StudiVZ - Member wo seid ihr?

Bin mal gespannt, wann das "Spamen" bei Studivz richtig los geht, so wie bei Myspace :D
 
Juten morgen, wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen meinem folgenden Problem:

Bei mir kackt StudiVZ total ab!

ALLE anderen Seiten funktionieren völlig normal. Ich habe es schon mit Firefox, Opera, IE und Safari probiert, überall das gleiche:
Er lädt die Seite nie zuende und ich seh fast immer nur ne leere Seite.
Nach 5 - 10 Versuchen schaff ich's meistens auf die Login-Seite. Danach kann man's eigentlich vollkommen vergessen.

Wie gesagt, ALLE Seiten, die ich sonst besuche (ich surfe recht viel) laufen völlig problemlos mit allen 4 gängigen Browsern.
 
So ich bin da jetzt auch, seit neustem. Aber eigentlich hauptsächlich um mir die Fotos anschauen zu können, die Meine Freundin dort während Ihres Indientrips einstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kackt StudiVZ total ab!
Liegt einzig und allein an StasiVZ, kommt hier sporadisch auch vor, meistens allerdings dann keine Foto-darstellung oder ping-time-out.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, nur das es unter linux mit gleichem browser keinerlei Probleme gibt.
 
yeeeeeeeeaaaaahhhhhh

bin auch am Start;-))
 
Hätt Ich vorher gewusst das StümperVZ so beliebt hier ist....

Ich halte auf jeden Fall nichts von Studi,nicht wegen dem Gläsernen Surfer sonder einfach weill Ich keine Studenten mag,gerade solche nicht ,die damit rumprahlen,und dann wenn du auf so Studentenparties bist(Freundinbedingt)
Student BWL"was Studierst du?"
Ich:" Nichts,Ich geh Arbeiten"
Student:"Oh jee"(schaut mich an al ob Ich Irgendwie behindert wäre...)
Na ja wat soll man machen...
Natürlich sind nicht alle so,aber die meisten bei Studivz...
 
Ich halte da auch nichts von, weder von StudiVz, noch von SchülerVz. In den Medien werden beide Plattformen verpönt, da dort sogar einige "schmutzige" Sachen ans Licht kommen. Die Mitglieder verhalten sich dort teilweise unter aller Sau.

Es gibt schon seit längerem Personalchefs, die bei einer vorliegenden Bewerbung erstmal in solche Seiten schauen, was der Bewerber/die Bewerberin für ein Typ ist. Von solchen Einträgen hängt letztendlich seine Auswahl ab. Daher sollten eineige sich nicht wundern, wenn sie den Job nicht bekommen.

Aber was Stuartdeluxe schreibt, habe ich im Bekanntenkreis selber schon erlebt. Manche Studenten sind ja so von sich überzeugt und hochnäsig, dass sich die Balken biegen. Aber viele kommen irgendwann mal an einen Punkt, wo sie das merken, doch dann ist es meistens schon zu spät. Ein Student ist doch nichts besonderes, da gibt es tausende von.

Man sollte mal drüber nachdenken.
 
Ich keine Studenten mag

interessant! du magst also keine ganz normalen menschen...
hmm...
gibt mir zu denken!

ich studiere übrigens auch bwl.

Aber wenn wir dann schon mal ein bischen verallgemeinern: Ich mag leute die Arbeiten, so wie du es einer bist, auch nicht!
werfen mir immer faules studentenpack vor, und tuen so als sei ich behindert.

wtf!

Zum StudiVZ, ich bin da drin, -nein ihr bekommt meine daten nicht!
wer da echte daten angibt ist sowieso selbstschuld, gleiches gild für die möglichkeiten der verlinkten bilder etc.
Wenn ich leute sehe die auf 500 bildern verlinkt sind, davon auf 499 besoffen sind,... also ich würde die als personalchef nicht einstellen.
 
Ich hab ja geschrieben das nicht alle so sind..
und wenn du mich nicht leiden kannst dann passt das ja....;)
Und wenn das dir zu denken gibt ist ja auch schön....
 
