Sollte ich mich jetzt schon an die Öffentlichkeit wagen??

Ich glaube allerdings die Platte ist in Arsch weil es keine Billigproduktion ist, es war ne DefJam Maxi von DMX... oder kann sowas auch mal billig sein?
Ansonsten habe ich auch nicht soo voll aufgedreht, dass der Sound verzerrt war oder so, der Mixer war ohnehin abgeregelt und war der Raumgröße entsprechend angepasst.

Der Mixer wird nicht abgeregelt, sondern die Box, die dahinter hängt (also die Endstufe). du verzerrst somit den Sound trotzdem, wenn du den Mixer in den roten bereich fährst.

Und könnte es vllcht sein, dass der Tonarm vllcht nicht gut eingestellt war, dass kann auch manchmal zu ordentlichen DB-unterschieden führen...
 
Nur weil es 50 Platten sind heisst das nicht das es schlecht ist, ich könnte mich manchmal schon kugeln wenn bestimmte djs 400 platten mitnehmen die sie eh nicht brauchen können. Ich meine man weiß vorab was man ungefär spielen soll, mal die allrounder hier ausgenommen (ihr tut mir leid). Aber man kann auch wenn man ein fest durchdachtes set hat mit 30 platten gut und gerne mal 1-2 h die party rocken. Die Frage ist ob diese 30 platten denn passen, bzw. gute Platten sind. Wenn du insgesamt nur 50 hast würd ich auch sagen lasses lieber sein, es sein denn du hast von anfang an wirklich nur die hammer tracks gekauft. Musst du selber wissen, Beatmatching is wohl ne vorraussetztung um nicht neben 2 guten djs unter zu gehn auch wenn ich nicht wüsste wie man auf der sms erfahrungen sammeln kann. Dort kann man seinen musikalischen horizont erweitern aber wirklich was fürs djing lernen is da glaub ich nicht gegeben bzw. man schaut sich evtl irgendwas ab, aber das wiederum bekommt man soleicht eh nicht hin.

Allem in allem musst du es selber wissen. Da hier keiner dein Können beurteilen kann. Wirst du hier auch keine brauchbaren antworten finden. Wünsch dir viel Spaß was auch immer du machst.

Grundsätzlich ist noch zu sagen, je anspruchsvoller das Puplikum um so mehr wird von dir verlangt also augen und ohren auf was das Klientel da eigentlich mag. Den auf ner locker flockigen Club house feier solltest vielleicht deine Minimal house scheibchen mitten in der Prime time im plattenkoffer lassen.

gruß

Tobi
 
Ich hab jez auch bald meinen ersten öffentlich mehr oder weniger Auftritt

bin seit circa november dezember letzten jahres richtig am auflegen

bis jez klappts auch ganz gut hab letztens erst noch meinen dritten mix gemacht und meine freunde finden eigentlich das ich das doch schon raushab und falls mal nen fehler kommt das ich es hinbekomme meistens diesen zu kaschieren.


also mein auftritt ist mehr oder weniger klein
beim kollegen wird bald ne house party gemacht
mit unter anderem um die 6-7 djs von dennen ich dann auch einer sein werde die dann diebude versuchen zu rocken
gäste denke mal um die 50-70 leute

denke mal das sowas das richtige ist für jmd der noch nie vor anderen ihm unbekannten leuten gemixt hat und ich dadurch hoffentlich erfahrungen sammel.
da ich ja auch noch neuling bin geh ich die erste stunde als opener rein und ein freund von mir ebenfalls neuling macht dann die nächte halbe oder ganze stunde bis dann die anderen kommen

zum ende solls dann auch noch nen allstars geben was heisst wer will darf auch denn mal nochmal.

habt ihr vllt noch irgendwelce ratäschläge für mich für diesen auftritt
 
Hm, Ratschläge willst du? Entspann dich, mach dir nicht zu viele Gedanken, lass dich von deinem Gefühl leiten und vertrau darauf, dass du es kannst. ;) Und denk dran dass es Prügel gibt wenn du nicht mit guten Neuigkeiten zurückkommst. :D
 
mach mir da keine großen sorgen denn immerhin war jeder newcomer mal

und auch weil relativ viele leute da sein werden die ich kenne wenn auch viele nur flüchtig

hoffe mal das es klappt hab mir auch schon nen kleines set überlegt und auch mal ausprobiert.
und auch mal als mix gemacht

bei interesse pm schreiben kann dann per icq oder so schicken
 
Interesse hab ich schon, aber Zeit leider gar keine (ich müsste eigentlich schon wieder Physik lernen oO). Wann hast du denn deinen Gig? Evtl. kann ichs ja vorher noch einrichten. ;)
 
also inne ferien wann genau weiß ich nicht bis dahin sinds ja noch 2 wochen
 
Alles is halb so heiß gegessen wie gekocht...oder so ähnlich oO. Mach Dir keinen Streß. Erste Erfahrung isn MUSS ob Positiv oder nit so janz, geil wirds auf jeden :D Mein erster Gig war um...äh...6 uhr morgens, 3 Meter über Publikum die Kanzel...unsereins urst dicht...und es war hammer :cool: Die Leuts als hochgeschaut gelächelt un gewunken...fett....Errgo, keinen Streß, gibt sich alles von alleine. Ich mein, das einzig heftige is halt, wie bringst die Leute zum Ausrasten. Aber hast ma diese Linie irgendwie drinne, gehts von alleine und es ist nur noch geil :)
 
ich ahb jetzt meine turns seit okt. und etwa 60 platten ... ich lege am 19 april das erstmal vor richtigem publikum auf aber ganz gechillt inner bar ... da gibt bei uns jeden donnerstag son "Newcomer Abend" .. da hört sich das der chef und die gäst natürlich an aber halt im wissen dass ich noch neu bin udn dann entscheidet er ob man öffters bei ihm auflegen kann ...evtl sollteste dis auch mal checken ... das lokal heisst "Deep:Beatz & Drinks" am Hasselbach Platz in Magdeburg ... musik richtung in ansich egal ...hauptsache nich zu stressig meinte er ;)
 
Grundsätzlich würde ich sagen: Der Sprung ins kalte Wasser ist immer die beste Schule!

Also, ran an den Feind! ;)
 
@legler
6-7 DJs...was soll da passieren...beste Möglichkeit um Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen...es soll auch DJs geben die einen ganzen Abend ohne vernünftigen Übergang Querbeet spielen...da kann man auch feiern...Du wirst Spaß haben! Vorher grob im Kopf durchgehen was kommen soll und ob es für 1h reicht...
 
würd ich eher nicht, weil du mit 50 platten noch zu wenig zur auswahl hast um auf die menge zu reagieren (also is meine Meinung).

vielleicht kanns du ja am anfang so ne stunde als opener auflegen auf der nächsten party- aber n prime time set - und wenn dann noch die aufregung mit dabei ist! ich persönlich finds auch schwerer mit anderen aufzulegen, da is immer mal was dabei womit man nicht rechnet!
besonders wenn da viele leute sind die du kennst - lieber noch n bisschen üben, n paar mehr platten kaufen und dafür net blamieren.

und wenn du von vorneweg schon selber net begeistert davon bist...

ich übe seit 5 jahren und fange jetzt an warups im club zu spielen...bin sehr stolz und dankbar für die chance...neulich das warm up für dapak!!! es hilft sehr erstmal einen einblick zu erlangen wie das is im club aufzulegen...dir zittern die hände und alles hört sich komplett anders an!

finde das is der beste einstieg den du haben kannst...ich würde also nicht direkt zur peak auflegen!!
 
hoihoi,

ich verbringe jetzt schon eine Stunde damit den Thread durchzulesen. Jetzt bin ich am Ende... Es ist unglaublich wie stark und zielstrebig er macht.

Das sollte sich jeder mal durchlesen, der grad Selbstzweifel hat.

Wie ne Spritze...einfach toll!
Ich leg mir das hier als Bookmark ab und werde es sicher wieder mal rauskramen!

Gruß Alan
 
Und wenn man schön weiter macht, und sich richtig dahinter klemmt, dann läufts irgendwann so:

http://www.youtube.com/watch?v=QssCcFFFeK8

:D

Das ist mein Kollege und ich (Pot.Splits) im Garden Club München...
Bei einem DJ-Contest von Stock5 & Electric Delicate... Da haben wir den 2. Platz belegt (von über 130 Mitbewerbern)...

Und das Lampenfieber ist irgendwann auch weg... Wobei, vor diesem Contest hatte ich schon richtig Arschwasser...

Gut so... Denn umso schöner ist es dann, wenn alles gut läuft, und die Leute rocken...

In diesem Sinne...

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das sofort machen. Habe 2006 auf einer Hardstyle Party ca. 2 Stunde die Frühschicht mit alten Trance/Hardtrance Klassikern übernehmen dürfen und das war der absolute Erfolg.

....und da waren es 600 bis 700 Personen. Absolut geiles Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sers, jungz!



weiter gehts mit dem post!


ob ich mich traue......türlich!

hab ca.60-70 platten, set ist auch perfektioniert!
muss an einer hip hop veranstaltung (nexten sams. 19.05) eines jugenhauses ca 1-2h auflegen, freu mich auch richtig drauf nur das mir letztes wochenende meine system am A**** gegangen ist. d.h. also muss mein set ohne vorher zu üben auflegen!
das macht mich doch etwas nervös!!!!


seit febr. mach ich das ganze und kann von mir sagen das ich das mixing ganz gut hinkriege, deshalb wage ich mich in die öffentlichkeit! (als nächsten schritt!)



naja werde dann berichten!


und falls ihr gute tipps wie ich reagieren solll wenn irgendwas passiert dann melden euch. (z.b. nadel springt, falsch fader zurückgezogen und und und...)



also bis dann:cool:


cya

deejayredoo
 
einfach mitten ins Getümmel!

Ich würd mal orakeln, dass wenn du einmal so richtig losgelegt hast, alles wie von selbst läuft ;)

Hast du keinen DJ im Freundeskreis, der vllt ein 1 oder 2 (alte) Systeme übrig hat?
 
da mitm sytstem hat sich erledigt war heute im shop und hab mir ein ortofon system geholt!

jetzt wird bis sams geprobt was das zeug hält!

thx


byebye

fabrizio
 
6-7 DJs...was soll da passieren...beste Möglichkeit um Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen...es soll auch DJs geben die einen ganzen Abend ohne vernünftigen Übergang Querbeet spielen...da kann man auch feiern...Du wirst Spaß haben! Vorher grob im Kopf durchgehen was kommen soll und ob es für 1h reicht...
der dj gestern hat bei house keine übergänge gemacht ! einfach fader runter und den anderen rauf. hat aber nicht wirklich gestört zu dem zeitpunkt :D
 
Jo mei, es wurde doch schon des öfteren festgestellt, dass das Publikum kaum Gehör für wirklich gutes Mixing-Handwerk hat...solange die Leute Feiern und sich an der Bar zuschütten, interessiert das doch keinen, wie man mixt und besser als eine One-man-show des Djs, der all seine Skills auspackt und den Floor leerspielt ist es allemal ;)
Was nicht heißen soll, dass man nicht wenigstens "normale" Übergänge draufhaben sollte

Just mei Senf...
 
werde ich mir für heute abend merken!!!


mal schauen ob ich überhaupt heute irgnedwas hinbekomme!!

*lampenfieberertrag*



cya

bye
deejayredoo aka name!!!
 
Viel Glück dann.

Sei früh da und schaue dir die Technik an. manchmal gibts da paar kleine Kniffe wie Faderbelegung und so.

Und trink zwei Lübzer Lemon und gut is.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben