Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Märkisch Kongo, Versuch Nummer 5 - ist doch klar. :p
 
Ich hab meine Reloop 6000-er nun mehr als 4 Jahre und die mussten echt viel mit durch machen. ;-) Und ich rede nicht nur vom Bedroomen... :d

Bis auf ein gebrochenes Chinchkabel vom vielen Auf- und Abbau haben die Teile mich nie im Stich gelassen und voll überzeugt. Gleichlaufschwankungen nehme ich gar nicht war. Selbst bei langen Übergängen wechselt da nie eine Platte unberechenbar ihr Tempo und wenn dann lag´s am "Bediener" und/oder dem vorrausgegangenem Alkoholkonsum. :cool:

Stimmt es das am Technic´s die Chinchkabel fest sind und sich ohne weiteres nicht tauschen lassen???
 
ich benutze seit knapp 3 jahren die rp 6000 mk5
ich bin mega zufrieden. die geschwindigkeitsschwankungen, wie man sie von turntables kennt sind minimal. sie bewegen sich im bereich von +/- 0,04 RPM das ist echt nicht tragisch.

und das design, wenn auch eher unwichtig finde ich persönlich besser als das der techniks.
hier sparst du meiner Meinung nach nicht an der falschen ecke. die technik der Reloops ist einwandfrei.
 
ich benutze seit knapp 3 jahren die rp 6000 mk5
ich bin mega zufrieden. die geschwindigkeitsschwankungen, wie man sie von turntables kennt sind minimal. sie bewegen sich im bereich von +/- 0,04 RPM das ist echt nicht tragisch.

und das design, wenn auch eher unwichtig finde ich persönlich besser als das der techniks.
hier sparst du meiner Meinung nach nicht an der falschen ecke. die technik der Reloops ist einwandfrei.

also auf die reloop 6000 freu ich mich ja schon :)
allerdings hab ich jetz gelesen das der xone22 keine effekte bis auf nen filter hat.
hab momentan den behringerbcd3000(ja,blabehringerlala, ich find den toll! :p )
und muss sagen das ich schon recht viel freude mit den effekten hab...
gibts ne möglichkeit das ich die effekte nicht verliere bzw nen 2kanal mischer mit effekten?

€dit: hab das mit dem anderen fread verwechselt in dem es um reloops und mixer ging. vlllt wirds ja hier beantwortet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der xone22 hat eine effektschleife, das heißt du kannst jederzeit ein externes effektgerät anhängen.

ansonsten: brauchbare 2-kanal mixer mit effekten wären pioneer djm400 (überteuert), korg km202 (etwas "kindliche" verarbeitung), diverse numark mixer (dxm06, dxm09, x9, ...; stehe mit der marke ein wenig auf kriegsfuß aber angeblich sind sie mittlerweile recht brauchbar).
 
Habe bereits die SuFu genutzt, jedoch sind die Ergebnisse schon älter.

Gibt es nun Deckel für die Super OEM's? Es geht mir nicht um den Staub - ich möchte lediglich meinen VCI mal draufstellen können ;)
 
Der Reloop IQ2 ist auch noch ein 2Kanäler mit Effekten.... zwar ein bischen argh überhäuft für den Anfang aber ich finde die Fader Effekte ziemlich kuhl muss ich sagen =).
 
Also ich weiss nicht, aber ich habe bei den RP-6000 die ich nun seit 1,5 jahren benütze, das ich dauern nachschieben/bremsen muss. Bei den Technics hingegen matche ich das Tempo und gut is. nix mehr mit nachschieben oder nur sehr wenig.

Geht das nur mir so oder ist das auch schon anderen Leuten aufgefallen?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, und zwar mit Loop-Platten. Die sind nach kürzester Zeit auseinander gelaufen obwohl der Quarzlock an beiden Tellern an war.
Fiel aber nicht nur mir auf, sondern auch anderen DJs.
 
Danke gott das das auch anderen Leuten aufgefallen ist :) Dachte schon kann nicht mehr richtig pitchen hehehe :)

Das nervt überigens TOTAL, weil wenn man mal in eile kommt ist das mit dem nachschieben immer sehr heikel! Habe schon paar mal erlebt das ich die platte offbeat geschoben habe :D

Ich schaffe mir mal Technics mk2 an denke ich, weil das nervt mich tierisch mit dem nachdrehen!
 
Da wir ja eh schon beim Phrasenreiten sind:

Alles was Rang und Namen hat legt mit CDJ1000 auf...

Die könnten ja auch nicht mehr auf TT auflegen. Könnte mir nur sehr schwer vorstellen, dass David Guetta oder DJ Tiesto überhaupt noch in der Lage wären, Beatmaching ohne BPM Anzeige zu schaffen. :d:p ps. *meine Meinung!*
 
Die könnten ja auch nicht mehr auf TT auflegen. Könnte mir nur sehr schwer vorstellen, dass David Guetta oder DJ Tiesto überhaupt noch in der Lage wären, Beatmaching ohne BPM Anzeige zu schaffen. :d:p ps. *meine Meinung!*

Woher willst du das wissen? Ich glaube nicht, dass auch nur einer der beiden auf die Anzeige schaut. Die spielen schon ewig Musik, denen ihr Gehör ist geschult. Man gleicht auch nicht anhand einer Anzeige an, sondern nach dem Gehör. Und selbst wenn da z.B. 128 BPM steht und beim 2. Player auch, läuft das unter Umständen auch auseinander. Es gibt ja noch den Bereich nach dem Komma! Das scheinen immer viele zu vergessen. Außerdem sind auch die Anzeigen nicht 100% genau. Warum war der Pio DJM-500 damals so ein Erfolg? Wohl sicher nicht wegen der BPM Anzeige. Warum spielen heute so viele Leute mit CD? Wohl sicher nicht wegen der BPM Anzeige. So, merkste was...?!?
 
Woher willst du das wissen? Ich glaube nicht, dass auch nur einer der beiden auf die Anzeige schaut. Die spielen schon ewig Musik, denen ihr Gehör ist geschult.

abgesehen davon, dass es "deren gehör" heißen sollte: die beiden spielen zu 90% ihre eigene mukke bzw eigene remixes. und die sind normalerweise immer auf der selben geschwindigkeit ;)
 
abgesehen davon, dass es "deren gehör" heißen sollte: die beiden spielen zu 90% ihre eigene mukke bzw eigene remixes. und die sind normalerweise immer auf der selben geschwindigkeit ;)

Abgesehen davon, dass es auch Groß/Kleinschreibung gibt könntest du recht haben. Es gibt viele Leute die ihre eigenen Nummern tot spielen, aber ob die immer auf derselben Geschwindigkeit sind? Ich denke das angleichen ist für die kein Problem. Oder ist jetzt z.b. auch ein Adam Beyer nur wegen der ach so tollen BPM Anzeige den CDJ's verfallen, weil er auch mal ab und an was von seinen Sachen spielt? :confused:
 
so, es sind jetzt 3 jahre um, seit dieser fredd gestartet wurde.. ist mittlerweile schon einer der teller kaputtgegangen?
oder sonst i-welche qualitätseinbußen bekannt?
 
ach so tollen BPM Anzeige

vergiss die bpm-anzeige. es gibt genügend leute, die ihre cds selber brennen und die trackgeschwindigkeiten bereits im vorfeld auf den selben wert korrigieren. in diesem fall ist die bpm anzeige herzlich egal, dafür spielt die korrekte pitchanzeige, die es eben nur bei cdjs geben kann, eine größere rolle.

und nein, nicht jeder der mit cdjs arbeitet ist eine faule, selbstverliebte sau. manche wollen einfach nicht mit bandscheibenvorfällen durch die weltgeschichte reisen, gleichzeitig ist ihnen die laptop-fummelei zu blöd, also nehmen sie halt eine gewichtsparende cd-tasche mit.
 
Es gibt leute die mögen halt das Digital kram nicht ..
und dann gibt es wieder leute die finden es Praktisch wenn man viel unterwegs ist. (Ich selber mag nur DJ nicht die mit Lappi auflegen und Controler :D)
Ob mansche nun auf die BPM anzeige schauen oder nicht ist doch ganz egal
jeder wie er es gerne möchte aber mal zu den RP-6000 zurück zukommen.

Leute ganz erlich was erwartet ihr von diesen Teller? Es ist nun halt mal kein Technics und damit müsst ihr leben wer ihn auch immer besitzt. ich selber stande ja schon ab und zu an diesen Teller dran also ich finde für den Preis sind die Teller schon ok aber ihr könnt nicht erwarten das der Teller wie ein 1210er sind. (Da hättet ihr Gebrauchte für das geld kaufen sollen:p)
Das die Teller bisschen verlaufen ist wohl das gute alte Reloop Problem^^
Aber wenn man mit Vinyl arbeiten kann. bremst man das fix ab und pitch wieder fertig^^ manschmal ist halt Sehr Ärgerlich aber alles möglich^^
Ich habe mit Riehmenantrieb angefangen und dazu habe ich noch sehr langsamen Minimal aufgelegt. Macht das ganze bisschen Schwer aber es ist möglich Top übergänge zumachen :d

also ich finde es schon heftig was mansche von den Tellern so erwarten
 
Was die RP6000 neu Kosten kann man sich auch gute gebrauchte Technics holen. Ich habe das auch gemacht und habe es nicht bereut. Hier im Forum gibt es genug die welche versorgen können. Pyro Kaype ! Man kann den beiden Vertrauen und man kann seine wünsche äußern. Ob man Pitchknick weghaben will, besseres Cinchkabel und so halt

Also Sollte Jemand auf die Idee kommen sich die RP6000 zukaufen soll genau überlegen ob er nicht genauso zufrieden mit paar gebrauchte technics wäre.

Ich kann nur sagen ich habe es nicht bereut ;)
 
Weißte was, Diro?

anfangs warste mir noch ganz symphatisch, aber mittlerweile gehst Du mir einfach nur noch testamentarisch auf die Nüsse!!!

Du kannst Dich ja nun wirklich freuen, das Du Deine 1210er hast, aber in jedem Thread, wo Du reinschreibst, lese ich: ,ich hab mir tolle gebrauchte Technics von Pyro gekauft, kauft euch alle auch gebrauchte Technics von Pyro, Kaype oder Schieß-mich-tot!!!´

Irgendwann nervt es nur noch.:rolleyes::mad:

Im Übrigen habe ich die 6000er jetzt schon über 5 Jahre, hatte 12 Jahre davor Technics und bin zufrieden. Die Dinger werden auf diversen OpenAirs und Goas eingesetzt und tun ihren Dienst klaglos.
Sicher haben sie ihre Macken, die hat aber Technics auch und ich betone es nochmals (tue ich schon solange es den Thread hier gibt): Es soll doch kein 1210er vs. 6000er-Thread sein hier! Dies Fanboy-Gelaber kann ich echt nicht mehr hören.

Wenn Du oder auch andere keinen Reloop holen wollen, dann ist das doch gut, aber labert doch nicht den thread hier zu und stellt EIN Hifi-Gerät als das einzig wahre hin. Und bei allem Respekt, Diro: Deine Fragen vor nicht allzu langer Zeit waren ja mehr als Noob-haft und jetzt, nach ein paar Wochen, stellst Du Dich hier als der Plattenspieler-Meister hin, also ich weiß nicht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Guten Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte was, Diro?

anfangs warste mir noch ganz symphatisch, aber mittlerweile gehst Du mir einfach nur noch testamentarisch auf die Nüsse!!!

Du kannst Dich ja nun wirklich freuen, das Du Deine 1210er hast, aber in jedem Thread, wo Du reinschreibst, lese ich: ,ich hab mir tolle gebrauchte Technics von Pyro gekauft, kauft euch alle auch gebrauchte Technics von Pyro, Kaype oder Schieß-mich-tot!!!´

Irgendwann nervt es nur noch.:rolleyes::mad:

Im Übrigen habe ich die 6000er jetzt schon über 5 Jahre, hatte 12 Jahre davor Technics und bin zufrieden. Die Dinger werden auf diversen OpenAirs und Goas eingesetzt und tun ihren Dienst klaglos.
Sicher haben sie ihre Macken, die hat aber Technics auch und ich betone es nochmals (tue ich schon solange es den Thread hier gibt): Es soll doch kein 1210er vs. 6000er-Thread sein hier! Dies Fanboy-Gelaber kann ich echt nicht mehr hören.

Wenn Du oder auch andere keinen Reloop holen wollen, dann ist das doch gut, aber labert doch nicht den thread hier zu und stellt EIN Hifi-Gerät als das einzig wahre hin. Und bei allem Respekt, Diro: Deine Fragen vor nicht allzu langer Zeit waren ja mehr als Noob-haft und jetzt, nach ein paar Wochen, stellst Du Dich hier als der Plattenspieler-Meister hin, also ich weiß nicht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Guten Tag noch!


so ist das halt in foren... da ist die Idiotenkonzentration ungemein hoch und daher entsteht sowas....
 
Also ich hab seit 5,5 jahren 2 Reloop RP 6000 MK5 und bin damit immernoch zufrieden. laufen noch 1A

Zu dem Pitch Problem, also ja da muss man zugestehen ist der 1210er einfach besser, weil er keine Pitchgenauigkeit von 0,1 hat und somit stufenlos regelbar ist. Vorallem beim Timecode Vinyl Mixen ist mir das schon mehrfach aufgefallen. Wer jedoch solche Kleinigkeiten nicht per anschieben/abbremsen ausbessern kann, ohne das es von der Crowd deutlich gehört wird, der hat in diesem Business irgendwie auch nix zu suchen. Aber hier hat der Technics klar einen Vorteil.
Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass die Player im Quartz Lock unterschiedlich schnell laufen. wenn man 2 gleiche Platten hat, und die bei +/- 0 laufen lässt, dann laufen die wunderbar paralel durch. das gleiche auch mit 2 platten mit der gleichen BPM Zahl, sagen wir 126,00. Wenn das nicht so sein sollte, dann vermute ich, stimmen die Antiskating einstellungen nicht. Wenns ne unregelmäßigkeit vom Motor wäre, müsste man es zumindestens im Strobo erkennen.

Man muss sagen, wenn der 6000er eine bessere Pitchgenauigkeit von 0,01 hätte und ein bissel besser abgeschirmt und gedämpft wäre, dann wäre er klar besser als die 1210er. Aber so hat zumindestens für den Clubbetrieb der Technics noch die Nase vorn. Ich glaube die Entwicklung wird da leider auch nicht mehr weiter gehen.

Ich spiele immerwieder mit beiden Playern gerne, und kann es auch an beiden gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sagen, wenn der 6000er ein bessere Pitchgenauigkleit von 0,01 hätte und ein bissel besser abgeschirmt und gedämpft wäre, dann wäre er klar besser als die 1210. Aber so hat zumindestens für den Clubbetrieb der Technics noch die Nase vorn. Ich glaube die Entwicklung wird da leider auch nicht mehr weiter gehen.


Wo hast du denn das mit der Pitchgenauigkeit her :confused:

Also im Reloop sind genauso Analoge Fader drin, wie im Technics:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben