Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

hmkay, gut zu wissen, jetzt sind dann wohl alle probleme geklärt ;)
 
Was meint ihr lohnt sich der rmp-3 oder sollte man sich noch schnell den Denon dn-s 3500 holen?
Schlecht finde ich beide nicht. Und der Preis ist auch fast der gleiche.


sorry aber du hast dich wohl noch gar nicht eingehend über die features der von dir genannten player informiert.
stichworte : USB , MIDI , aktiver Plattenteller usw.....
werde dir erst einmal klar welche funktionen du für wichtig hälst, teste den player dann in einem shop live und entscheide dich dann.
 
Dann wirds langsam bald vielleicht doch mal Zeit auf 2 Single CD Decks zu gehen.

Mal schauen was uns das bringt.
Bin gespannt!!!
 
AW: Reloop RMP-3b mit traktor verbinden

kann man den rmp 3 mit traktor einfach per usb verbinden???????
 
AW: Reloop RMP-3b mit traktor verbinden

über das jog kannst du links / rechts steuern
über den pitch die geschwindigkeit
und der bauer läuft mit dem rmp-3 immer hintern trecker her...

hehe... ;-))
 
AW: Reloop RMP-3b mit traktor verbinden

Also ich war gestern mal beim Elevator und konnte den RMP-3 schonmal ein bisschen testen. War ziemlich begeistert. Mir gefiel er sogar irgendwie besser als die beiden CDJs (mag evl. daran liegen, dass der Reloop-Player gerade neu, die CDJs aber schon recht abgenutzt waren). Der Größter Unterschied der mir aufgefallen ist, ist eigentlich der nicht vorhandene Widerstand der RMPs. Fand das aber nicht wirklich störend. Bin mir jetzt also ziemlich sicher, dass es sobald genug Geld da ist und der Player erschienen ist ein RMP-3 wird.
 
AW: Reloop RMP-3b mit traktor verbinden

Also ich war gestern mal beim Elevator und konnte den RMP-3 schonmal ein bisschen testen. War ziemlich begeistert. Mir gefiel er sogar irgendwie besser als die beiden CDJs (mag evl. daran liegen, dass der Reloop-Player gerade neu, die CDJs aber schon recht abgenutzt waren). Der Größter Unterschied der mir aufgefallen ist, ist eigentlich der nicht vorhandene Widerstand der RMPs. Fand das aber nicht wirklich störend. Bin mir jetzt also ziemlich sicher, dass es sobald genug Geld da ist und der Player erschienen ist ein RMP-3 wird.

wieviele nachkommastellen hat das display beim pitch angezeigtß???
 
Nur eine Idee, aber kann es sein das der Pitch von 0,02% nur für die +-4% gedacht sind? 0,05% für 8% und 16% und für 100% dann wieder 0,1%

Btw. Pitchanzeige ist doch eh irgendwann egal, oder nicht? ;) Kommt ja nicht drauf an wie viel man pitcht, sondern das die musi syncron läuft XD
 
soooo ich habe mich jetzt diesbezüglich einmal schlau gemacht.
der rmp-3 wird wie folgt im august ausgeliefert :
in den bereichen +- 4,8 und 16% pitchauflösung von 0,02%
bei +-100% pitchauflösung von 0,1%
die pitchwertanzeige unten rechts im display hat wie auf den fotos nur eine nachkommastelle also z.b -0,7%
betätigt man aber den pitchfader so zeigt das große display den pitchwert auf zwei nachkommastellen an.
 
edit:
- falsch gedacht :)


aber wie ist das denn? war das beim cdj 400 nicht eher ein negativ faktor mit der pitchauflösung 0,02 weil es irgendwie zu ungenau war da der pitchfader weg zu kurz ist oder sowas??? hatte sowas in erinnerung
 
Nur eine Idee, aber kann es sein das der Pitch von 0,02% nur für die +-4% gedacht sind? 0,05% für 8% und 16% und für 100% dann wieder 0,1%

Btw. Pitchanzeige ist doch eh irgendwann egal, oder nicht? ;) Kommt ja nicht drauf an wie viel man pitcht, sondern das die musi syncron läuft XD

0,02% schritt bei 4% pitch ist jaauch ok, und somit auch genauer zu stellen als beim cdj 400.
dort wackelt man kurz, und schon hat sich der pitch verstellt.

zu deinen letzten satz: weisst du eig warum man pitcht. ja? dann erkläre es mal bitte, denn dein satz ist iwi daneben.

in den bereichen +- 4,8 und 16% pitchauflösung von 0,02%
dan ist er diesbezüglich besser als der cdj 400

aber wie ist das denn? war das beim cdj 400 nicht eher ein negativ faktor mit der pitchauflösung 0,02 weil es irgendwie zu ungenau war da der pitchfader weg zu kurz ist oder sowas??? hatte sowas in erinnerung
richtig, das prob hatte ich. er ist auch öffters um 0,04% gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre es mal bitte, denn dein satz ist iwi daneben.
Was soll daran daneben sein, er meinte das ein beatcounter unnötig ist weil der genaueste immer noch zwischen den eigenen Ohren sitzt.
Seh ich übrigens genau so. :)
 
zu deinen letzten satz: weisst du eig warum man pitcht. ja? dann erkläre es mal bitte, denn dein satz ist iwi daneben.

Na wenn ich mit dem Ohr höre ob langsamer oder schneller, dann brauch ich doch nicht sehen wo der Pitch gerade steht ;) ist beim Turni ja auch nicht der Fall. Ich hab zwar noch nicht so oft an CD-Playern gemixt (steig ja erst grad von VDJ/Tractor um), aber da hab ich nur grob anhand der bpm-Anzeige den pitch eingestellt und dann Augen zu und rangetastet.

Also ich pitche eher nach Gefühl, nicht nach Auge :)
 
Na wenn ich mit dem Ohr höre ob langsamer oder schneller, dann brauch ich doch nicht sehen wo der Pitch gerade steht ;) ist beim Turni ja auch nicht der Fall. Ich hab zwar noch nicht so oft an CD-Playern gemixt (steig ja erst grad von VDJ/Tractor um), aber da hab ich nur grob anhand der bpm-Anzeige den pitch eingestellt und dann Augen zu und rangetastet.

Also ich pitche eher nach Gefühl, nicht nach Auge :)

so meinste das, ok. da habe ich es falsch aufgefasst und es falsch verstanden, sorry.

ABER ich meinte:

da wir uns irritiert fühlten, mit welcher pa der rmp 3 nun kommt, wollte ich wissen was auf dem distplay steht.
das thema ist nun durch, und wir denken, dass er nun wirklich mit 0,02% kommt.


aber ist beim rmp3 dann nicht das gleiche problem vorhanden?
wenn er bei seinem weitem pitchweg, nur um 4% pitcht, dan wird er in dem falle hoffentlich genau sein.
und bei 8% genauso.
ich glaube dass der rmp iwi nen längeren pitchfader hat als der cdj 400.
kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass der rmp iwi nen längeren pitchfader hat als der cdj 400.
kann das sein?

hose runter sch...vergleich ...:d:d:D:D

der rmp-2 hat einen faderweg von 10 cm. das dürfte beim rmp-3 also auch der fall sein. kann mal jemand beim cdj-400 nachmessen ?

ich meine in erinnerung zu haben das der widerstand beim pitchfader bewegen beim rmp deutlich höher ist als beim cdj400.
 

Neue Themen


Zurück
Oben