Sample Programm

Selber aufnehmen, z.B. von diversen Scratch-Scheiben oder in diversen Foren finden, z.B. im den offiziellen Foren von DVS wie Torq, SSL, usw.
Ich hab meine Samples alles selbst aufgenommen und geschnitten, aber schon öfter mal Angebote im Netz gesehen. Foren und Google sind da ein guter Tipp.

99$ ist mir der Spass nicht wert, zumal ich ja schon genug gekaufte Software habe. Für PC gibts einige kleine Tools, nur für meinen Mac hab ich noch nix gefunden. Im Moment hab ich ja 'ne funktionierende Lösung, wollte nur Rechenleistung einsparen mit einem kleineren Sampleplayer.
 
So, bin auch wiedermal hier ;)

JA das Programm ist nach wie vor im Entstehen, einige Erweiterungen sind schon eingebaut, andere Sachen fehlen noch.. Arbeit & Studium lassen zu wenig Zeit um das ordentlich weiterzutreiben...

Moin! Ist zwar alles schon etwas älter hier, aber ich hab da auch reges Interesse an Deinem Prog. Wär schön, wenn Du mal wieder was von Dir hören läßt, wie weit die Entwicklung ist. Auf meine PM hast Du ja leider nicht geantwortet.
Als Gegenleistung hät ich da so einiges an Samples und FX. Als zusatz für das Prog würd ich gerne noch was hinzufügen: Es wäre toll, wenn man noch die Funktion einfügt, den Sample nur solange laufen zu lassen, wie man den Button drückt. Sollte für so'nem Software-Guru wie Dich ja kein Problem sein;)
 
Servus Leute,

Hab da ein freeware tool für euch.
nutze es auch ab und an bei gigs für sample shots.

F tasten tool

Ich hoffe ich kann euch damit etwas helfen.

beste grüße Pascal
 
Servus Leute,

Hab da ein freeware tool für euch.
nutze es auch ab und an bei gigs für sample shots.

F tasten tool

Ich hoffe ich kann euch damit etwas helfen.

beste grüße Pascal

Ist iwie nicht das gelbe vom Ei. Die Proj.1 Version von kurtm1 ist schon das, was ich mir vorstelle. Eben hier und da noch dran feilen und es ist ein super Programm!
 
Frage zu Halion 2:

Wie kann man mehrere, verschiedenen Samples in das Programm laden und auf mehrere Tasten legen, ohne, dass die Samples dabei gepitcht werden?

Oder muss für jedes Sample eine neue Midispur und Halion VST Kanal anlegen?

Zur Information: Ich hab nicht vor, Multisampes zu laden. Ich will One Shot und Vocal Samples auf jeweils verschiedene Tasten legen um die in einer Midispur zu triggern.
 
Halion hab ich mir auch angeschaut als Demo Version. Viel zu kompliziert! Konnte zwar Samples auf Tasten legen aber leider nicht abspielen.......
 
Huch, noch immer soviel Interesse ;)

Die Lage ist (leider) noch immer unverändert, sprich es gibt eine verbesserte Version, welche jedoch aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden darf (habe das eh vorher schon mal angesprochen)..

Solange ich für die verwendeten Komponenten keinen OpenSource/Freeware Ersatz finde, kann ich hier nichts neues posten. Werde mich dahingehend mal wieder dahinter klemmen..

greetz
 
Huch, noch immer soviel Interesse ;)

Die Lage ist (leider) noch immer unverändert, sprich es gibt eine verbesserte Version, welche jedoch aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden darf (habe das eh vorher schon mal angesprochen)..

Solange ich für die verwendeten Komponenten keinen OpenSource/Freeware Ersatz finde, kann ich hier nichts neues posten. Werde mich dahingehend mal wieder dahinter klemmen..

greetz

Es gibt hier soviele Interessenten, da sollten doch 75 € kein Problem sein, oder!?
 
ist nicht notwendig für die Fremdkomponenten 75€ auszugeben!

Spendets die besser mir ;) :D


Nein im Ernst, ich hoffe in Kürze Alternativen gefunden zu haben!
 
ist nicht notwendig für die Fremdkomponenten 75€ auszugeben!

Spendets die besser mir ;) :D


Nein im Ernst, ich hoffe in Kürze Alternativen gefunden zu haben!

Ich hätte mir das KueIt geholt, wenns ne Testversion gegeben hätte, also warum nicht lieber die Kohle jemanden geben, der mir das Prog auf meine Bedürfnisse zurechtschneidert?

Da fällt mir noch ein: Es wär toll, wenn man Waves auch laden könnte ;)
 
KueIt ist doch noch immer nicht midifähig, oder?
Ich hab zum Glück genug Software, die man zweckentfremden kann, z.B. Torq und Live. Aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht.
 
So liebe Leute,

lange (zu lange / sehr lange / wie auch immer ;) ) hats gedauert, dafür gibts jetzt eine l33tSample v2.0 Beta. Beta deswegen, weil der Equalizer derzeit nicht implementiert ist und weil ich auf das Feedback hier warte.

Generell gibts nicht viel zur Bedienung zu sagen, da sich nichts wesentliches verändert hat. Wichtig ist jedoch, dass das Programm aus einem eigenen Ordner gestartet wird (Aufgrund der Cuesheet Erkennung).

Die Hotkeys sind:
F1 - F9 => Channels 1..9 abspielen
F10 / F11 => Cuesheet wechseln (down/up)

Downloadlink (~380kb):
http://sharebase.to/files/Fzc6SqAUva.html
 
Schön! Es tut sich was:D
Das mit dem up/down ist soweit schon ok. Ist man auf jeden fall schneller bei der Sache.
Was aber viel schöner gewesen wäre, eine Funktion wo der Sample nur so lange läuft wie ich's Knöpfchen drück. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine;)

Aber trotzdem:
DANKE FÜR DEINE ARBEIT!!!
 
Wird in der nächsten Version enthalten sein!
 
wird das irgendwann auch für den mac erhältlich sein? jingle player für windoof gibts ja wie sand am meer...
 
Ist definitiv nicht geplant...
 
der downloadlink zur letzten version ist leider down!! könntest du es nochmal neu hochladen oder gibts vlt sogar schon ne neue version!
 
hm... ja ich wäre auch sehr interessiert, kann man das nochmal reinstellen??? grüße!1
 
Hi hab mir den l33tSampler gezogen. Funktioniert für meine Zwecke super. (Traktor+Sampler)
vielen Dank
 
ja fett!

cool das du weitergemacht hast kurt!!!

werd das neue 2.0 auf jeden mal testen aber sieht schon sehr sehr nice aus...

big up!

greetz
 
Hi hab mir den l33tSampler gezogen. Funktioniert für meine Zwecke super. (Traktor+Sampler)
vielen Dank

verstehe ich nicht? oder hab was verpasst? ich benutze Traktor in 4Decks Modus.. 2Player + 1AudioThroug + ein Sampler!! du kannst doch den internal Player als Sampler verwenden!! warum extra noch ein programm!!

wie verbindest du die 2 Programme zusammen, das sie synchron laufen? verstehe ich der Sinn diese Sampler programm nicht!!! ist es vielleicht einfacher von da aus die Samples zu starten?? mag ja sein.. ansonsten ich sehe kein Nutzen!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben