Technics: 1210 vs 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StachO schrieb:
Da zielt wohl Jemand auf seine 20 posts. :)

Die Antwort gibt man normalerweise als Bewertung ein. ;)

vielleicht weiß er es garnicht..
woher soll man denn die ganzen tricks gleich kennen ;)
mich würde nur interessieren wie jemand nach so kurzer zeit die leute einschätzen kann?
 
Wie gesagt: Die Rachebewertung hab ich ja schon länger ;) Dann kann man ja nicht sofort wieder :)

Aber ich wollte jetzt nicht weiter darauf eingehen und habe absichtlich nicht mehr gepostet, um mich noch ein bisschen länger auf seinen 20. Post und somit wahrscheinlich seinen ersten Thread zu einem Technics 1710 o.ä. freuen zu können. :rolleyes:

edit: @stacho: in der bewertung stand nur das für Rachebewertungen übliche "danke =)"
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, vergilbt das silber irgendwie oder gibts zwichen mk2 und mk5 nen unterschied im silber? oder liegts nur am licht?

81_1.JPG

tech1.jpg
 
Hmm Bild 2 sieht aus wie eine Zeichnung. Und das 1. wie ein schlechtes Foto.. kommt natürlich immer drauf an, wie stark du deine Spieler zuqualmst.
 
Es gibt nen paar mk2´s die haben nen leichten "champagner"-stich im silber. Da Bild ist aber durchaus unvorteilhaft fotografiert ... so dramatisch ist das nämlich nicht :)

grüße ...
 
kaype schrieb:
Es gibt nen paar mk2´s die haben nen leichten "champagner"-stich im silber. Da Bild ist aber durchaus unvorteilhaft fotografiert ... so dramatisch ist das nämlich nicht :)

grüße ...


Kenne die silbernen MK2´s nur mit dem Champagnerfarbenem silber, finde das aber auch schöner als so ein "normales" Silber (Reloop und co können ja das Silber kopieren, aber an den Champagner Look haben se sich noch nicht getraut :D :D )

mfg
 
Oder sie können einfach ned kopieren :D :cool:
 
so geil silber wie auf dem unteren bild und so geil schwarz wie auf den produktbildern sind die technics alle nicht.

die hellen sind leicht champagnerfarben, die dunklen dunkelbraun.
 
ich würde sagen der 1200er auf dem Foto ist total alt und vergilbt...kann aber auch am Licht liegen, ich weiß gar nicht, ob das Material überhaupt vergilben kann :confused:
der 1210er kann aber definitiv nicht vergilben, ein klarer Pluspunkt ;)
ein Minuspunkt beim 1210er ist allerdings, dass der schwarze Lack abblättern kann

find den 1210er viel edler...einfach zeitlos, und trotzdem moderner als der 1200er ;)

heutzutage müsste sich ein Hersteller ja fast schämen, ein Produkt im Farbdesign des 1200er rauszubringen...ich denke, der 1200er ist weniger populär, weil das Design einfach veraltet aussieht...
 
Der 1200er ist zwar schon edel von der optik her, aber der 1210er gefällt mir dann doch besser, das silberne funkeln des Tonarms über dem Anthrazitfarbenem Gehäuse ist einfach geil.

Aber die Frage ist mal: Welchen der beiden gabes zuerst?? In dem Link den ich gepostet hatte ist anfangs nur die Rede vom 1200er und später wird erst erwähnt das der 1210er der gleiche nur in Schwarz sei.

mfg
 
den schwarzen gabs zuerst, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Die Modelreihen vorher unterschieden sich exakt durch das selbe, warum sollte es einen von beiden eher gegeben haben?
 
kaype schrieb:
Die Modelreihen vorher unterschieden sich exakt durch das selbe, warum sollte es einen von beiden eher gegeben haben?

Naja einen der beiden muss es ja eher gegeben haben, denn einen 1200 (keinen mk2) habe ich noch nie als 1210er gesehen. Von daher dachte ich mir das es den 1200er eher gab als den 1210er. Allein die Typen bezeichnung würde dies ja vermuten lassen.

mfg
 
ich hab mal gehört das in europa die 1210er später kamen.... :confused:

stimt das oder sind die 1200er und 1210er zeitgleich auf den markt gekommen??
 
Ich habe auch einen Technics 1200 Mk2 und zwei Technics 1200mk5 da ist nix vergilbt. Ich kann mir vorstellen wenn die dinger in der Disco stehn mit dem Nebel und den Qualm dann werden sie vergilben. Deshalb stehen meistens nur 1210er rum oder?
 
Die 15x0mk2, 16x0mk2 und 17x0mk2 sind alle vor dem eigentlich 12x0mk2 rausgekommen und gab es sowohl silbern als auch schwarz ...

aber ehrlichgesagt... *******egal?

grüße ...
 
wie recht du hast kaype...

reden wir über was anderes:

die sind nicht wegen dem nebel und qualm vergilbt das ist einfach ne hässliche farbe :p
 
ElectroRocker schrieb:
die sind nicht wegen dem nebel und qualm vergilbt das ist einfach ne hässliche farbe :p

Find ich nicht! Richtiges Silber (wie Reloop, Vestax...) würde dem Tecnics einfach nicht stehen. Meiner Meinung nach kommt durch das Champagner-Silber ganz klar das 70er Flair durch und man merkt dass das die Maschine eine Geschichte hat.

Fazit: Egal ob 1200 oder 1200: Technics baut mit Abstand die schönsten Turntables auf der Welt! :) :) :) :)
 
kaype, bist wieder enttäuschend...;)

*gäähn..*
 
drehtischonkel schrieb:
Find ich nicht! Richtiges Silber (wie Reloop, Vestax...) würde dem Tecnics einfach nicht stehen. Meiner Meinung nach kommt durch das Champagner-Silber ganz klar das 70er Flair durch und man merkt dass das die Maschine eine Geschichte hat.

Fazit: Egal ob 1200 oder 1200: Technics baut mit Abstand die schönsten Turntables auf der Welt! :) :) :) :)


das stimmt so ein technics ist echt eine augenweide...und ich find die schwarzen...irgenwie orgineller ,spricht mehr club athmosphere :D

EDI:T

das soll nicht heißen das ich den silbernen nicht mag,hab ja selber 2 stück :) ich mach die..sehen so mhh schön aus...nur hab ich keine gute cam die es richtig rüber bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
@boundpaul: WORD !

Ich finde, dass die neuen futuristisch wirkenden Turntables einfach nur relativ billig aussehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
788
cjhrisel
C
Jackin MC
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Cellar
Frank Cellar
non profit
Antworten
2
Aufrufe
1K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben