D
DeeJay Danny
DeeJay Danny
- Registriert
- 07.05.2007
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Erftstadt / Köln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der dj gestern hat bei house keine übergänge gemacht ! einfach fader runter und den anderen rauf. hat aber nicht wirklich gestört zu dem zeitpunkt![]()
Jedoch wird manchmal bewusst ein Übergang hörbar gemacht, um die Aufmerksamkeit der Leute anzuregen.
Also das hab ich ja noch nie gehört.
Anstatt einen Übergang mit Absicht zu verhauen sollte man lieber mit der Musik auf sich aufmerksam machen.![]()
Nicht!? -da hab ich wohl was nicht mitbekommen!!Zudem soll auch die BPM bei einem längeren Set nicht die ganze Zeit gleich bleiben.
Grundsätzlich geht´s beim legen doch darum möglichst immer genau im selben Tempo weiter zu scheuern![]()
Ich war mal in der Vestax DJ-Schule - da hat es einer der DJs gesagt. Warum wird denn zu House gescratcht??? Hört sich doch total ******e an und passt nicht. Es wird nur gemacht, dass die Leute merken - "jau da steht einer - der kann was was wir nicht können!" - da wird nicht, am pc angeglichene CD abgespielt sonder live gemixt. Zudem soll auch die BPM bei einem längeren Set nicht die ganze Zeit gleich bleiben.
...Sonst wundern sich die Leute doch erst beim einsetzen des nächsten Breaks oder der nächsten Melody, dass es wieder ein neuer Track ist - ist doch auch ******e! Die Leute wollen hören, dass jetzt etwas neues kommt. So z.B. von einer melodyschen Strecke des Tracks zu einem Anfangsteil eines neuen Tracks bzw. nur zu Beats zu wechseln. Ist doch geil! Da gehen die Leute richtig ab. Mehr als einen Verlauf, den man nicht wahrnimmt.
hallo ich bin neu hier, aber schon seit gut einem jahr als dj in clubs aktiv, und ich finde das wichtigste am "dj-sein" ist die richtige musikauswahl, wenn man mal den oder den übergang nicht hinbekommt interessiert es doch keine sau, solang die stimmung geil ist und die leute abgehen, und dazu braucht man eben die richtige musik...
zum thema scratchen sag ich, man braucht es sicher nicht unbedingt, aber erstens hört es sich auch mal geil an, und zweitens kann man sich durch scratchen auch die übergänge erleichtern, bzw sich vielfältiger machen bei den übergängen...
so siehts aus! wenn cih zu elektronischer musik feiern geh sind mir kreative und saubere übergänge fast genauso wichtig wie die musik die gespielt wird!das mag ihn dorfdiskotheken so sein. trotzdem kann ich keinen dj ernst nehmen, der auf übergänge keinen besonders großen wert legt. und dann möchte ich mal den dj sehen, der das beatmatching kaum drauf hat aber anfängt, wie ein großer platten rein- und raus zu cutten.
wenn man als dj in einem club auch nur halbwegs ernstgenommen werden will, kommt man ums (zumindest solide) mixen nicht drumrum.
so siehts aus! wenn cih zu elektronischer musik feiern geh sind mir kreative und saubere übergänge fast genauso wichtig wie die musik die gespielt wird!
ich rede von etablierten CLUBS und nicht von schicki-micki-schnee-und-sternchen-etablissements...
es dürfte ja dann auch kein problem darstellen, diesen renommierten club in münchen hier zu nennen, in dem du residierst.
ferner habe ich ja auch nicht gesagt, dass es nur auf die technik ankommt... sondern wie du schon richtig meintest: das gesamtpaket machts. oder wie mein lehrmeister einst meinte: ein guter tischler nimmt kein schlechtes holz.![]()
Soooo schlecht ist der Volksgarten nun auch wieder nicht. In punkto Anspruch ist er doch den meisten anderen ansässigen Diskotheken überlegen. Club würd ich es aber nicht nennen. Party wird geliefert da drinnen, ganz ohne Zweifel. Für die 08/15-Bürotussi die bessere Wahl, auf jeden Fall. Auch würdige ich die Arbeit, die hinter dem Projekt steht.
Vergleichbar mit einem echten Club wie das Harry, die Sonne oder dergleichen isses aber definitiv nicht.
Deshalb kann ich auch die Aussage verstehen, dass die Mixtechnik nur nebensächlich ist. Was wollte ich eigentlich schreiben? Keine Ahnung... ich bin wech.
![]()