Schutzgitter vor Tieftöner bei 2031A ?

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen,

ich möchte mir vor den Tieftöner meiner 2031A gerne ein Schutzgitter installieren um die Membran bei Transport und Einsatz (bei kleinen Gebs usw.) nicht zu verletzen.
Der Hochtöner ist ja bereits geschützt.

Wenn es geht möchte ich das Gitter einfach mit den 4 Schrauben (um den Tieftöner herum) befestigen mit denen der Membraneinsatz an der Box befestigt ist.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/BEHRINGER_B2031A.jpg

Ich hoffe ihr wisst wo ich meine ;-)

Gibts für einen 8" er überhaupt ein einzelnes Gitter oder muss ich hier selbst was basteln? Ich bräuchte wohl auch längere Schrauben und das Gitter muss ein wenig Abstand haben da die Membran etwas herausragt.

Danke für eure Hilfe :)
 
Schade, des Maß des 2ten Gitters passt nicht .... muss ich mir wohl doch was selber fertigen ;-)
 
Glaubst Du Ernshaft, das dies das Ende an lautsprecherabdeckungen ist???????

Google mal nach " Lautsprecherabdeckung/Schutzgitter " in kombi mit gängigen Begriffen wie feingitter, stollengitter.....
 
Nein das glaube ich nicht aber ich glaub kaum das es schon passende für mich gibt, die Bohrlöcher sind immer 15.5cm entfernt und von der Mitte aus sind es 11 cm.
Wird im Endeffekt immer an einigen Millimetern hapern :)
 
Wie wäre es denn mit z.B sowas?!?
Denke ja mal das die Behringer im Sandwich-Verfahren gefertigt sind, also Gehäuse - LS - Abdeckung!? Müsstest dann halt nur gucken das alles anschließend noch richtig fest sitzt.
Gitter müsstest dann ggf. halt selbst zuschneiden, Lösung also nicht hübsch aber sollte funktionieren. :)
 
Danke für den Link, werd ich mal in meine Gedanken mit einfließen lassen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben