Rs 7000 oder Korg EMX????

  • Ersteller Ersteller Tim Taylor
  • Erstellt am Erstellt am
Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Registriert
09.03.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
14
****,schon wieder mal ein Problem...Hatte vor n Paar Tagen schon mal nen Thread eröffnet und nach Vorzügen der Korg EMX gefragt..Habe auch n paar schöne Antworten bekommen und hab mich dadurch auch zum Kauf des Korg entschieden(hat mich sowieso schon länger interessiert). Aber wie der Teufel will kommt jetzt so ne blöde RS 7000 von Yamaha daher und zerstört meine ganzen Pläne.Würde da jetzt nämlich sehr günstig drankommen...Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit hin und her was ich mir zulegen soll,denn wie soll es anders sein ,für beide reicht die Kohle natürlich mal wieder nicht.. :mad:
Muss dazu sagen das das Gerät was ich mir kaufen würde das einzigste wäre was ich noch zum Mucke machen haben würde. Mein anderes Equipment hab ich verscheuert(daherauch der Geldsegen) Ich steh nicht auf software und hab auch in nächster Zeit keine Ambitionen da drauf einzusteigen. Ich suche also ein Gerät womit ich schnell und unkompliziert guten harten Techno-sound kreieren kann. Also,wozu ratet IHR mir??? (Der Sampler beim Rs ist unionteressant im Vergleich zum Korg,denn nen Sampler würde ich mir beim Kauf des Korg zusätzlich noch zulegen..)
Please HELP.....
 

Also dann die RS 7000. Da sind ja bekanntermaßen Sampler und Rompler in einem Gerät vereint. Und die Benutzerfreundlichkeit ist meiner Ansicht nach excellent.

Interessant dabei ist doch gerade, dass du Sampler und Tonerzeugung gleichzeitig in nur einem Gerät sequencieren kannst.
 
Ja das reizt schon ein wenig..Aber ist den der Klang des Korg nicht um einiges besser als der des Yamaha?? Hatte nämlich schon die RM1X aber da bin ivh immer auf den gleichen Soundsamples hängengeblieben(was heissen soll das sich im Endeffekt die ganzen ich sag mal Tracks gleichen) Wie sieht es den mit dem Sound der Kisten aus?? Der Korg ist ja eher als Synth zu nehmen??Wie gesagt der Sampler an der Yamaha Kiste soll einfach mal aussen vor bleiben...
 

Zurück
Oben