Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Hab gestern ziemlich viel hier in dem Thread gelesen, hat ihn denn jetzt schon einer?

Ich würd 2 Stück davon gerne an mein zweites Set klemmen. Habe im Moment die Pioneer 800er.
Wie ist das Jogwheel im Vergleich zu den 1000ern und 800ern?
Ich hasse nichts mehr als ein zu leichtgängiges Jogwheel.
 
Also übers Laufwerk vom neuen kann man wohl noch nicht viel sagen, beim alten wars ein Graus. Kenne kaum einen Player wo dieses noch nicht getauscht wurde. Selbes Spiel beim CUE Button.

Zum Jogwheel: Beim 2er wars sehr leichtgängig wenn man CDJ 400/800/1000 gewohnt ist :).
 
Also übers Laufwerk vom neuen kann man wohl noch nicht viel sagen, beim alten wars ein Graus. Kenne kaum einen Player wo dieses noch nicht getauscht wurde. Selbes Spiel beim CUE Button.

Zum Jogwheel: Beim 2er wars sehr leichtgängig wenn man CDJ 400/800/1000 gewohnt ist :).


das mit den laufwerk und cue button probs muß eine bestimmte produktionscharge gewesen sein. ich habe mir die rmp2 gleich nach erscheinen anfang 2007 gekauft. meine laufen bis heute wie eine eins.
ein bekannter hat sich 2 exemplare vor ca. einem halben jahr zugelegt, die funzen auch wie sie sollen. eventuell hat man da was modifiziert ?
das jog ist im vergleich zu vielen pioneer modellen recht leichtgängig.
das dreht aber nicht stundenlang nach wenn du es anschubst.
ich finde es gut, bin allerdings auch daran gewöhnt.
probierts halt aus.
 
Es gibt fertige Mappings auf der Reloop Seite, erst mal dort nachschauen:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,960.0.html
(Registrierung wie beim Digital Jockey vorrausgesetzt)

Allerdings sollen die erst ab Traktro 1.2 funktionieren, welches ja gerade Beta-Status hat und nur als NI Owner heruntergeladen werden kann. Dann sollte es auch mit dem Midi klappen.

Hmmmm, ja, also ich hab ja den normalen Traktor 3.iwas ... und dafür hab ich halt noch ein mapping gefunden (die einzige taste die funzt ist die clock-taste und das is play XD)
 
Hmmmm, ja, also ich hab ja den normalen Traktor 3.iwas ... und dafür hab ich halt noch ein mapping gefunden (die einzige taste die funzt ist die clock-taste und das is play XD)

Das ist aber kein besonderes Mapping, vielleicht ein paar Funktionen zusätzlich mappen wäre wohl nicht schlecht :cool:
 
Also übers Laufwerk vom neuen kann man wohl noch nicht viel sagen, beim alten wars ein Graus. Kenne kaum einen Player wo dieses noch nicht getauscht wurde. Selbes Spiel beim CUE Button.

Zum Jogwheel: Beim 2er wars sehr leichtgängig wenn man CDJ 400/800/1000 gewohnt ist :).

habe 2 stück, beide mit defekten CUE und laufwerk zickt auch öfters rum,
mehere male getauscht.

hoffe nur dass es beim rmp3 besser ist, nur dann würde ich ggf wieder einen kaufen :rolleyes:
 
Ich denk mir halt, so viel billiger als ein Pioneer Gerät ist der auch nicht. Selbst wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Reloop und einem gebrauchten Pioneer hätte, würde ich den Pioneer nehmen. Kommt natürlich auch auf Zustand etc an, aber ich hab einfach schon zu viel negatives gehört, als dass ich auf diese Marke vertrauen würde.

Sicherlich haben die Leute auch recht, dass man auch anderen Marken mal Vertrauen schenken soll, nur gibt es leider genug Leute, die genau dabei schon eingefahren sind.
 
Da hast Du durchaus recht. Fast 600 € (oder 1.200 DM) für ein Reloop (!!!)-Gerät...
 
Es gibt Brands, die waren sch**ße und sind es immer noch. Bei Reloop muss man aufpassen was man erwischt, aber in den letzten Jahren haben die schon so einige Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Klar, einiges von denen ist immer noch Müll, aber die sind schon lange aus der Gammel-Liga raus, in der sich Jaytec, DJ-Tech, Hollywood & Co. tummeln. Ich sehe die auf einer Höhe mit Numark & Stanton - und das will schon etwas heißen!
 
das ich da mal ein wenig widersprechen muss...ich hab zur zeit hier 2 Reloop RMP1 stehen und sie laufen tadellos. es gibt immer mal ein paar Montagsgeräte und das kann bei Pioneer genau so passieren..
Klar Pioneer hat einfach ein wenig bessere Qualität aber ich denke Reloop wird alles daran setzen sich auch im Markt zu etablieren..
Ich hab auch nichts gegen Pioneer und wäre Da nicht die Preispolitik bei dennen dann hätte ich hier auch 2 Stück von den CDJ`s stehen...
Und da sind die Reloop schon die etwas günstigere Alternative.
Ich denke es wird sich auch erst in ein paar wochen herausstellen ob die Player wirklich zu gebrauchen sind oder nicht.
 
Da hast Du durchaus recht. Fast 600 € (oder 1.200 DM) für ein Reloop (!!!)-Gerät...

Diese Aussage ist ja mal absolut lustig :D
Schon mal überlegt, dass die Kosten für ein solches Gerät auch irgendwo gerechtfertigt sein könnten? Entwicklung und Produktion kosten schließlich auch nicht gerade wenig, und wie ich finde, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Qualität auf jeden Fall.
 
Da muss ich dir ja voll und ganz zustimmen! Klar qualitativ sind die cdj´s nur geringfügig besser und man zahlt ja nur den Namen Pioneer!

(Achtung! Es verbirgt sich Ironie im Posting;))
 
War eher auf den Post von 4-Real bezogen. Du hast leider nur schneller gepostet als ich^^
 
also wenn es sich auf meinen post bezogen hat und es nur an dem wort "wenig" liegt dann kann man es echt übertreiben..sorry aber ich finde reloop bewegt sich einfach auf den richtigen Dampfer und darum denke ich das es nicht mehr lange dauert und sie werden merken wo ihre tücken noch liegen.
Früher oder später werden sie die Fehler auch unter Kontrolle haben.
das man alles gleich wieder so falsch verstehen und einen post wieder zerflücken muss :rolleyes:...
 
also wenn es sich auf meinen post bezogen hat und es nur an dem wort "wenig" liegt dann kann man es echt übertreiben..sorry aber ich finde reloop bewegt sich einfach auf den richtigen Dampfer und darum denke ich das es nicht mehr lange dauert und sie werden merken wo ihre tücken noch liegen.
Früher oder später werden sie die Fehler auch unter Kontrolle haben.
das man alles gleich wieder so falsch verstehen und einen post wieder zerflücken muss :rolleyes:...

fanboys ist, obwohl erst kurz hier, mir schon öfters aufgefallen.

alles unter allen % heath, pioneer, rodec, dateq und andere dieser liga wird
hier gerne zerredet und diskriminiert.

auch das sich firmen ändern bzw. bessern können ist egal. da ist das
deejayforum wie die cdu / csu. die können auch nur schwer mit anderem um. ;)

zum thema => da ich mir einen cd - player testweise anschaffen möchte,
denke ich, dass ich mir einen kaufen werde. da die bisherigen meldungen
von wirklichen besitzern recht positiv erscheinen.

allerdings würde mir, wie von livingstone gefordert, ein video über und vom
rmp 3 sicherlich helfen. also besitzer schwingt doch bitte mal die kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen! Ein Video wäre wirklich sehr gut! Vorallem würde mich dabei die Steuerung von 2 Traktor Decks mit nur einem Player interessieren!

Überlege auch mir den Player zuzulegen und solange bis das Geld für den 2. da ist einfach Traktor zu benutzen und mit dem RMP 2 Decks zu steuern. (Natürlich nicht als einzige Quellen! 2 Turntables sind natürlich schon da ;-))
 
na du kannst auch 4 reloop decks mit einem player steuern ^^ ... einfach auf nen button drücken und der springt zwischen deck 1 - 4 hin und her!
 
na da sitzt aber einer auf heissen kohlen was ?

er glüht :)
113215.jpg
 
das ich da mal ein wenig widersprechen muss...ich hab zur zeit hier 2 Reloop RMP1 stehen und sie laufen tadellos. es gibt immer mal ein paar Montagsgeräte und das kann bei Pioneer genau so passieren..
Klar Pioneer hat einfach ein wenig bessere Qualität aber ich denke Reloop wird alles daran setzen sich auch im Markt zu etablieren..
Ich hab auch nichts gegen Pioneer und wäre Da nicht die Preispolitik bei dennen dann hätte ich hier auch 2 Stück von den CDJ`s stehen...
Und da sind die Reloop schon die etwas günstigere Alternative.
Ich denke es wird sich auch erst in ein paar wochen herausstellen ob die Player wirklich zu gebrauchen sind oder nicht.


Soll ich euch mal was lustiges über Pioneer sagen?:D
Alles Geldschneiderein, man zahlt WIRKLICH nur für den Namen.
Ein Gerät von Pioneer als der CDJ 1000 kostet in der Herstellung also nur Materialkosten für die Firma stolze 68 €...
Wenn man jetzt noch Betriebskosten draufrechnet etc. etc. kommt Pioneer also auf ca 100€... Wenn man bedenkt ,dass ein Cdj 1000 so um die 1100 € kostet möchte ich mal wissen warum wir trotzdem bereit sind, Pioneer knappe 1000 euro zu schenken (ich weiß die wollen auch nur Gewinn machen aber das ist meiner meinung nach der totale abzug!!!)
Ich finde da die Reloops besser ( ich weiß zwar jetzt nicht wie da die Herstellungskosten sind aber höher als Pioneer können die ja wohl nicht sein ;))
Da merkt man das Reloop auf die Menschen zugeht geht und ihnen nicht das Geld aus der Tasche zieht:cool:
Und ich muss sagen Qualitativ.... naja Pioneer haben schonmal in Gigs einfach den geist aufgegeben .... also Cd net ausgespuckt oder sie wurde nicht richtig gelesen.
Der einzige Unterschied ist echt Pioneer hat hochwertigere Knöpfe einen andern sehe ich bis jetzt nicht.
Apropos falls ihr euch fragt woher ich das weiß mit den Pioneerpreisen...
ein guter Freund arbeitet dort und kennt so ziemlich alle Preise... und wenn ich euch dir Preise für das Djm-800 sagen würde, würden hier bestimmt einige auf die Barrikaden gehen:d:d

Greetz der Sinka
 

Neue Themen


Zurück
Oben