SchulFest - ich mach den "DJ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahah wie geil. ich hab nur einmal geantwortet und schon entstehen 7Seiten haha :D

Also ich finde die Leute die sagen das man seine Erfahrungen sammeln sollte und ihr habt alle mal bei solchen "Events" angefangen die Leute haben genau recht ;) Wie soll man es denn lernen?

Ich habe heute den ganzen Tag mich mit VirtualDJ beschäftigt und auch schon paar Kollegen was "vorgemixt" und rumgetestet! O.K. es ist noch nicht perfekt und ich versaue noch Übergänge und ich kann auch noch nicht alles und überhaupt! Mein jetztiges Problem ist momentan aber ein anderes: Ich habe nicht den richtigen Sound :S Ich habe Eltern auch gefragt ob ich mir Sachen kaufen darf von den gennanten Seiten aber sie waren voll dagegen weil wenn ich das DJ nicht mehr weitermache dann haben sie umsonst ausgegeben... Gibt es nicht andere Möglichkeiten? Könnt ihr mir die nicht schicken oder so?

greetz
 
hahah wie geil. ich hab nur einmal geantwortet und schon entstehen 7Seiten haha :D

Also ich finde die Leute die sagen das man seine Erfahrungen sammeln sollte und ihr habt alle mal bei solchen "Events" angefangen die Leute haben genau recht ;) Wie soll man es denn lernen?

..
In deinem Fall würde ich jetzt sagen, indem Du dir erst mal das passende Übungsmaterial kaufts .. nämlich die benötigte Musik!

Für mich liest sich das von dir geschriebene so ähnlich wie z.B.:
"Hey! Ich wollte morgen mal eben auf meiner Abiparty ne Show abziehen, die auf jeden Fall besser sein wird als die möchtegern Show von den ... die momentan als Show "gebucht" sind ... mir fehlt jetzt aber noch ne klitzekleine Sache .. nämlich mein eigenes Showprogramm das ja, wie ich bereits erwähnte, auf jeden Fall besser ist als das der beiden Möchtegerne da .. obwohl es noch gar nicht existiert."

Egal auf welche Situation ich das auch übertrage .. einfach nur lächerlich, sorry :)
 
Gibt es nicht andere Möglichkeiten? Könnt ihr mir die nicht schicken oder so?

Aua... Mit dieser Frage hast du dir hier im Forum keinen Gefallen getan. Das sag ich dir jetzt mal im Guten.
Du fragst hier nach Raubkopien, und für jeden ernsthaften DJ und Producer hört da der Spass massiv auf - mal ganz davon abgesehen isses höchst illegal fremden leuten Musik zum Download bereit zu stellen, vorallem wenn diese dann auch noch öffentlich aufgeführt werden soll.

Das is wirklich kein Bagatelldelikt, und hier wirst du jeden Moment zerfleischt werden dafür.

Kauf dir halt ein paar Sampler... Ich mein, du willst ja nicht nur n bissel auflegen, sondern die Musik hörst du ja auch, oder?

So kommerzzeug kriegste ja auch für ein paar Kröten in DJ fähigen Versionen... Elektronischer kommerz kannste z.B. in den Hed Kandi, Ministry of Sound und Kontor Samplern kaufen... immer so um die 40 Dj-fähige Tracks meist um 9,99€ bei iTunes.

Ohne gescheite Clubmixes kannstes eben ziemlich stecken... Da wirds selbst für die meisten Profis schwer wirklich nen gescheiten mix draus zu zaubern, wenns nur Radioversionen von Kommerzmukke gibt.

Ich hab mir damals mit dem Taschengeld auch die Maxi CDs und Schallplatten gekauft die ich brauchte, und da waren eigentlich immer Clubmixes drauf... Die inverstition gehört eben dazu.

Welchen Stil willste denn überhaupt legen?
 
Ach, ich weiss noch, wie das bei uns damals war. Letzter Schultag, Abi 2000: Mischpult aus dem Musikzimmer der Schule und dann hing da ein MD-Player und ein PC mit laufendem Winamp dran... sogar schon mit X-Fade-Plugin :D

Also ich hab Abi 2010 gemacht. Bei den Partys gabs entweder xone 92 oder djm 700. Jeweils mit 2*technics Decks und 2*cdj800 CD Player. Da hab ich dier ersten DJs gesehen, die sich aller ihre CDs in Abelton auf 128 Bpm gesetzt haben, weil sie wussten, dass sie nicht Beatmatchen können. Ein trauriger Moment.
Allerding fantastisch was sich so alles in 10 Jahren verändert.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Wichtige an so einer Veranstaltung ist, dass du am Ende mit der geilen Alten aus der 9b nach Hause gehst.
 
Also ich finde die Leute die sagen das man seine Erfahrungen sammeln sollte und ihr habt alle mal bei solchen "Events" angefangen die Leute haben genau recht ;) Wie soll man es denn lernen?

Man lernt es erst und dann sagt man zu

Ich habe nicht den richtigen Sound :S

Man kauft es erst und dann sagt man zu

Ich habe Eltern auch gefragt ob ich mir Sachen kaufen darf von den gennanten Seiten aber sie waren voll dagegen weil wenn ich das DJ nicht mehr weitermache dann haben sie umsonst ausgegeben

Man denkt erst nach und dann sagt man zu

... Gibt es nicht andere Möglichkeiten? Könnt ihr mir die nicht schicken oder so?

Und sowas fällt ganz aus!

Was hast du denn gedacht, was deine Eltern dazu sagen?
Für halbwegs ordentliches Equipment musst du 1500 Euro ausgeben.

Genau solche Kiddies wie du sind Schuld daran, dass alle denken, dass man mit Altmetall auch DJ werden kann.
Ich meine das nicht einmal persönlich gegen dich. Du bist noch jung und da macht man auch mal solche Fehler.

Überleg dir die Sache noch einmal Gut.
Auch wenn du dir jetzt noch 1000 Tracks von einem Kumpel ziehst hast du die Tracks nicht im Kopf - das artet ordentlich in Stress aus.
Außerdem wie lange sollst du Musik machen? Mehr als 3 Stunden? Noch mehr Stress - ohne Erfahrung vielleicht doch eine Nummer zu groß in der kurzen Zeit.
 
Ohhh maan, macht hier doch mal zu :D
bis einer heult ;)
hat mich aber schön unterhalten um vom lernen abgehalten :x
 
Um das hier noch mal sinnvoll weiter zu führen.
Gebrauchte vci-100, z.B hier im Marktplatz, Preis auf 200-250€ drücken (gängiger Gebrauchtpreis), dazu eine audio-2, ebenfalls im MB zu finden, = für ~300€ Material mit dem man arbeiten kann.
Dann üben, üben, üben und irgendwann mal dann einen "gig" wie den genannten bestreiten - alles andere ist wirklich nur mal nen bissle DJ spielen!
 
ich glaube der TE wird es sich nun wohl doch überlegen ob er es nun macht oder auch nicht. Noch sind ja Ferien
 
Hallo Leute

Also wir haben bald so ein Schulfest! In ungefähr 1 1/2 Monaten! Sie haben gefragt wer Musik auflegen will und es haben sich nur zwei gemeldet. Die beiden sind voll die "Möchtegern"-DJs! Und da bin ich nicht der einzige der das denkt ;D Ich habe spontan mal ja gesagt! Ich will mich natürlich nicht blamieren und einfach nur Musik laufen lassen und dann denn nächsten Track einfach anklicken und warten... Wär ja schon irgendwie peinlich :D


Greetz

Erinnert mich irgendwie daran:
LittleBritain_VickyPollard.jpg
 
Mein Gott - lasst Darwin doch zum Zuge kommen. Suvival of the fittest.

Einige denken sie können es, einige denken das sie cool sind und deshalb können sie alles ... es endet alles in einer Katastrophe mit zerstörten Chassis, Equipment ... einer JugendVA mi Lautstärken über 105db(A) ... und Chicas die gelangweilt auf der Tanzfläche rumstehen. Den Gästen steht es dann frei den DJ zu killen oder zu gehen :)
 
Falls er n VCI 100 braucht -> PN an mich :D
 
Was ist an 105 db schlimm ?
 
Weil bei permanenter Beschallung in dieser Lautstärke dein Gehör erhebliche Schäden davon tragen kann. Bei Intresse kannste dich ja hier mal einlesen ;)
 
Hast dazu mal den entsprechenden §!?
Ist ja schon seit ewig angedacht, aber wirklich spruchreif ist da imho noch nichts.
-> Ansonsten gilt nach wie vor; in meinem Club mach ich so laut wie ich will! ;)
Der Großteil vom berühmten "Pfeifen am Tag danach" kommt nicht durch zu hohe Lautstärke, sondern durch beschissene und total überfahrene Anlagen!

Hinweisschilder schon vor der Kasse so wie kostenlose Ohrstöpsel sollte beides bereit hängen/liegen, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle es keinem Anfänger diesen Thread zu lesen... Es demotiviert einen, aber sowas von ;) Ich weiß, dass der TE selber daran Schuld ist, vor allem durch seine Formulierungen, aber nu habt ihr auch mein Weltbild zerstört :<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben