir den reloop rmx 40 dsp empfehlen ist super also ich hab den jetz seit ca. einem monat und ich bin super zufrieden damit hatte auch schon einen auftritt und er hat keine zicken gemacht ... :)

Hmmm, aber ist der denn auch für Black Music geeignet, der Rmx 40 DSP???

Thx!
 
Meinst du sowas wie Virtual DJ? Also, überhaupt kein CDJ-Player kaufen und nur digital mixen?

Wenn ja, dann muss ich leider sagen, dass das nicht so mein Fall ist. Habe mit Virtual DJ einige Mixe gemacht, aber das gewisse Etwas fehlt einfach!!!

Thxx

Bei einem DVS hast du 2 Plattenspieler 1 mixer welche an eine Externe Soundkarte angeschlossen werden welche zum Beispiel bei Traktor Pro beiliegen.
Uber die Plattenspieler steuers du sozusagen die MP3. Gibt auch massenweise themen hier im FOrum wo das behandelt wird
 
also der cross-fader ist leichgängig und naja ich denk ma nicht das du den trans effekt bei black umbedingt benötigst aber naja kommt drauf an wenn du noch nen kanal freihaben willst z.b für playsi (is total super i-ein game über ne anlage mit fetten boxen zuhörn) is es schon cool mit 4 kanälen aber im prinziep seh ich auch kein problem :eek:
 
Lol ich schlies doch meine playstation (wenn ich playsi richtig verstanden hab. an meinem Mixer dran.. die kann ich doch direkt an meine Anlage anschliesen(also ich kann das zumindest :) ).. oder was willst du machen. Effekte das der Soound noch coller kommt oder Bass aufdrehen .. Die höhen raus für den Mega effekt? Ich verteh net was des bringen soll.
Zudem reicht dann auch nen 2 Kanal Mixer aus weil fast jeden 2 Kanaler hat noch nen Mic_in der oft auch auf Line schaltbar ist.. Dann brauch ich doch nicht nen Fader und Meine Equaliser..
 
Hmmm, aber ist der denn auch für Black Music geeignet, der Rmx 40 DSP???

Thx!

Ich hatte den selbst und denke, dass gerade die stufenlos einstelbare Fadercurve (Line- und Crossfader) ihn zu einem universell einsetzbaren Mixer macht. Bei meinem 3000'er Pio vermiss ich diese Funktion doch des öffteren.
 
Bei einem DVS hast du 2 Plattenspieler 1 mixer welche an eine Externe Soundkarte angeschlossen werden welche zum Beispiel bei Traktor Pro beiliegen.
Uber die Plattenspieler steuers du sozusagen die MP3. Gibt auch massenweise themen hier im FOrum wo das behandelt wird

Okay, danke für den Tip. Ich werde mich mal über DVS schlau machen!

Hab jetzt verstanden was du gemeint hast, der Begriff DVS hatte mich ein wenig irritiert :D!!!

Will unbedingt CD-Player holen, aber das größere Problem ist der Mixer!
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von: F.Lee-Jones Lol ich schlies doch meine playstation (wenn ich playsi richtig verstanden hab. an meinem Mixer dran.. die kann ich doch direkt an meine Anlage anschliesen(also ich kann das zumindest ).. oder was willst du machen. Effekte das der Soound noch coller kommt oder Bass aufdrehen .. Die höhen raus für den Mega effekt? Ich verteh net was des bringen soll.
Zudem reicht dann auch nen 2 Kanal Mixer aus weil fast jeden 2 Kanaler hat noch nen Mic_in der oft auch auf Line schaltbar ist.. Dann brauch ich doch nicht nen Fader und Meine Equaliser.



ne ich kann das nicht ich hab eine endstufe und "gescheite" boxen da man ja kein xlr an playstation (richtig verstanden) dran hängen kann ... brauch ich den mixer als überbrückung war aber auch nur ein beispiel aber gut über mic würde auch noch gehn aber was macht man wenn man nen 3 cd player anschließt dann wirds schon schwierig ... bleibt wohl jedem selbst überlassen ...
 
Es geht doch um den RMP-3? Aber doch, der RMX-40 sollte gut geeignet sein, sehe hier kein Problem.

Ja, es geht um RMP-3, die ich holen will, aber ich suche den passenden Mixer. War verzweifelt und habe keine Beiträge zum Thema Black Music und Mixer gefunden, deshalb die Frage hier!!

Kanns du den vllt. was zu IQ² + USB sagen?
 
also der cross-fader ist leichgängig und naja ich denk ma nicht das du den trans effekt bei black umbedingt benötigst aber naja kommt drauf an wenn du noch nen kanal freihaben willst z.b für playsi (is total super i-ein game über ne anlage mit fetten boxen zuhörn) is es schon cool mit 4 kanälen aber im prinziep seh ich auch kein problem :eek:

Auf den Transeffekt kann ich echt verzichten, was könnten den noch für Mixer in Frage kommen?? Wie wärs mit Ecler Nuo 2.0 und 3.0 oder Xone 32 und 42? (Für Black Musik)
 
der iQ2 sieht sehr gewöhnungs bedürftig aus ... ^^
 
der iQ2 sieht sehr gewöhnungs bedürftig aus ... ^^

Aha :confused: ... und das heißt jetzt?

Wieder zurück: Wenn du nur einen 2-Kanäler brauchst, ist der RMX-40 etwas übertrieben, ist ja eigentlich ein Club-Mixer, aber durchaus für alle Musikarten empfehlenswert, da alle Kurven (Linefader/Crossfader) sich verstellen bzw. anpassen lassen.
Der IQ2 ist wirklich in Ordnung (insbesondere der Crossfader), wobei ich von der USB-Variante abraten würde, dafür lieber eine externe Soundkarte wie die Audio4DJ oder vergleichbares.
 

Neue Themen


Zurück
Oben