spezielle "hip hop-übergänge"

der bär - dir wurde doch schon öfters gesagt das eigtl. alles erlaubt ist. auch das du manche songs nur bis zum refrain und andere komplett ausspielst...

ahja: du sagst ja selber das die tracks ne story erzählen und es komisch kommt mitten drinnen nen übergang zu machen. also nutz den refrain ;)

und zum thema outro und intro mixen. machen kannst es - tust du ja schon. nur würde ich mich im club oder beim mixtape hören schon langweilen!
 
der bär - dir wurde doch schon öfters gesagt das eigtl. alles erlaubt ist. auch das du manche songs nur bis zum refrain und andere komplett ausspielst...

ahja: du sagst ja selber das die tracks ne story erzählen und es komisch kommt mitten drinnen nen übergang zu machen. also nutz den refrain ;)

und zum thema outro und intro mixen. machen kannst es - tust du ja schon. nur würde ich mich im club oder beim mixtape hören schon langweilen!

zum 1. Punkt:
Das wurde mir nicht "öfters gesagt", weiss ich aber auch so, bin ja kreativ und will einen eigenen Style aufbauen.

zum 2. Punkt:
Ja stimmt schon, aber so ist halt die Geschicht nicht "zu Ende", darum zweifel' ich ein bisschen.

zum 3. Punkt:
Stimmt- könnte ein bisschen langfädig werden. Werde das nächste Tape schneller mixen, danke!

Greetz der Bär
 
zum 1. Punkt:
Das wurde mir nicht "öfters gesagt", weiss ich aber auch so, bin ja kreativ und will einen eigenen Style aufbauen.

zum 2. Punkt:
Ja stimmt schon, aber so ist halt die Geschicht nicht "zu Ende", darum zweifel' ich ein bisschen.

zum 3. Punkt:
Stimmt- könnte ein bisschen langfädig werden. Werde das nächste Tape schneller mixen, danke!

Greetz der Bär


ok, dann wurde es DIR nicht öfter gesagt, aber man kann es doch ständig lesen - erlaubt ist was gefällt und gut klingt ;)

zum 2. punkt - sie punkt 3. ;)
 
Ja wie gesagt- das tue ich auch:p hab gestern mein mixtape wieder mal durchgespielt und hab es diesmal ein bisschen schneller gemixt, ist wirklich spannender!

greeetz
 
hmm.. aber die eine mucke da!, so tut ihr nciht auflegen in Clubs oder so oder?
weil da kommen und gehen die Tracks ja viel zu schnell, da hat man ja vom Lied gar nichts???
noch newbie
 
hmm.. aber die eine mucke da!
WTF?

, so tut ihr nciht auflegen in Clubs oder so oder?
Doch?

weil da kommen und gehen die Tracks ja viel zu schnell, da hat man ja vom Lied gar nichts???
also mich pissts an wenn ich im club jedes lied bis zum ende hören muss, und ich glaub ich bin da nicht die Ausnahme

Und das ist keine Etschudigung für blödsinnige Kommentare
 
Ja ich meinte die Mucke vom Drehtischonkel
Ok ich glaub das ist jetz auch vom Genre abhängig oder?
bei HipHop wird da nciht wie der Mix von Drehtishconkel so schnell gewechselt??
 
OMG... ich hab grad 2 minuten gebraucht um zu finden was du eigentlich meinst.
glaubst du es intressiert irgendwen noch was auf seite 2 Thema war.

Und nein, so legen wir natürlich nich auf, das war ja nur um den Backspin zu demonstrieren.
 
das mit der Laenger der Lieder ist auch ansichtsache, ich lasse die Songs immer etwas laenger laufen.
Man muss sich nur festlegen, wenn man wechselt dann ****t es an, aber wenn den ganzne abend die leider eh laenger laufen, si das publikum dran gewoehnt.
Wenn nur ein Lied auf einmal laenger lauft und ale anderen kurz faellt es direkt auf.
Wie schon gesagt, es gibt kein RICHTIG und FALSCH wie man auflegt
 
das mit der Laenger der Lieder ist auch ansichtsache, ich lasse die Songs immer etwas laenger laufen.
Man muss sich nur festlegen, wenn man wechselt dann ****t es an, aber wenn den ganzne abend die leider eh laenger laufen, si das publikum dran gewoehnt.
Wenn nur ein Lied auf einmal laenger lauft und ale anderen kurz faellt es direkt auf.
Wie schon gesagt, es gibt kein RICHTIG und FALSCH wie man auflegt

meiner süßen ist letzte woche in ägypten aufgefallen das der dj alles viel zu lange spielt ;) o-ton von ihr! also anscheinend kann man es auch übertreiben. der herr hat wirklich jedes lied ausgespielt. ich selbst wär fast amok gelaufen...
 
finde es gerade bei hiphop interessant viel zu mixen und die tracks eher kurz zu spielen! richtige kracher kann man natürlich etwas länger spielen oder wenn man genau merkt die leute wollen das hören. finde es einfach genial wenn ich in einem mix so alle 1 1/2 minuten mit einem neuen track überrascht wird!
 
also ich finde man kann schonmal einen track etwas länger als andere spielen.
Aber im grunde genommen zählt im club die abwechslung.
die leute warten doch nur auf den nächsten geilen track und den dazugehörigen übergang.
nehmen wir allein mal dj teddy-o er legt regelmäßig jeden dienstag im nachtflug in köln auf,da ist es schon ein wunder wenn er mal ein lied länger als 1:30 laufen lässt und die leute gehen sowas von ab.
 
Üben Üben Üben Üben Üben Üben

und ach ja Üben ne ;9

Alle haben mal klein angefagen und hey man lernt nie aus immer wenn man nen andern DJ sieht denkt man sich hmm das kann man auch mal testen oder?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben