Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Das mache ich auf jeden Fall, damit die die sich in der gleichen Situation
wie ich befinden hoffentlich in der Entscheidung geholfen wird.
Sind erst ab 20.01.2010 lieferbar!
Also noch warten :(, naja die Zeit geht auch noch um.
 
Hab keinen passenderen Thread gefunden ...


Kennt jemand diese Dinger hier?
Fat_Boy.jpg

Quelle: www.stereophile.com


Also rein optisch sehen die doch lustig aus:D
 
Gibt hier sogar irgendwo nen link zum Hersteller, Name leider grad entfallen.
 
Scheint hier der richtige thread zu sein :)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Ernst gemeintes Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Elektronische Musik (Electro-House)

- Wie viel Geld willst du investieren?
absolutes maximum sind 350 Taler

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Hab ich kein gutes Gefühl bei.

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Zuhause und auf kleinen private Partys mit ca. 5-40 Leuten

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Hab hier nur 10 Jahre alte gelbgraue Typhoon Boxen stehen halten zwar ewig aber vom klang ist noch gut was rauszuhohlen :d


- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Sollten für meinen kleinen Keller (7mal7.5 meter) reichen:)

- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben?
Wie gesagt für meinen Keller und für kleine feiern wo Musikgenuss natürlich auch eine Rolle spielt:D

- Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
Selten

- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang? Versuch mal deine Hörgewohnheiten zu beschreiben.
Schöner Klang ist immer gut:d
Bin ihn zurzeit aber nur über meine headis gewohnt.

- Wie Groß ist dein Zimmer?
Der Keller ist 7mal7.5 und die party locations höchstens 12mal12
Mein eigenes Zimmer wo ich übe ist 6mal 3 meter groß wäre nice wenn ich dann über den computer+boxen musikhören kann.

- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
Bis zu 2 Meter Abstand ist möglich

- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?

Nein kann treiben was ich will:p

- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Nicht umbedingt.

- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
Kenn mich da nicht so aus muss aber glaub ich nicht

- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
Gute Frage

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja


Also nochmal zusammengefasst: Ich möchte die Boxen für mein Keller und kleine Partys geil wäre es natürlich wenn ich die auch für das musikhören am Computer benutzen kann also in meinem 6mal 3meter kleinen Zimmer.

Ausrüstung ist zurzeit nur der Vci 300 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammengefasst: Ich möchte die Boxen für mein Keller und kleine Partys geil wäre es natürlich wenn ich die auch für das musikhören am Computer benutzen kann also in meinem 6mal 3meter kleinen Zimmer.

Tipp 1: Hol dir ein PC-System von Logitech. z.B. das Z-2300 reicht dir locker aus für Party´s und kostet ,,nur" 125 Euro. Mit dem Rest schmeisst gleich mal ne Party.:d

Tipp 2: Hol dir ein Hifi-System. Wenn du ne Anlage daheim hast, reichen ja 2 Boxen aus. Da bekommt man für 175 je Box schon was für Anfänger. Oder gleich ne Kompaktanlage (z.B. von Yamaha).

Wobei ich Tipp 1 nehmen würde.
 
Tipp 1: Hol dir ein PC-System von Logitech. z.B. das Z-2300 reicht dir locker aus für Party´s und kostet ,,nur" 125 Euro. Mit dem Rest schmeisst gleich mal ne Party.:d

Werd ich so umsetzen danke :D

Edit: Gibt es vll. sogar noch ein besseres 2.1 System weil bis 200-250 Euro würde ohne Probleme gehen ...
Sollte aber natürlich dann auch ein deutlicher Unterschied zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen,deshalb meine Frage, gibt es grosse klan unterschiede zwischen dem "KRK Rokit 5" und dem KRK Rokit 6er??

Oder taugen gar die "Alesis M1 Active 520" mehr??

besten dank schon mal für eure Hilfe!!!


peace
 
Edit: Gibt es vll. sogar noch ein besseres 2.1 System weil bis 200-250 Euro würde ohne Probleme gehen ...
Sollte aber natürlich dann auch ein deutlicher Unterschied zu hören sein.
250€ wirklich Obergrenze!?
Falls du noch nen bissle was locker machen kannst und evn. sogar schon einen Verstärker besitzt guck dir doch mal die bereits mehrfach empfohlenen nb-311 oder nb-381 an, da bekommst auch was fürs Geld. ;)
Falls zwingend 2.1 dann syrincs-220, aber entfernt sich schon nen gutes Stück von deiner Preisvorstellung.

Die Empfehlungen kann man übrigens auf so gut wie jeder Seite lesen und werden sich auch so schnell nicht ändern!
 
250€ wirklich Obergrenze!?
Falls du noch nen bissle was locker machen kannst und evn. sogar schon einen Verstärker besitzt guck dir doch mal die bereits mehrfach empfohlenen nb-311 oder nb-381 an, da bekommst auch was fürs Geld. ;)
Falls zwingend 2.1 dann syrincs-220, aber entfernt sich schon nen gutes Stück von deiner Preisvorstellung.

Die Empfehlungen kann man übrigens auf so gut wie jeder Seite lesen und werden sich auch so schnell nicht ändern!

Kann ich die nb-311 den auch als System fürs musikhören am Computer gebrauchen oder sind die einfach zu laut?oder treten andere Probleme auf?

Was für einen Verstärker empfiehlst du denn für die beiden Varianten?
 
Home DJ Boxen / Set für ca 250 €

servus...
also ich bräuchte halt n gutes Set, entweder passive Boxen + Sub oder dann aktive Studioboxen die für mich als Bedroom DJ geeignet wären, für House, Electro, Minimal und Hardstyle

also gewisser Bass sollte schon spürbar sein.
Frage 1:
Ich hab jetz mal die 5" von M Audio ins auge gefasst bzw die von 5" von ESI nEar
http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm 222 €
http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm 199 €

sind aber eben nur aktive Boxen....
Frage 2: würde das für meine Ansprüche reichen? Für Partys etc wird dann wohl auf jeden Fall ein passives System mit leistungsstarkem Subwoofer und evtl. Verstärker Angebracht?
danke
 
AW: Home DJ Boxen / Set für ca 250 €

also ich hab die ESI nEar 05 experience bei mir stehen.
Die machen nen soliden Sound! In der Packung war noch ne Frequenzgang messung für beide Boxen. Keine Kopie! Für jede Box individuell. Ich bin damit sehr zufrieden!

Jedoch ohne Subwoofer kannst beide Boxen deiner Auswahl vergessen.

Ach ja ich nehm die ausschliesslich zum abhören am Rechner...
 
@Pexterity:
Prinzipiell erstmal jeder Verstärker ab/mit 2x ~40/50W an 4ohm.
Da müsste man dann nur ein wenig aufs clipping achten.
Wenn es auch richtig LS-max. gehen soll 2x 100W, da würd ich mir dann allerdings eher um die Lautsprecher und Nachbarn Sorgen machen. ;)

Besitzt denn noch/schon einen!?
Sonst ist man da ja auch ganz schnell noch mal Geld los.


@CJ-Jan :
Kann ich bestätigen, also das was die meisten unter "Bass" verstehen bzw. gern hätten kommt aus den esi nur im Ansatz.
Könnte man mit dem hauseigenen oder einem anderen sub sicherlich noch mal nach unten erweitern aber da kommt er mit seinem budget definitiv nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell erstmal jeder Verstärker ab/mit 2x ~40/50W an 4ohm.
Da müsste man dann nur ein wenig aufs clipping achten.
Wenn es auch richtig LS-max. gehen soll 2x 100W, da würd ich mir dann allerdings eher um die Lautsprecher und Nachbarn Sorgen machen. ;)

Besitzt denn noch/schon einen!?
Sonst ist man da ja auch ganz schnell noch mal Geld los.

Ne leider nicht :(
Werde dann wohl doch erstmal die Z-2300 kaufen, weil die PA ist ja für mein kleines Zimmer wo ich drin übe eher unbrauchbar:(

Falls es sich doch mit den Partys häuft kann ich ja immernoch mit ner kleinen PA aufrüsten und die Z-2300 als Monitor-Lautsprecher verwenden :)

Danke leute =)
 
Was für eine PA!? Die Nubert sind hifi-Lautsprecher.

Egal, tu was du für richtig hältst, fürn Hunderter mehr als dein max.budget wär hier allerdings auch grad nen syrincs im Marktplatz was den Logidreck aber sowas von weg bügelt...
Alternativ die 311 mit s-75 für 380€ neu.
Ansonsten einfach mal bei eBay nach nem alten Marantz.-, Technics- oder Sony-Verstärker gucken.
Ich weiß das ist viel Geld, aber es lohnt sich.

Wenn geht nicht bzw. soll nicht dann is nicht, man kann hier immer nur beratend zur Seite stehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist heute mit den SYrincs M3-220 angekommen.
Und natürlich musste ich die sofort anschließen und den ersten Soundcheck machen.
Einfach nur geil, und genau das richtige für mein Arbeitszimmer.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, war das wenn keine Musik läuft ein leichtes Brummen zu hören ist.
Ist das normal?
 
Wann kommt endlich der "Problem!? = posten der genauen Komponenten und Signalkette erforderlich!"-hack für dieses board. :(
Häng dich dann aber am besten an einen von diesen mit ran, da passen Detailfragen besser.
 
Was für eine PA!? Die Nubert sind hifi-Lautsprecher.

Egal, tu was du für richtig hältst, fürn Hunderter mehr als dein max.budget wär hier allerdings auch grad nen syrincs im Marktplatz was den Logidreck aber sowas von weg bügelt...
Alternativ die 311 mit s-75 für 380€ neu.
Ansonsten einfach mal bei eBay nach nem alten Marantz.-, Technics- oder Sony-Verstärker gucken.
Ich weiß das ist viel Geld, aber es lohnt sich.

Wenn geht nicht bzw. soll nicht dann is nicht, man kann hier immer nur beratend zur Seite stehen. :)

Dachte das wäre eine PA sry bin da nicht sehr erfahren:d

Also von den Bewertungen bei Thomann würd ich mal sagen das das Syrincs M3-220 System mir eher zusagt :D

Da spar ich lieber noch ein bischen und kauf mir das, dann hab ich wenigstens was womit ich auch zufireden bin :)

Da die Teile nicht gewaltig groß sind gehe ich mal davon aus das ich die auch auf ne Lautstärke bekomme die am Computer zu ertragen ist oder?
 
Man ist ja nicht gezwungen laut zu hören.
Also irgendwie ja doch, aber nicht bedingt durch die LS. :p
Hier ist grad eins für 350€ im Marktplatz, wenn du dich mit Gebrauchtkauf anfreunden kannst wär das auf jeden Fall eine Option.
 
Man ist ja nicht gezwungen laut zu hören.
Also irgendwie ja doch, aber nicht bedingt durch die LS. :p
Hier ist grad eins für 350€ im Marktplatz, wenn du dich mit Gebrauchtkauf anfreunden kannst wär das auf jeden Fall eine Option.

Ne da kauf ich lieber neu aleine schon wegen der Garantie :)
Außerdem ist das immer ein Risiko dem ich lieber aus dem Weg gehe:d
 
LS würd ich persönlich i.d.R auch immer neu kaufen, aber jetzt hast ja was wo du drauf hin sparen kannst. :)
 
was für boxen könntet ihr mit denn empfehlen? ein fertiges 2.1 system unter 350 € is schwer zu bekommen?

dann doch anständige aktiv boxen mit integrierten hochtöner?
lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben