Stress mit der Nachbarschaft

ohoh, der Vergleich hinkt aber :D
hatte bis vor paar Monaten regelmäßig Stress mit meinen Nachbarn, obwohl wirklich draußen nichts zu hören war. Es sei denn ein Fenster war offen.

Haben mich sogar mal ins Haus nebenan "eingeladen", wobei ich ein Lied laufen lassen sollte, war nichts zu hören. Seitdem war ruhe und vor kurzem sind die auch noch ausgezogen (ob ich schuld war ?) :)

Mein Vater hört sonst selbst laut Musik/Heimkino, von daher gibts von der Seite normal keine Probleme.
 
...über mir wohnt ne studentin..und sobald die 2te platte oder so aufm teller liegt gehts los, dass die klopft von oben und dann meistens noch klingeln kommt...:rolleyes:


ich glaub ich habs schonmal geschrieben, bin mir aber nimmer ganz sicher:

ich kenne beide seiten. früher war ich der, der den lärm gemacht hat und heute der, der ihn ertragen muss. aus dieser erfahrung kann ich nur sagen:

wenn sich jemand gestört fühlt, dann nehmt rücksicht oder versucht einen deal zu machen (eine halbe stunde/stunde am tag aber nicht nach xx uhr), denn es gibt kein recht auf laute musik! letztendlich seid ihr (sind wir) es, die die anderen mit der musik belästigen...

mir persönlich geht die rücksichtslosigkleit einiger zeitgenossen in meiner umgebung ziemlich auf die nüsse. ich bin kein schüler mehr und arbeite lang und hart. zuhause gehts dann noch mal am rechner weiter.
und wenn ich dann jeden tag stundenlang das gewummer aus der nachbarwohnung höre, krieg ich echt einen zuviel. da hats bei uns im haus auch schon ein paar mal geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxxer WORD

bei mir sieht es so aus das dumpfbacke junior im nachbarhaus den ganzen tag am schlagzeug übt(ich freue mich schon auf die ferien dann geht das morgens schon los)und fehlendes talent mit lautstärke ausgleicht:rolleyes:
ich dreh dann meine monitore auch etwas mehr auf um net dauernd seine drums durchzuhören
jetzt kommt der lustige teil:
wenn das bübchen aufhört das arme schlagzeug zu quälen beschwert sich dumpfbacke senior das meine musik zu laut ist
hätte schon ein paar mal fast vergessen das ich pazifist bin:mad:
 
ist halt im leben so, irgendwie ist es immer ein geben und nehmen.
je nach dem, wie man auftritt oder auf beschwerden reagiert, läuft halt dann auch das leben nebeneinander.

wenn halt jeder strikt auf seine rechte pocht, kann es schwierig werden.

man kann das mit der musik ja so regeln, dass man einfach mal testet, wie laute musik der nachbar verträgt, indem man sich das mal aus seiner wohnung anhört. stundenlanges gehämmere, von dem man nur die bässe mitbekommt, können irgendwann halt mal nerven. nicht immer nur an sich selbst denken, dann klappt es auch mit dem zusammenleben.
 
Da ich zentral in der Stadt wohne, muss ich schon ein wenig aufpassen. Aber nicht nur wegen der Wohnlage, sondern auch, weil ich ein recht ordentliches Systemchen habe. Problemlos bekomme ich damit die Fensterscheiben zum mitschwingen.

Am Wochenende kann ich so bis ca. 23 Uhr durchaus mal etwas aufdrehen. Mit "etwas" meine ich ein Volume, welches den Ventilator ersetzt :D

Hat mir allerdings auch schon Scherereien eingetütet. 4 Polizeibesuche, erboste Kneipiers etc.

Vor allem eine dumme Kuh von Café-Besitzerin geht mir auf die Nerven. Die stellte sich bei mir mit der Drohung vor, die Polizei zu rufen, wenn ich nicht leiser machen würde. Als ob man das nicht nachbarschaftlich freundlicher sagen könnte! Mittlerweile schickt die Gift-Spritze mir nur noch ihre Bedienungen hoch. Immerhin konnte ich eine der Bedienungen mal zu einem Gläschen Sekt einladen ;-)

Leiderrrr wohnt schräg gegenüber ein verklemmter Typ (35 Jahre alt, noch nie eine Freundin), der offenbar auch ständig auf Stress aus ist. Der Kerl war es auch, der mir x-fach die Polente auf den Hals schickte.

Meine Nachbarin war Anfangs auch so eine Stunk-Nudel im reiferen Alter (über 50). Bis ich sie mal raffinierterweise zu Fasching auf meine Backschinken-Musik-Party einlud, sie einlullte und dafür sorgte, dass sie schön abgefüllt ist. Seitdem duzen wir uns und sie ist handzam :)

Also, mit meiner Nachbarschaft hab' ich schon so einiges mitgemacht, wie man jetzt wohl sehen kann.

Was tut man nicht alles für die ... :D

Yep
 
naja, ich sag mal so......en bischen Rücksicht is schon erforderlich. Aber dies muss natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich hatte da Fälle, das sich wegen zu lauter Musik beschwert wurde....Das war halt mehr son Alternativ Völkchen....ok kein Problem, Musik leiser kein Prob.
3 Tage später volles Gitarrengeschrammel von nebenan.....Nach ner halben Stunde geklingelt und ebenfalls gesagt das es mir zu laut sei....
Antwort: Das is doch überhaupt nicht laut!!! --> doch, mir ist es zu laut, außerdem muss ich morgen früh um 6 raus und en bischen Schlaf wäre ganz angenehm.
Antwort: Ok, wir machens leiser....Musik wurde leiser, zumindest für 20min
Danach wieder der selbe Schrott von vorn...Wieder rüber...."Wir haben doch leiser gemacht......Naja, nich wirklich, zumindest nich für Dauer!!

Beim 3ten Mal hatte ich dann die Schnauze voll...ich wieder rüber ----> is kein Ding, macht ruhig euren Krach aber wagt es euch nich noch einmal rüber zu kommen wenn euch meine Musik und deren Lautstärke stört.

Wochenend später....Afterhour bei mir zuHouse, ca 15 Leutz da...
Gut hab ich gedacht Rock & Roll -----> schön aufgedreht und ich hab eigentlich nur aufs Klingeln (was ich wohl eh nich gehört hätte) gewartet...
Es tat sich nichts...
Am nächsten Tag hab ich dann meine Bude sauber machen müssen und hatte die Tür los.

Auf einmal stand der Nachbar neben mir und meinte....war aber ganz schön laut heute morgen.....

"Ne, das war doch überhaupt nich laut!" ---> Er drehte sich um und ging

Voll geil!!! Aber seither is Ruhe, die machen ihren und ich mache meinen Krach!
 
Voll geil!!! Aber seither is Ruhe, die machen ihren und ich mache meinen Krach!


Hehe, nette Story. Iss klar, dass die "alternativen Gutmenschen" ihren schrägen Klampfen-Kram niemals als "zu laut" einstufen.

Noch eine von mir:

Ich komme nach Hause und sehe, dass ich einen Zustellzettel wg. einem Paket habe. Das Paket wurde bei einer Nachbarin abgegeben.

Ich also zu der hin. Da öffnet sich die Tür und die wohl schon leicht angeschickerte Nachbarin entschuldigt sich 3 Mal für die "laute Musik". Dazu muss gesagt werden, dass die Musik aus einer Radiorekorder-Tröte rauskam (also wahrlich nix von Bedeutung). Mehrfacht fragte sie mich, ob die Musik zu laut sei. Ich antwortete stets "nö, ist kein Problem", um dann bei der x-ten Entschuldigungs-Nachfrage zu antworten: "machen Sie ruhig doppelt so laut".

Von diesen Radio-Tröten hört man eh nix mehr wenn man nur ein Fliegengitter davor hält.

Diese Nachbarin scheine ich eh inspiriert zu haben. Jedenfalls hört die in ihrer Küche seit einer ganzen Weile mit ihrer Tröte "laute" Musik. Naja, jedem Frauchen ihr Plaisierchen.

Davon abgesehen: ich wüsste nicht, dass ich mich jemals über "zu laute Musik" von Nachbarn hätte beschweren können. Würde ich mich mal "gestört" fühlen, dann würde ich meine Dinger aufdrehen und gut iss.

Yep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Besuch vom Nachbarn kenn ich auch zu gut.
Wohne seit ca.3 monaten in meiner kleinen schicken Wohnung in Berlin f-hain und hatte schon 2 mal Besuch von oben.
Aber die waren ganz cool,alles irgendwelche Freaks(positiv gemeint)!!!!!
Mir ist das ja immer nen bischen peinlich wenns schellt und der Nachbar steht da weil er seinen shit nicht mehr hört.
Aber naja, ich schraube den Sound halt immer nen bischen runter.
man kann ja auch leise auflegen!
Im Club oder auf ner Party kann ma ja dann den Regler aufreißen bis die Ohren bluten,solange nicht die partymeute meutert oder es sie vertreibt iss allet möglich!
greets, bencutmaster:cool: :D
 
Leider und fast immer. Ich kann die Mukke zuhause nie so richtig laut machen. Die grössten Probs macht der Sub. Dann haben wir ja noch einen Altbau. Ich hoffe, die unter uns ziehen bald ins Altenheim.
 
Laos hier in der Strasse störts niemanden, mein Nachbar ist Polizist, feiert selbst immer laute Musik Partys, die einzige die sich beschwert ist meine Freundin, die hasst laute Musik :-#
 
Naja, bei meinen Eltern wohnte ein sehr penibler Herr der ganz furchtbar alleine war und wenn ich im Keller aufgedreht habe, dann kam er an und schaltete mir die Sicherung raus "Ich höre meinen Fernseher nichtmehr"
Ja ne ist klar, immerhin sitzen gerade meine Eltern genau über mir und gucken fern...

Naja, ich hab seit 3 Jahren meine eigene Wohnung und hier gabs am Anfang auch ärger mit dem Leuten drunter. Aber die hat mich sogar einmal angerufen und mir gesagt, dass sie jeden morgen von meinem RADIOWECKER aufwacht *vogelzeig*
Also entweder sind sie tot oder ausgezogen, ich habe schon lange nichtsmehr von denen gehört.
Und meine Nachbarin neben mir die stört sich garnicht an der Musik, die dreht selber gerne mal auf.
 
In § 117 OWiG Unzulässiger Lärm heißt es:

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Hierzu mal ein schöner Link, der etwas die juristische Situation beleuchtet.
http://www.ra-****.de/nachbarlaerm.htm

Da sieht es IMHO für den Verursacher schlecht aus.


Topo :cool:
 
ich kann bei mir eigentlich gut aufdrehen...
wohne in einem kleinem haus hinter dem haus meiner eltern, mit wintergarten und allem drum und dran :D

meine nachbarn haben sich erst 2x beschwert...

das eine mal kann ich nachvollziehen.. da hab ich um 2uhr inner nacht lust auf auflegen bekommen und dann echt hart laut gemacht!
das andere mal war wärend der mittagsstunde, weil die im garten liegen wollten und sich gestöhrt gefühlt haben :D

naja einmal entschuldigt und nen blumenstrauß vorbei gebracht, und gut war :D

ansonsten kann ich echt schon zu den normalen zeiten sau laut musik machen:)
 
lösung = einfamilien haus oder einzel wohnung in einem gebäude (z.B über tanke)
 
Bei mir is schon Kacke. Zu Hause auf'm Lande konnte ich machen was ich wollte (so ziemlich).
Vor einem Jahr bin ich in die Stadt gezogen (Block) und nun muss ich ständig an die Nachbarn denken.
So schlimm kann ich aber nicht sein. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :)
 
bei mir wohnen die vermieter unten drunter.
die hatten sogar die pakete entgegengenommen,
als damals die anlage kam...

"was ist denn in den vielen kisten?"
"ne 2,5 kW PA... fürs wohnzimmer"
"eine was?"
"7 lautsprecher"
"achso... solange sie um 23 uhr ausmachen, können sie gerne voll aufdrehen...
sie wollen ihr neues spielzeug ja sicher auch mal richtig ausprobieren"

seit über einem jahr kam nicht eine klage...
auch als letztens die erweiterungen kamen...

wahrscheinlich sind die mauern gut schallisoliert.
denn drüben in der küche hört man schön öfters,
wie die gläser im schrank abgehen... :D :p ;)
 
"was ist denn in den vielen kisten?"
"ne 2,5 kW PA... fürs wohnzimmer"
"eine was?"
"7 lautsprecher"
"achso... solange sie um 23 uhr ausmachen, können sie gerne voll aufdrehen...
sie wollen ihr neues spielzeug ja sicher auch mal richtig ausprobieren"

LOL
Ich hätt gern das Gesicht sehen wollen, wenn deine Nachbarn mit deiner ersten Antwort "2einhalb-kW-PA" was hätten anfangen können, vor allem mit dem Zusatz "fürs Wohnzimmer"! :D

Aber mal was anderes: du feuerst ne 2,5-kW-Beschallung in deinem Wohnzimmer ab???? Wie krass ist das denn!?! :confused: :eek:
Du hast aber nicht zufällig auch nen unbefristeten Wartungsvertrag mit nem Hochbau-Statiker, oder? So, von wegen Tragfähigkeit & Materialermüdung der Grundbausubstanz...
 
Ich hätt gern das Gesicht sehen wollen, wenn deine Nachbarn mit deiner ersten Antwort "2einhalb-kW-PA" was hätten anfangen können

ich werde sie wohl gegen ende des jahres mal hier hoch einladen,
dann werden sie es erfahren... :D :p ;)

bis dahin hab ich dann hoffentlich endlich die DMX steuerung drin
um den ganzen lichtkram vernünftig hinzubekommen...
da wird ihnen dann sicher die kinnlade runterkommen... :D :p ;)
 
Hallo ihr Krachmacher;-)

also ich kann bei mir zwar nicht soo laut machen wie ich will aber schon ziemlich aufdrehen so dass es richtig Spaß macht. Da ich auch n Heimkino habe zuhause habe ich natürlich n fetten Brummwürfel der ordentlich Bass bringt. Hinzu kommt, dass wir im Haus überall Holzfußboden und recht dünne Wände haben wodurch sich nicht nur Schall sondern auch der Bassdruck schnell überträgt. Einfach nur geil wenn die ganze Bude wummst und keiner sagt was;-)
Habs echt gut getroffen mit meinen Nachbarn - alles korrekte, junge Leute.

Gruß
Daniel
 
SÄÄÄS

sach ich auch mal was dazu also wohn auch Ländlich gelegen
was ja sehr vorteilhaft ist, hab nur einen nachbarn in 1 km umkreis kann meine
esis so laut drehen wie ich will (so fern keiner zu haus ist). Hab am vergangenen Wochenende ne party geschmissen mit 2 yamaha tops mit jeweils 400 watt und nem electro voice Subwoofer 10 meter vor dem haus hat man nichts mehr gehört liegt da dran das unser Haus abartig gut Schallgedämmt ist (erst vor 5 jahren fertig gebaut von dem her kann ich mich überhaut nich beschweren :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne im eigenen Haus :D... Da kann ich tun und lassen was ich will^^ Da ich zumal mitten am Arsch der Welt wohne juckts hier keine Sau. Daher ist bei mir der Master immer hoch gefahren ;)
 
Ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen in nem mehrparteien Haus zu leben...

Ich BRAUCH einfach die Freiheit zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten
aufzudrehen oder mit Freunden nach Hause zu kommen, um ne Afterhour steigen zu lassen.

Alle die das nicht genießen können.....:( tun mir Leid....

"Psssttt, aber leise sein.....die Nachbarn.... :mad: *grmblfx*

ansonsten...Eierkartons an den Wänden können auch toll dekoriert werden...aber obs wirklich was bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die das nicht genießen können.....:( tun mir Leid....

"Psssttt, aber leise sein.....die Nachbarn.... :mad: *grmblfx*

ja, das is echt doof. allerdings isses halt gerade in ballungsräumen wie jetzt in stuttgart kaum bezahlbar ein alleinstehendes haus zu mieten oder zu kaufen. neubauen is mangels bauland in citynähe sowieso utopisch. erst wenn man abseits der autobahn/öffentlicher nahverkehr schaut, werden die preise langsam human.
da is dann aber auch nix mehr mit "mal eben zu mir gehen und n bissl chillen".

der quadratmeterpreis meiner wohnung liegt bei 10,50€ (kaltmiete!!!) das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
gut, ich wohne in ganz guter lage. is aber dennoch ein haus mit 40 parteien.

aber ich weiche vom thema ab...

aber obs wirklich was bringt ?

nein.
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
36
Aufrufe
4K
simon//leitner
S

Neue Themen


Zurück
Oben