Technics: 1210 vs 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da_Beast schrieb:
Hört auf zu diskutieren und seit froh das da bei beiden technics drauf steht....

Genau, es ist doch mal ******* egal welche Farbe der Technics hat. Sind beide genial. So weit ich weiss ist seit der Produktion des Technics 1210/1200 er nur ein Bauteil verändert worden, und das war glaub auch kurz nach irgendeinem Unwetter wo das Werk von denen Zerstörrt wurde.
Hatte mal eine VHS (war glaub das 20 Jahre DMC Special) wo sie den Werdegang des Technics 1210/1200 gezeigt haben, bin mir aber net so sicher.
Aber auf der Technics (Pioneer) Seite gibt es eine Seite wo es auch genau beschrieben ist.

:D :D :D Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich dank Kaype zwei Technics 1210er bei mir stehen habe :D :D :D

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jeder spricht immer von den 1210 bzw 1200ern.
Ich habe mir jedoch einen 1710er gekauft und bemerkt dass diverse
Teile fehlen, wie zb der on/off Knopf und der Pitchfader.Ausserdem habe ich gehört, dass er eine langsamere Anlaufzeit hat.
Meine Frage wäre, ob sich der 1710er auch für das Djaying eignet oder nicht.
Über google finde ich nichts über den Plattenspieler und hier im Forum auch nicht =)

mfG sho
 
sho schrieb:
Ich habe mir jedoch einen 1710er gekauft und bemerkt dass diverse
Teile fehlen, wie zb der on/off Knopf und der Pitchfader.Meine Frage wäre, ob sich der 1710er auch für das Djaying eignet oder nicht.

ohne on/off knopf und pitchfader??? :rolleyes:
aber das schlimmste: ohne Ahnung.

sho schrieb:
Ausserdem habe ich gehört, dass er eine langsame Anlaufzeit hat.

Damit ist deine Frage wohl beantwortet
 
hammer!
Wie willst du ohne Pitch die Geschwindigkeit Regeln?
Ah ich habs, klemm doch nen Dimmer, den man üblich für Lampen verwendet zwischen Steckdose und Plattenspieler. Vielleicht kannst du so ein wenig die Geschwindigkeit verändern :rolleyes:

Vorsicht: Das war ein Witz.
 
Bis auf "jeder spricht immer von den 1210 bzw 1200ern" hat das hier nichts zu suchen, oder??!?? :confused: :mad: Man man man
 
sho schrieb:
Über google finde ich nichts über den Plattenspieler und hier im Forum auch nicht =)
mfG sho

Haste dir den Thread durchgelesen? Kaype spricht ihn doch an!
 
Verdammt, das sind aber seriöse Antworten...
Diese kleinkarierte Aroganz wird immer schlimmer.

1. Würde ich mich erkundigen, wenn ich Ahnung hätte?
2. Ich habe kein Thema über den 1710er gefunden und darf noch kein Topic eröffnen.
3. Kann vieleicht jemand antworten, der eine etwas erwachenere Einstellung besitzt?


trotzdem immer noch mfG sho

p.s.: statt den überflüssigen Antworten eine brauchbare, wäre doch eine vernünftige Lösung oder? posten tun ja sowieso genug.
 
meine "brauchbare" antwort hast du gerade mittels des bewerten-knopfs erhalten... :rolleyes:
 
sho schrieb:
1. Würde ich mich erkundigen, wenn ich Ahnung hätte?
2. Ich habe kein Thema über den 1710er gefunden und darf noch kein Topic eröffnen.
3. Kann vieleicht jemand antworten, der eine etwas erwachenere Einstellung besitzt?

1. :rolleyes:
2. Das ist das Problem dieser "20-Posts"! Man postet einfach in nen Thread in dem das eigene Thema nix zu suchen hat!
3. Du hast doch die Antwort bekommen auf die Frage ob man damit Deejayen kann: NEIN!
 
karbon schrieb:
und das war glaub auch kurz nach irgendeinem Unwetter wo das Werk von denen Zerstörrt wurde.

Es war ein Erdbeben... :)
 
sho schrieb:
Hi,

jeder spricht immer von den 1210 bzw 1200ern.
Ich habe mir jedoch einen 1710er gekauft und bemerkt dass diverse
Teile fehlen, wie zb der on/off Knopf und der Pitchfader.Ausserdem habe ich gehört, dass er eine langsamere Anlaufzeit hat.
Meine Frage wäre, ob sich der 1710er auch für das Djaying eignet oder nicht.
Über google finde ich nichts über den Plattenspieler und hier im Forum auch nicht =)

mfG sho


sollte man diese sachen nicht fragen bevor man das ding kauft
was deine frage angeht:nein
 
Also ich bin mir sicher, dass der weiße Technics erhebliche technnische Unterschiede hat (z.B. Tellerunterbodenbeleuchtung) :D
 
Und ich möchte den Herrn sho darauf hinweisen, dass Rachebewertungen auch nicht unbedingt von der von dir angesprochenen "Seriosität" und schon gar nicht von sinnvollem Umgang mit der Renommeefunktion sprechen (und auch nicht davon, dass du dich auch nur im geringsten mit diesem Forum und der Fülle an Infos, die all deine - sorry - hirnrissigen Fragen in 2 Minuten beantwortet hätten, beschäftigt hast.

Abgesehen davon, dass sie bei deinem Renommelevel und Postcount eh nicht zählen ;)

Also denn: Viel Spaß noch hier im Forum! Super Einstieg!
 
so, ich geb' jetzt auch mal völlig sinnlos meinen senf zu diesem thema:

also ich find ja das der 1210 viel schwärzer ist als der 1200 und der 1200 viel silberner als der 1210.
dann wollt ich unbediengt noch wissen, ob ich mit meinem gramaphon scratchen kann und wie ich da 'nen pitch-fader nachrüsten kann und ob ein ortofon-system draufpasst und ob's das auch in pink gibt.
warum gibt es eigentlich keine platten die man im mathematisch positivem sinn abspielt?
warum sind hydranten nicht lila?
warum heißt schwarzgeld nich grüngeld?
wer war eigentlich der erfinder der kornflakes?


GOTT SCHMEISS HIRN HERAB!!!
 
mOnOtOn schrieb:
Also ich bin mir sicher, dass der weiße Technics erhebliche technnische Unterschiede hat (z.B. Tellerunterbodenbeleuchtung) :D

löl :D Richtich!
 
Also ich habe zwei 1200 mk5 und zwei 1210 m3d. Da gibt es technisch keinen Unterschied (außer der Nadelbeleuchtung, Antiskating etc.). Egal ob Mk2 oder M5G. Egal ob schwarz oder silber. Vom Feeling her ist da kein Unterschied. :cool:
 
J.C. Royce schrieb:
Also ich habe zwei 1200 mk5 und zwei 1210 m3d. Da gibt es technisch keinen Unterschied...

Also DAS glaube ich nun wieder nicht... Oder meinst du jetzt nur MK5-MK5 und M3D-M3D im Vergleich?
 
mk2, m3d und mk5 haben ALLE die gleiche Elektronik verbaut.

Der M5G hat einen anderen Controlchip der es auch ermöglich bis -16% zu gehen. das geht mit den "hochgedrehten" mk2, mk5 und m3d nämlich nicht, die gehen, wenn der Pitchpoti am anschlag ist, von -8% bis +16%.

Die Platine ist aber auch beim M5G identisch, es ist halt nur ein anderer Chip drauf.

zu dem 1710er.

der 1710er ohne mk2 ist in der tat total anders, der 1710mk2 ist der Hifi pendant zum 1210er aber fürs DJing absolut nicht zu gebrauchen. Er hat, bis auf ein paar wenige unterschiede, eine identische elektronik ... die halt nur etwas umfangreicher ist wegen den zusätzlichen funktionen der Halb/Vollautomatik.

grüße, kaype

grüße ...
 
cool...immer noch thema....

*gähn*
 
Ich muss ja zugeben dass das Thema mit dem 1710 echt neu ist *g* ... zummindest verhältnissmässig ...
 
Na dann hast du ja deinen Spaß hier :D :D :D
 
Gott sei gelobt...

vielen Dank Kaype, endlich jemand der mir meine Frage sachlich beantworten konnte bzw wollte und anscheinend obendrein noch Ahnung hat =)
 
Im Gegensatz zu den ganzen anderen doofen, kleinkarierten, arroganten Usern :rolleyes:
 
Wie berechenbar du doch bist ^^
 
Da zielt wohl Jemand auf seine 20 posts. :)

Die Antwort gibt man normalerweise als Bewertung ein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
788
cjhrisel
C
Jackin MC
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Cellar
Frank Cellar
non profit
Antworten
2
Aufrufe
1K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben