Tanzfläche füllen

Also mit MIC isch es scho ganz gut! Du kannst die Leute animieren dazu und das Publikum auch ein bisschen aktiv an dem geschehen mitwirken lassen!Aber es geht auch ohne MIC,hab eig viele Partys, an dennen ich kein MIC zur verfügung hab!Und da sind die Tanzflächen auch immer voll! Momentan kannst die leute am einfachsten dazu zu bringen abzufeiern, wenn Atzen Musik spielst! Klappt meistens! UNd einfach Hits die zeitlos sind!Natürlich musst da auch das richtige Publikum haben (16 und älter)!Darunter wirds echt schwer jemand zum tanzen zu bringen! Aber prinzipiell auch möglich!
 
Bin öfter mal Dj für 14-17 jährige..wenn da keiner auf der tanzfläche ist helfen mic durchsagen wie: "Wollt ihr feiern oder nur rumstehn? Kommt langsam auf die Tanzfläche und feiert" oder sowas halt ...was bei denen ordentlich zieht sind tracks wie "david guetta-sound of lettin go", "black eyed peas-i gotta feeling" sowas halt...
leg auch nich schon uim 7 los^^ lass da eifnahc ne playlist laufen und hau ab 9 in die platten. Also bei mir kommen die da aber shcon meinstens von selber^^

was bei dneen zieht is halt typische housetime.fm musik und sowas
 
ok, danke für den tipp mit dem Schaum, den hatte ich selbst auch schon, das Problem ist nur die Umsetzung, weil wir erst den Vermieter fragen müssen.

Ich hoffe ich schaffs dieses Mal.

Freue mich natürlich auf weitere Tipps:D
 
achja und mach ab und zu mal biss ldie beleuchtung runter...weil wenns dunkler is ham die auch mehr lust zu tanzen weil dann ja keienr sehn kann ie *******e es aussieht^^
 
hat ganz gut geklapt, so mit ein wenig tipps von euch.
Danke erstmal.
Und jemand aus dem Deejayforum hat mich dort dann auch noch besucht. wäre cool, wenn der sich bei mir per PN melden würde.
 
Also ich hab neulich auf ner 18. feier mit ~120 leuten musik gemacht in nem eher Lounge/artigen raum. Die leuten waren so 17-20 jahre alt, musikgeschmack von hip-hop über mädchen-pop (beyonce etc) und schmutzigen elektro bis zu electro-house, minimal und trance. natürlich waren auch viele "atzen" am start. besonderheit: alk war um 1 uhr alle.
letztendlich war die tanzfläche von 23-4uhr voll, die ersten sind erst um 2 gegangen..

im prinzip muss man mit guten und bekannten songs anfangen, erst dann kann man irgendwann zu "spezielleren" songs wechseln.
spontan fallen mir da ein paar an die IMMER ziehen, momentan jedenfalls:

sexy bitch - david guetta
destination calabria - alex gaudino
do it al night (michael mind radio edit) - Darius & Finley
let me think about it - fedde la grande
pjanoo...
rise up...
(eig. sämtliche guetta songs)
hotel room service - pitbull

wenn die leute dann nicht tanzen, kannst du glaub ich nicht mehr viel machen...
(ich kenne ehrlich gesagt auch keine jugenddisko, die ansatzweise erfolgreich wäre, außer vielleicht das matrix in berlin, allerdings wirkt da auch der masseneffekt, da es eig immer voll ist.)

edit://
wie der vorposter gesagt hat, eine dunkle atmosphäre ist gaaaanz wichtig! alles aus, strobe light, uv und iwas buntes an und gut is!
 
Genau das is das Problem in dieser Altersklasse.Die meisten haben noch nicht so die Erfahrung wie man sich in nem Club benimmt und gehen da vielleicht eher zum saufen rein.Ich hab sehr wenige erlebt die da wirklich tanzen, da die meisten nur an der Seite rumstehen um anderen beim Tanzen zuzuschauen.
Wenn mal ne größere Masse am Tanzen is, sind das meistens "ältere" ab 20


ausgenommen mainstream- bzw. großraumdiskotheken hast du sicher recht, da benehmen sich ja irgendwie alle so als wären sie 16. in den kleineren szene-clubs find ichs, obwohl ich selbst erst nächstem monat volljährig werde, verdammt gut wenn scharf aufs alter geachtet wird, weil die breite masse der minderjährigen sich wirklich nich behnehmen kann und somit irgendwie die kollektive club-atmosphäre kaputt macht, bei der man sich gerne mit andern unterhalten will und alle leute koscha sind. ich selber hab zum glück dank älteren freunden immer den ausweis oder führerschein von jmd anders, zähl mich aber zu den leuten die zum tanzen und der musik wegen gekommen sind, obwohl ich bestimmt auch nich weniger trink:D
 
Musste letztens gezwungener Weiße auf so eine Jugendisse, der "DJ" hat mit Windows Media Player aufgelegt. Am Anfang meinten alle sie müssten pogen (ca.30 Leute) Am Anfang kam nur Lady Gaga un so ein ******. AB Boom Boom Pow waren dann aber alle gut drauf, (kein Alcohol) es wurden jedoch immer wieder Kreise gebildet wo einzelne vortanzen sollten:D Ich habe gemerkt das manche Apres Ski Hits ganz gut ankommen, aber erst dann wenn man schon im tanzen drin ist. Am Anfang kam ein Ballermann ******e an. Wichtig auch das die Leute hüpfen können dh. das Music ab 130 Bpm laufen sollte.
Greetz
P.S: Jumpstyle war der beliebteste Tanz, ich durfte natürlich auch mal:cool::D
 
Ach komm..inzwischen kann doch fast jeder gescheid jumpen,jetzt shuffled man,das geht richtig ab ;)

Mein Freund, es gibt mehr Arten zu jumpen als du glaubst:eek: Shufflen ist doch nur wegen Scooter im Kommen, kaum einer konnte es vorher richtig und jetzt wollen es alle können. In der "Disse" konnte es nur nochein anderer richtig außer mir. Der Rest ist einfach rumgehopst. Aber gut, shufflen sieht geil aus;)
 
Mein Freund, es gibt mehr Arten zu jumpen als du glaubst:eek: Shufflen ist doch nur wegen Scooter im Kommen, kaum einer konnte es vorher richtig und jetzt wollen es alle können. In der "Disse" konnte es nur nochein anderer richtig außer mir. Der Rest ist einfach rumgehopst. Aber gut, shufflen sieht geil aus;)

Ich kenne die Arten von Jumpstyle,und ich hab schon vor über einem Jahr geshuffled(aber mittlerweile macht mir weder shufflen noch jumpstyle Spaß),da kannte es noch rein gar Niemand und das jetzt alle wegen Scooter anfangen,find ich echt lächerlich,aber mit Jumpstyle hats in Deutschland auch durch Scooter angefangen...
Wenns jemand gut kann,schau ichs mir gerne an...

Aber genug jetzt,das ist etwas zu off..;)
 
Ich kenne die Arten von Jumpstyle,und ich hab schon vor über einem Jahr geshuffled(aber mittlerweile macht mir weder shufflen noch jumpstyle Spaß),da kannte es noch rein gar Niemand und das jetzt alle wegen Scooter anfangen,find ich echt lächerlich,aber mit Jumpstyle hats in Deutschland auch durch Scooter angefangen...
Wenns jemand gut kann,schau ichs mir gerne an...

Aber genug jetzt,das ist etwas zu off..;)

Ich wusste nicht das du schon etwas länger shuffelst, ich hab das auch schon vor Scooter angefangen Jumpstyle zu lernen und es macht immernoch Spaß dasich der Tanz stark weiterentwickelt. Auch in den Discos kommt es einfach gut an, wobei man den Hype durch Scooter zwiegespalten sehen kann.;)
 
Ich kenne das noch von früher,Viele Jugendliche und Kids fühlen sich zu cool zum tanzen.
Wie schaut es den mit der Beleuchtung in dem Raum aus?
Wenn der Raum Dunkel gehalten ist dann und mit ein paar Effektgeräten aufwarten kann, dann lockert das die ganze Sache etwas auf.

Gruß JD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das wie schaut es den mit der Beleuchtung da aus kenne viele jugendliche und Kids die sich zu cool zum tanzen fühlen oder nicht der erste seien will ich weiß noch das der Effekt bei relativ dunklen räumen der ist das die gäste weniger Hemmungen haben zu tanzen.

gruß JD

??? Nicht böse gemeint,aber etwas mehr Bemühung bei Rechtschreibung und in dem Fall bei Zeichensetzung,wäre angebracht ;)
 
ich kenne das wie schaut es den mit der Beleuchtung da aus kenne viele jugendliche und Kids die sich zu cool zum tanzen fühlen oder nicht der erste seien will ich weiß noch das der Effekt bei relativ dunklen räumen der ist das die gäste weniger Hemmungen haben zu tanzen.

gruß JD

Du sagst es, ich wusste ich hab vergessen etwas zu erzählen dh: Der Kerl hat mit seinem Beamer an die Decke gestrahlt, und zwar mit dem Random-Modus. Als es dunkel war haben viel mehr Leute getanzt. Fazit: Licht aus!!!:mad:
 
also ich gehe immer bei uns in sonnen "club" jugendisco 12-18 da läuft immer sehr viel handz up und halt chart mixe kommt immer sehhhhhhr gut an also sachen wie futur trane und dream dace, club rotation und so was laüft ...

aber ich find so mic ansagen gehn gar nich wenn's zu viel wird also ma sonekleine bemerkung is ok aber wenn der dj alle 5 min ins mic brüllt absolutes nogo!!! sowas geht bei nem 50 geburtstag ...
 
Ansonsten kannst du ja mal die Anregung machen das vielleicht ein Bewertungsbogen ausgelegt wird, indem können die Kids ja dann sagen was sie besser fänden vielleicht ist das auch noch eine Option?

@ Van Beathoven

Entschuldigung war da wohl etwas zu hastig, hab den Beitrag schon editiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du ja mal die Anregung machen das vielleicht ein Bewertungsbogen ausgelegt wird, indem können die Kids ja dann sagen was sie besser fänden vielleicht ist das auch noch eine Option?

@ Van Beathoven

Entschuldigung war da wohl etwas zu hastig, hab den Beitrag schon editiert .

Brauchst dich nicht entschuldigen.War ja nur nettgemeinte Anmerkung und eine Bitte ;)

Danke fürs editieren
 
also ich gehe immer bei uns in sonnen "club" jugendisco 12-18 da läuft immer sehr viel handz up und halt chart mixe kommt immer sehhhhhhr gut an also sachen wie futur trane und dream dace, club rotation und so was laüft ...

Sorry, es heißt Jugenddisco, Hands Up, Future Trance, Dream Dance...

@Michi: Ne, hab gestern soviel Geld wie für zwei Abende ausgegeben, und muss ja sparen für die Player vom pyro (rüberschiel) :D
 
Sorry, es heißt Jugenddisco, Hands Up, Future Trance, Dream Dance...

Also heute habens die User hier irgendwie mit der Rechtschreibung :D

@Michi: Ne, hab gestern soviel Geld wie für zwei Abende ausgegeben, und muss ja sparen für die Player vom pyro (rüberschiel)

Also langsam schielen wir schon nicht mehr :D
Jaja Stefan,immer diese Studenten.. :p jetzt hast doch etwas mehr als erwartet für den 800er bekommen,dann geht heut schon nochmal ;)

Bei dir gibts wenigstens was zum gescheid feiern,hier bei mir hat man nicht mal Lust so viel Geld auszugeben,weils es den "Club" auch nicht besser macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was bei uns so in den Jugenddiscos abgeht und das ist, Licht aus und Stroboskop an, passend zum Beat (House/Trance/...) geht das richtig fett. Wie schon gesagt, im Dunkeln trauen sich die Jungs sogar auf den Floor :)
 
Ich weiß was bei uns so in den Jugenddiscos abgeht und das ist, Licht aus und Stroboskop an, passend zum Beat (House/Trance/...) geht das richtig fett. Wie schon gesagt, im Dunkeln trauen sich die Jungs sogar auf den Floor :)

Ne, die tanzen nicht, die haben epileptische Anfälle vom Blitzlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Können wir die ganzen Beitrage hier für den "Stilblüten" Thread freigeben ???
Ich liebe Rechtschreibanekdoten, wie man sie hier im Übermaß findet ;)

Und...ähm...JSFistinG...? WTF ?????
Wer von euch Forenrüpeln hat ihn denn im "Suche nach DJ Namen" Thread beraten ??? :d:d:d

Shame on you ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben