So, noch ein Newbie braucht Hilfe für Equip-Kauf und erste Schritte...

Headphone Split-Cue ist eine Funktion in der du auf der linken Muscheln und der rechten die unterschiedlichen Tracks getrennt hörst, also zum Beispiel Master auf Links und PFL/Cue Kanal auf Rechts, Split Cue ist nicht das beide Quellen übereinander liegen auf beiden Muscheln.

Glaube nämlich, dass du eher letzteres meinst, oder ?

Zu Technics : Pro und Contra gibt es schon viele Diskussionen, ich kann dir die 1210er MK II einfach nur aus dem Grund empfehlen, weil sich die Clubs und Discos in nächster Zeit auch keine anderen Modelle zulegen werden, einfach weil sie so lange halten und wer will schon ein "unnötiges" Risiko eingehen mit noch "unbekannten" hochwertigen Produkten wie TTX oder PDX, wenn alle DJs mit einem MK II zufrieden sind und man mit denen die wenigsten laufenden Kosten haben wird. Technisch mag der MK II überholt sein, aber das reicht nicht für die Dissen ...
Und ich glaube nicht, dass du immer mit deinem Equip auflegen wirst, glaub es mir :D .

Antesten könntest du doch bestimmt in deiner Nähe in Erfurt oder Kassel, müsste doch da etwas geben, such mal bei Google, denke du wirst fündig.
 
Original geschrieben von Overhead
Klang vom hd25 finde ich schrecklich...
mdr500 dgegen ist ganz gut

Der Klang mag dir schrecklich klingen, aber ich habe noch nie eine so gute Basswiedergabe gehört und fürs Mixen ist sie für mich das A und O und nicht der Klang, dafr gibt es Boxen :) .
Zum normalen Musikhören ist der HD 25 aber ziemlich ungeeignet, muss ich dir zustimmen, da bin ich mit meinem MDR 500 besser bedeint, obwohl der auch nicht optimal ist.
 
Original geschrieben von Knoopi
@Ghost

Mir ist weder von diesem "Mangel", noch von Threads aus diesem Forum was bekannt, das diese These stützen würde. Won daher wäre es für dich bestimmt eine kleine Mühe, mir das zu erklären, bzw. entsprechende Links zu präsentiren.

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11615&highlight=plattenteller
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10385&highlight=plattenteller
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8602&highlight=plattenteller

Ein DJ Kollege von mir hatte das gleiche Problem
 
Ah ja. Leider hat dies nichts mit einem so gesehen technischem "Mangel" zu tun, da a) die in diesen Threads beschriebenen "Mängel" keine sind, b) diese beschriebenen "Mängel" bei jedem Technics (Baustufe) auftritt und c) dies wie hier behauptet eindeutig kein "Mangel" ist, der nur bei der Baustufe MK5 auftritt. In den älteren Threads wird auch beschrieben, warum dies kein Mangel ist.
 
Original geschrieben von Knoopi
Ah ja. Leider hat dies nichts mit einem so gesehen technischem "Mangel" zu tun, da a) die in diesen Threads beschriebenen "Mängel" keine sind, b) diese beschriebenen "Mängel" bei jedem Technics (Baustufe) auftritt und c) dies wie hier behauptet eindeutig kein "Mangel" ist, der nur bei der Baustufe MK5 auftritt. In den älteren Threads wird auch beschrieben, warum dies kein Mangel ist.
Es ist also sozusagen ein Schönheitsfehler ;)
 
Wenn man da was als "Schönheitsfehler" bezeichnen will, dann ist das die "un gleiche Punktierung des Tellers", was dazu führt, das man denke könnte, das der TT nicht ganz rund läuft. Aber selbst das istz nicht erwähnenswert.
 
Original geschrieben von Knoopi
Wenn man da was als "Schönheitsfehler" bezeichnen will, dann ist das die "un gleiche Punktierung des Tellers"[...]
Genau das mein ich.
 
Das ist aber kein Mangel und auch kein Fehler. Wenn auch nur 3 Punkte einer Ebene auch nur zur 99%, und nicht wie die anderen einen 100%-tigen abstand zueinander haben, passt das nicht mehr ganz. Das ist bei jedem Teller so.
 
@RubyDub

Nein, nein, meinte schon dass Master auf linker Muschel und Cue auf der rechten dann liegen ;)

Also der Numark gefällt mir vom Design ja mal absolut nicht. Allein schon das Digitaldisplay... Ist aber wohl Geschmackssache. Der Vestax sieht aber gar nicht mal verkehrt aus... Dann mal im Store gucken gehen :)
 
@ pizzapoooch ich habe aber nicht den teuren ttx empfohlen sondern den tt-500 tztz .. wer lesen kann ist klar im vorteil :DD
 

Neue Themen


Zurück
Oben