Stanton ST-100

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Hatte wer schonmal den neuen Stanton Turnie unter den Fingern?
Und irgendwelche Erfahrungen?

Soll ja um einiges geiler sein als der Technics.
JA, als der Technics, und das wohl noch unstreitbar... Wieso?

Weil dieser a) den TECHNICS MK2 Motor drin haben soll und b) noch dazu einige nette Funktionen, (ala 3 Geschwindigkeiten, Quartz Lock, Phono Line Umschalter, Mastertempo etc...) c) er auch extrem stylisch aussieht (komplett Metall) und (das beste) d) er etwa genauso viel kostet wie der mk2... sprich uvp 1100 DM...

Das hört sich für mich wohl nach ner echten Alternative an... nur das alles war Theorie und nur aufn Papier (bzw. im Netz, *grins*) und wie siehts nun inner Praxis aus? Isser echt so gut (besser?) wie der Technics? (Drehmoment, Handling, etc...)

Danke,

(de) kaltekuh
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
ich bin übezeugt so was ich bis jetzt gehört habe soll das ein hammer turnie sein
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Wollt den Thread wieder aus der versenkung holen....haben inzwischen mehr leute im Forum Ehrfahrung mit den Turbies?testberichte? Billigstes Angebot?Würden mich eigentlich auch interessieren!!!

Frederik
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also das der den Technics-Motor drinnne hat fress ich einen Besen !*lol*Nein scherz beiseite !Der Technicsmotor is patentiert und ich glaube nicht das Technics das Patent verkauft hat !Stanton hat einen TECHNICS ÄHNLICHEN Motor drinnen aber nicht den selben !Ausserdem hätte Technics den Motor nicht patentieren lassen und das Patetnt behalten dann hätten wir jetzt nur noch TT´s mit Technics-motoren drinnen !Oder ?!?
DaZe
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
STANTON ST-100???

Sorry noch nie was von gehört... Technics Mk2 Motor<-<-<-Halte ich für´n verspäteten Aprilscherz.
Meines Wissens hat Stanton bisher nur eine Reihe TT´s hergestellt und das wären der STR 8-60 Direct Drive(498,-DM) und der STR 8-80 Direct Drive(898,-DM)...

@KalteKuh
TESTBERICHT UND FOTO HER!!! Kann´s vielleicht sein das du den
STR 8-80 meinst ?
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Nein, ich meine den ST-100!
Den gibts schon... nur kenn ich niemanden der sich ihn gekauft hat!

Sorry!

(de) kaltekuh
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
@ Kalte-Kuh und Daze

Ok habt gewonnen. Tja kann ich so ansonsten nix zu sagen, kenn das Teil nicht :-(
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
*hähä*
And the winner is .....
DaZe

Ps.: Der neue RM3 S is saugeil !!!!!!
 
Oben