Es gibt schon seit längerem Personalchefs, die bei einer vorliegenden Bewerbung erstmal in solche Seiten schauen, was der Bewerber/die Bewerberin für ein Typ ist. Von solchen Einträgen hängt letztendlich seine Auswahl ab. Daher sollten eineige sich nicht wundern, wenn sie den Job nicht bekommen.

Wer so unvorsichtig ist, und sein Profil jeden User frei sichtbar macht, ist selber schuld !

Auf meiner Seite wird ein Fremder nichts finden, außer meinen Namen und 1 Profil Foto.
 
In den Medien werden beide Plattformen verpönt (...)

Na, wen interessiert denn, was irgendwelche Medien versuchen uns zu diktieren?

Es gibt schon seit längerem Personalchefs, die bei einer vorliegenden Bewerbung erstmal in solche Seiten schauen

Sollen sie machen. Bei mir werden sie dort meinen Namen und ein Bild von mir sehen. Desweiteren: Möchte ich überhaupt bei jemandem Arbeiten, der ein Problem mit meinen Hobbies, meinem Musikgeschmack oder dergleichen hat? Ich glaube nicht.
 
aber vielleicht möchtest du bei jemandem arbeiten, der dir eine stelle gibt.

Eine von mehreren Vorraussetzungen, ja. Aber ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Was muss das denn für ein Vollkoffer sein, der Leute aufgrund ihres unbedeutenden StudiVZ-Profils aussortiert (jetzt mal so extrem-Beispiele wie "ich kiffe den ganzen Tag und am Wochenende betrinke ich mich zur Abwechslung" außer acht gelassen)? Wer da schon nicht differenzieren kann, ist bestimmt keine Führungskraft, mit der ich auf Dauer gut zusammenarbeiten könnte.

@ Stacho: Ok, in Ordnung. Vielleicht habe ich da einfach die "falschen" Freunde, dass ich solche Vermutungen bislang nicht bestätigen kann. ;)
 
ich gebe dir gerne ein beispiel...

Du bewirbst dich in einer bank als bankkaufmann (so schön klassisch ;))
nun guckt die personalabteilung mal ins studivz und sieht: oha, der hat ja schöne sauffotos online, so jemanden können wir wohl kaum auf kunden loslassen.
Der grund ist nichtmal, dass man sich am wochenende einen reinpichelt, sonder wenn das kunden sehen, dann überlegen die sich, ist bei so jemandem mein geld sicher?

mit der personalabteilung arbeitet man übrigens i.d.R nicht zusammen...
aber die stellt einen ein.
 
Eine von mehreren Vorraussetzungen, ja. Aber ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Was muss das denn für ein Vollkoffer sein, der Leute aufgrund ihres unbedeutenden StudiVZ-Profils aussortiert (jetzt mal so extrem-Beispiele wie "ich kiffe den ganzen Tag und am Wochenende betrinke ich mich zur Abwechslung" außer acht gelassen)? Wer da schon nicht differenzieren kann, ist bestimmt keine Führungskraft, mit der ich auf Dauer gut zusammenarbeiten könnte.

um mal deine Worte aufzugreifen "was muss das denn für ein Vollkoffer sein der" denkt das Personalchefs auf derart interessante Quellen wie StudiVZ verzichten? Meinst du ernsthaft den interessiert das nicht das Leute zig Bilder von sich im Suff, mit Sprüchen die evtl. Drogenkonsum verherrlichen bzw diesen bestätigen, Bilder in peinlichsten Situationen (die seltsamerweise bei manchen mit einem gewissen Stolz hochgeladen werden?) ins Netz stellen? Ich stell doch keinen ein bei dem ich per Bildbeweis sehe das er sich jedes Wochenende derbst mit Alk und/oder Drogen wegbeamt und ich ständig fürchten muss das bei diesen Eskapaden ab und an mal ein Montag ohne Leistung herumgebracht wird... oder schlimmeres... Profile sprechen nunmal oft, nicht immer, eine Sprache die in Vorstellungsgesprächen nicht zu Tage kommt und offenbaren oft mehr über den User als erwünscht ;)
Hab schon von mehreren Firmen gehört (AW-Fach mit Schwerpunkt Assessmenttechniken, Personal etc.) , die Spezialisten einstellen um potentielle Bewerber für Assesments erstmal auf div. Portalen suchen und die Profile anhand mehrerer Kriterien und psychologischer Aspekte aussortieren. Und selbst wenn es nichts mit exzessivem Feiern o.ä. zutun hat, man erfährt oft viel über Hobbies, vielen merkt man deutlich ihr Geltungsbedürfnis (welches auch oft nicht wirklich erwünscht ist) oder ähnliches interessantes an, was im Vorstellungsgespräch bzw Assessment nicht rauskommt
 
Ich bin im meinVZ. Bin Member in folgenden Gruppen:


  • MAYDAY 2008 (REFLECT YOURSELF) - ICH WAR DABEI!
  • Jungle / Drum'n Bass / UK Garage / Dubstep / Grime
  • I ♥ Drum´n´Bass
  • Ich höre Drum n Bass und das ist auch gut so!
  • Yeah wir waren auf der Mayday 2007!!!!
  • KGS Rastede-Ich vermisse die Cafeteria Brötchen!!
  • WE LOVE DRUM´N BASS

Ich rate jedem vorsichtig in diesem Forum zu agieren. Wie schon erwähnt, postet keine Saufbilder oder lasst euch nicht auf solchen verlinken. Auch Gruppenbeitritte sollten überlegt sein, ebenso die jeweiligen Posts in den Subforen.
 
ich gebe dir gerne ein beispiel...

Du bewirbst dich in einer bank als bankkaufmann (so schön klassisch ;))
nun guckt die personalabteilung mal ins studivz und sieht: oha, der hat ja schöne sauffotos online, so jemanden können wir wohl kaum auf kunden loslassen.
Der grund ist nichtmal, dass man sich am wochenende einen reinpichelt, sonder wenn das kunden sehen, dann überlegen die sich, ist bei so jemandem mein geld sicher?

Ja, ich gebe dir da recht. Ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet. Sauffotos & Co in einem "öffentlichen" (für alle Mitglieder sichtbaren) Profil sind dämlich. Kann ich zumindest verstehen, wenn man aufgrund dessen diesen Personen keinen Job gibt.

Was ich eher meinte: Ich find's doof, wenn man das ganze Konstrukt "StudiVZ" ablehnt, weil ja mein (zukünfitger) Chef (bzw. dessen Personalabteilung) mein Profil sehen könnte. Wenn ich das anständig und ehrlich ausfülle, habe ich ja eigentlichh nichts zu befürchten. Und wenn mich jemand verurteilt, blos weil ich Techno höre und gerne Clubs und Diskotheken besuche (ersichtlich z. B. an Gruppen oder Bildverlinkungen), der kann mich mal. Und nochmal: Damit meine ich eindeutig KEINE Saufbilder!

Mein Profil ist z. B. real (sprich Name und sämtliche Angaben), aber was Sauffotos und anderen Unsinn angeht absolut clean. Und vor allem: Nur für meine Freunde einsehbar und Verlinkungen müssen von mir bestätigt werden.

Wir sind im Grunde also schon ähnlicher Meinung, schätz ich ;)

mit der personalabteilung arbeitet man übrigens i.d.R nicht zusammen...
aber die stellt einen ein.

Kommt auf die größe der Firma an. Manchmal ist der komplette Vorstand, Abteilungsleiter und Personalabteilung eine einzige Person ;). Bei einer großen Firma, bei der ich z. Zt. arbeite, sind bei Personalfragen immer auch entsprechende Teamleiter mit involviert. Die Personalabteilung sortiert da eigentlich nur die Bewerbungen und gibt die akzeptablen dann weiter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben