Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

hose runter sch...vergleich ...:d:d:D:D

der rmp-2 hat einen faderweg von 10 cm. das dürfte beim rmp-3 also auch der fall sein. kann mal jemand beim cdj-400 nachmessen ?

ich meine in erinnerung zu haben das der widerstand beim pitchfader bewegen beim rmp deutlich höher ist als beim cdj400.

ich habe meine 400er nicht mehr, aber ich könnte schwören, sie waren genauso lang.

gleichstand:D
 
ich meine in erinnerung zu haben das der widerstand beim pitchfader bewegen beim rmp deutlich höher ist als beim cdj400.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Reloops ist, aber der "Widerstand" (wenn man ihn denn noch so nennen kann) ist beim CDJ-400 & CDJ-1000 (MK1 und MK2) so gut wie nicht vorhanden. Und als Technics-Pitch-Fetischist hatte/habe ich mit den Pios einige Probleme.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Reloops ist, aber der "Widerstand" (wenn man ihn denn noch so nennen kann) ist beim CDJ-400 & CDJ-1000 (MK1 und MK2) so gut wie nicht vorhanden. Und als Technics-Pitch-Fetischist hatte/habe ich mit den Pios einige Probleme.

das dürfte das ungewollte springen der pitcheinstellung die MVD beim cdj400 meinte erklären oder zumindest begünstigen.
wie beschrieben, der pitchfader beim rmp ist recht schwergängig was ein ungewolltes mechanisches verruckeln unwahrscheinlich macht.
ich glaube es wird bei +-16% aber trotzdem nicht sooo leicht sein exakt in 0,02% zu springen. vor allem wenn man schon gut einen im tee hat...:D
aber ich werde die +-16% eh so gut wie nie nutzen, bei meiner mucke spielt sich fast alles im +-8% bereich ab.
 
ich hab da mal ne frage wo legt ihr mit den playern auf bzw wo kann man damit auflegen?
ich weiss ja nicht wirklich woraufs da ankommt.
ich hab den rmx 40 und will mir die 2 rmp3 zulegen.
sollte ich dann irgendwann mal auf veranstaltungen oder sogar in nem kleinen club oda so die möglichkeit haben, würde da das equipment reichen oder wär ich dann gezwungen mir was neues zu kaufen, weil man ja oft lest, dass reloop nicht clubtauglich sei, und ich nicht weiss warum! worauf muss man da achten bei mixer und cd player?
 
Also um die RMP-CD-Player würde ich mir keine Sorgen machen, sondern viel mehr um den Mixer :) Was die (teuersten) Player angeht, ist Reloop mitlerweile konkurrenzfähig. In einigen anderen Bereichen (Mixer, Kopfhörer) gibt es aber noch ordentlich Nachholbedarf. Aber so lange alles bei dir klappt, sollte es mit deinem (Wunsch-) Equipment keine Probleme geben.
Selbst beim Klang (die RMX-Mixer klingen nicht sonderlich toll) ist alles nur halb so wild, da es klanglich mit alten Pioneer-Modellen vergleichbar, also auch einigermaßen OK ist.
 
die player holste dir auf jeden fall.
beim mixer, schau nach nen gebrauchten djm 400 oder einen neuen xone 22.

das vorurteil von; reloop ist schlecht, ist meiner meinung nach bald vergangenheit.

wenn der player verspricht was er angibt, wird das ein knaller.

bin ja mal gespannt wann reloop einen neuen 4 kanäler raus bringt.
einen iq4;)
 
mhm danke..
ja den mixer hab ich gerade mal 2 wochen. hab ihn mir gekauft, weil er von der preisklasse her der mixer mit den besten reviews war. (4-kanal)

aber vorerst reicht er und ein mixer ist leichter ausgetauscht wie 2 player!
 
Hallo

Weis jemand, ob der RMP-3 Pitch-Mäßig ein 14-Bit
Protokoll fährt ?
Also bei Midi bzw. USB / Traktor Betrieb "fein" auflöst ?

Bin am überlegen ob ich mir nen Jockey 2 Int. Edition hol:
Der kann das wohl, wie anscheinend auch der Vestax VCI 300,
welcher mir zu Teuer ist.
 
Freu mich schon auf die ganzen gebrauchten RMP2's die dann bald verkauft weden *hrr*.

Hab leider net das Geld fürn RMP3, aber hoffentlich kann ich ja irgendwo von jemandem hier, einen rmp2 ergattern :p
 
Hab jetzt aber echt schon häufig gelesen dass beim rmp1 und 2 nach einigen Monaten starke Laufwerkfehler aufgetreten sind und ich glaube kaum dass sich dass zum 3er hin bessert oder ist da ein neuer laser oder laufwerk drin? glaube kaum
 
den wird es bei thoman nicht geben, wie viele andere reloop produkte.

ansonsten elevator, djladen, oder andere onlineshops, wo ist das problem?
 
wenn du ihn da nicht findest dann hat thomann wohl keine...

gerade mal geschaut : sieht so aus als führt thomann kein reloop
 
also ab wann genau bekommt man die player eig. ??? würd mich nämlich auch mal intressiern ab wann man mit ersten erfahrungsberichten rechnen kann ...:confused: ich denk ich werd mal ein bisschen arbeiten und mir den ersten verdienen den zweiten hol ich mir dann zu weihnachten. joa ich bekomm jetz ehrstma reloop rmx 40,traktor und pa :D:d ...

gruß frede :)
 
ok aber beim dj laden siehts so aus als ob die schon liefer bar sind ^^ hm naja weiß au nicht also wenn jemand die teile hat sofort schreiben xD
 
hm ...schade dann müssen wa noch ein bisschen warten ....:( aber mit den antworten geht das echt total schnell hier im dj- froum :d:d:d
 
ich hab meinen schon vorbestellt bei musicstore (auch 3 jahre garantie) der wird dann per (kostenloser) nachname und laut verkäufer am 19.08. bei mir eintreffen. hab dort telefonisch bestellt konnte sogar noch um 10 euro runterhandeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och man ich würd mir den auch so gerne bestellen aber ohen mos nix los :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben