Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

glaubt ihr das reloop jetzt zum weihnachtsgeschäft hin viell. preise hinuntersezt?

würde ich auch geil finden, weil ich brauch auch welche. Zwei kosten ja knap 1200 €. Ist ja schon ziemlich viel. Lass uns auf das Beste hoffen
 
ich habe mir letzte woche 2 RMP-3 zugelegt und ich muss sagen, das ich nichts falsch gemacht habe. die teile funzen super und für den preis ist wirklich fast nichts vergleichbares zu bekommen.
im moment macht mir nur die midi funktion für traktor noch probleme. irgendwie kommen keine midi signale in der software an. hat das problem hier vielleicht schonmal jemand gehabt ?
 
Vielleicht kommen ja welche an, und es ist einfach nur kein Mapping geladen ;)

Ob wirklich Signale ankommen, siehst du ja, ob das blaue Symbol oben in Traktor aufleuchtet, wenn eine Taste auf dem RMP-3 gedrückt wird.
 
Hauptsache dein erster Beitrag und ablästern. Sorry, das musste raus.

Dir sollte vor dem Kauf schon klar gewesen sein, dass Reloop eben nicht mit Pioneer gleichzusetzen ist.
Habe selber 2 RMP-3 und dass diese "mise reagieren" würde, das kann ich nicht wirklich bestätigen. Man kann gut damit arbeiten, zugegebenermaßen, dass das Jogwheel beim PitchBending etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber ansonsten, ein gutes Teil, wie ich finde.

Und ich glaube, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine hier :)
 
Kann ich nur zustimmen. Auch ich hab einen RMP-3 und kann nicht schlechtes über ihn sagen. Er reagiert bei mir ohne irgendwelche Probleme oder ähnliches. Hatte bisher nie Probleme damit.
 
eben, meine auch. da sind weder spürbare latenzzeiten bei traktor noch reagieren die bedienelemente nicht so wie sie sollen...
 
@goodoldtimes
du hast den doch mal getestet oder den rmp2 er hast doch gesagt der wär ganz gut. stehste immer noch zu deinem wort jetzt nach paar jahren?
 
Hey leute

ma eine frage was wäre zum starten besser:

Reloop rmp-3 b oder pioneer cdj 400
?!
kann mich leider nicht endscheiden, weil der eine sagt pioneer is sowieso das beste und andere sagen neue rmp-3 b wäre auf einem besseren stand!!

bitte postet eure meinungen!!


Lg Chris ;)
 
Weil der eine sagt pioneer is sowieso das beste und andere sagen neue rmp-3 b wäre auf einem besseren stand!!

bitte postet eure meinungen!!


Lg Chris ;)

Also mit den cdj 400 machste natürlich nix flasch. Ist natürlich wieder ne andere Preisklasse. Über die rmp 3 hört man auch finde ich meist gutes, wie meist auch über die rmp 2.
Werde morgen mal testen fahren, aber für mich kommen keine 400er in Frage, da mir das fürn Anfang zu teuer is. Hab mir viele freds durchgelesen und denke mache mit den reloops auch nix falsch. Natürlich liest man auch hier von Problemen, aber ebenso liest man auch von taster-problemen bei pioneer.
Werde in Sachen Reaktion usw das morgen mal testen und dann sehen obs pio 200er oder rmp 2 werden. Denke von tastern usw her sind die rmp 2 baugleich mit den rmp 3. Werde dann mal berichten.
 
danke :)

dann breichte die tage mal was , vilt macht es meine endscheidung leichter ;)



LG Chris
 
Schon mal das Forum durchgelesen!

Es gibt schon genug Statements zu den bleiden Playern, im Endeffekt ist es aber doch immer das subjektive Empfinden, das einen dazu bewegt etwas zu kaufen.

ICH würde den 400er nehmen! Warum? Weil MIR der Player GEFÄLLT und ICH nichts von Reloop halte!

PS: Ich verstehe nicht warum solche Fragen wie "was meint ihr, welchen soll ich kaufen?" gepostet werden. Verdammt ihr gebt mehr als 400 Euro aus und wollt eure Entscheidung von anderen Menschen beeinflussen lassen???? Geht hin und testet in nem Shop die Geräte! Kostet halt ein klein wenig Zeit, die man sich aber nehmen sollte.
 
Schon mal das Forum durchgelesen!

Es gibt schon genug Statements zu den bleiden Playern, im Endeffekt ist es aber doch immer das subjektive Empfinden, das einen dazu bewegt etwas zu kaufen.

ICH würde den 400er nehmen! Warum? Weil MIR der Player GEFÄLLT und ICH nichts von Reloop halte!

PS: Ich verstehe nicht warum solche Fragen wie "was meint ihr, welchen soll ich kaufen?" gepostet werden. Verdammt ihr gebt mehr als 400 Euro aus und wollt eure Entscheidung von anderen Menschen beeinflussen lassen???? Geht hin und testet in nem Shop die Geräte! Kostet halt ein klein wenig Zeit, die man sich aber nehmen sollte.

Edit: Achja und nochwas. Im Endeffekt können die Geräte eh fast alle die gleichen Dinge (vor allem der RMP3 und der CDJ400)! Das unterstreich es nochmal deutlich, die Geräte selbst zu testen!
 
ma eine frage was wäre zum starten besser:

Reloop rmp-3 b oder pioneer cdj 400
?!
kann mich leider nicht endscheiden, weil der eine sagt pioneer is sowieso das beste und andere sagen neue rmp-3 b wäre auf einem besseren stand!!
Ich hab jetzt "meine" 2 CDJ-400 in einer Club-Area ein gutes Jahr mit durchschnittlich 20h Profieinsatz pro Woche und wir haben damit nicht das allerkleinste Problem. Und jetzt google mal wieviele Probleme und Defekte die Reloop &%@#§ haben und das bei ein paar wenigen Stunden Betrieb pro Woche im Kinder.. ähm Wohnzimmer...

Und zu den Funktionen nur soviel: Nicht jede mögliche Funktion ist praxistauglich und erforderlich und es ist immer besser, nur die notwendigen Funktionen zu haben die dafür aber perfekt & zuverlässig arbeiten als viele Funktionen zu haben die nicht wirklich überzeugen können...
 
Ich muss mich auch nochmal dazu melden. Hab die RMP-3b jetzt seit ca. einem Monat und hab bislang nicht den kleinsten Kritikpunkt.
Buttons reagieren perfekt, Midi funktioniert absolut synchron in Traktor und Daten vom USB-Stick spielen ist auch perfekt.
Vielleicht kommen noch Probleme auf, aber bislang würde ich die Player für den Preis absolut weiterempfehlen.
 
Hab mir den Rmp 3 auch gegönnt :) Bin super zufrieden mit dem Teil
Alle buttons springen sofort wenn man sie betätigt,jog wheel arbeite sehr genau und darüber hinaus ist die auto loop funktion sehr genau :) kann das teil nur weiter empfehlen.
Rmp 3 Vs. Cdj 400
Ich wollte mir zuerst auch den Cdj 400er holen,hab aber oft gehört und gelesen das es da wohl oft Probleme mit dem Jog gab und das der Usb in nicht grade der beste sei.. welcher ansicht seid ihr ? 400er oder rmp3?
grüße
 
So, jetzt habe ich die Dinger auch bei mir stehen, den ersten erstmal ausgepackt, angeschlossen und per Timecode über Traktor laufen lassen.

Schon gibts das erste Problem: Die TC CD skippt anscheinend in regelmäßig unregelmäßigen Abständen und damit ist ein Mixen nahezu unmöglich.
hat jemand auch diese Probleme?
Ich nutze Traktor Scratch Pro 1.2.3.

Habe in der NI Knowledge Base schon was gelesen das z.B. die Denons das gerne mal machen und das NI daran nichts ändern kann.
Weitere gelistete Player sind u.a. der Reloop Rmp 909s.

Ist das also auch ein Reloop Problem oder habe ich nur eine falsche Einstellung gemacht am Player (ist eigentlich soweit in der Werkseinstellung) oder in Traktor?
Wäre für Aufklärung dankbar.
 
Wie sieht es mit der Lautstärke des Signals aus?
Habe mal gehört, dass man das Timecode-Signal der CD nun lauter konvertieren muss und erneut brennen. Dann soll es das Problem nicht mehr geben.
 
Wie sieht es mit der Lautstärke des Signals aus?
Habe mal gehört, dass man das Timecode-Signal der CD nun lauter konvertieren muss und erneut brennen. Dann soll es das Problem nicht mehr geben.

Danke für die Antwort, werde ich mal testen.
Habe mir aber bereits anders geholfen.
TC CD gerippt und die WAVs dann auf nen USB Stick, den Player dann im USB Mode laufen lassen und alles ist wunderbar. :)

Gibt also neben TC Vinyl und TC CD jetzt noch da dritte TC Medium:
TC USB-Stick :d
 
Reloop hält nur 1-2 Jahre , danach treten Defekte auf . Reloop halt
 
Reloop hält nur 1-2 Jahre , danach treten Defekte auf . Reloop halt

Woher hast du denn diese Glorreiche erkenntnis :confused:
Vielleicht sollteste nicht einfach shice nachlabern, die du irgendwo gelesen hast, um dann damit deine 15 Posts zu sammeln:mad:

Wenn du diverse Threads aufmerksam lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass die Produkte, wie z.b. die RMP-Serie, der Rmx-40, die RP-6000er, Digital Jockey von Reloop alle sehr wohl länger als 1-2 Jahre halten.
smiley_emoticons_fresse.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben