Technics 1210mk2 ... Before/After Bilder...

...oder selber mal probieren:D

was ich dir natürlich abrate ;)

@kaype

ginge es die füsse zu beleuchten? also ich meine so:
zwischem dem spalt den man lassen kann wenn man die füsse anschraubt (der zwischen dem boden und den füssen entsteht) ein paar seeehr schwer zu machende löcher in den gummiboden bohren für die LEDs

...ich stell mir den efekt noch geil vor :confused:
 
ginge es die füsse zu beleuchten? also ich meine so:
zwischem dem spalt den man lassen kann wenn man die füsse anschraubt (der zwischen dem boden und den füssen entsteht) ein paar seeehr schwer zu machende löcher in den gummiboden bohren für die LEDs

gute idee
würde da aber eher so kaltlicht kathoden röhren nehmen wie man sie oft in computern sieht
sieht glaub ich besser aus
 
passt da etwa eine kathode rein?! (anhang!)

.....du hast mich glaub net richtig verstanden :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20 KB · Aufrufe: 191
lustig wäre das schon, aber irgendwann is das ganze licht dann auch nervig,
So schön dezentes Licht am Turntable is ja ganz cool, aber net zu viel.

Bei meinen PDX reicht mir das Licht so wie es jetzt ist komplett.



mfg
 
Hab ich bei mir ja damals auch gemacht, allerdings wollte ich nichts an den Füßen vom Plattenspieler ändern. Hab dann den Boden vom Tisch aus beleuchtet.

Bei dem Bild hier sieht man das ganz gut, die LEDs sind versteckt in den Holzleisten unter gebracht sodass man sie nicht sieht wenn es ausgeschaltet ist.

Ist allerdings noch ohne die Bespannung und das Xone 62 ist ja auch gegen nen 92er getauscht worden ;) isss schon nen tach älda... alda!

djpult6small.jpg


Jetzt sieht es so aus, sieht man nicht so prächtig durch den dunklen stoff aber in echt siehts wesentlich geiler aus ;)

djpult14.jpg


grütze ... kaype
 
Ohhhh wie geil!!!! Zwei Limited 1210!!! ich finde den Goldlook einfach so dermassen edel, wenn ich so einen Turntable besässe, dann würde ich wohl nie drauf auflegen, da er mir echt zu schade sei.

Was hast du für einen bezahlt???

mfg
 
Ach was nur!!!!! Für den Preis is das verdammt geil!!!!!!
Die Limited Edition war ja stellenweise nicht mal mehr über den normalen Handel erhältlich, und wenn sie dann doch mal verfügbar waren dann nur für viel geld.

mfg
 
vor 2-3 Jahren gabs die noch öfter bei ebay, hatte sogar zeitweise hier 4 Stück stehen weil ich ein Set in Hamburg von einem DJ für 1000€ gekauft hatte. Die hab ich dann bei ebay einzeln wieder "versilbert" ;)

In den 6 Monaten hab ich 2 LTDs bei ebay gesehen ... die werden sehr rar... die GLDs kriegst mitunter noch beim händler, die stehen bei weitem auch nicht so hoch im Sammlerkurs.
 
kaype schrieb:
die stehen bei weitem auch nicht so hoch im Sammlerkurs.

Achwas?? Dachte damals immer das die heiss begehrt sein. Gut mittlerweile sind die ja mehr oder weniger in vergessenheit geraten.

Finde die eigentlich immer noch geil. Und wäre froh wenn ich 2 1210er Limited besitzen würde. Denn das vergoldete hat doch schon etwas von dem DMC Turntable.

mfg
 
Also hier und da gibts ja noch Shops die die verkaufen. Von daher kanns ja ned so der Renner gewesen sein ;)

@Kaype: Guck mal hier! Grad zufällig gefunden :)
 
FDW schrieb:
Also hier und da gibts ja noch Shops die die verkaufen. Von daher kanns ja ned so der Renner gewesen sein ;)

@Kaype: Guck mal hier! Grad zufällig gefunden :)


Sieht verdammt gut aus!!! Krass das du dir die Arbeit gemacht hast die komplette Tonarmaufhängung in dem weiss des Turntable zu lackieren!!
Und einen Vestax PMC-06T sieht man auch nur noch selten in gebrauch!
Fand den Mixer damals verdammt geil.

mfg
 
Sag ich doch, den GLD kannst noch locker neu kaufen, den LTD nicht.

Hab ich schonmal irgendwo gesehen die Bilder ... du glaubst nicht wieviele Mails ich wegen meinen Turntables bekomme *g*

@karbon, das sind nicht seine *g*

grüße ...
 
Ohhh ja wie blöd, da hab ich mich verlesen. Zitat:"@Kaype: Guck mal hier! Grad zufällig gefunden ". Da wird es klar das es net von ihm ist.
Wie blöd dacchte gerade das es von ihm sei. Hab FDW gerade für den Umbau einen Renomee Punkt erteilt. Naja was solls. Trotzdem eine schöne Arbeit.

mfg
 
ich bau in mein deck noch ne kaffeemaschine ein... und dazu natürlich noch ein sahne- und zuckerspender..







:D

....scherz bei seite
@karbon

ich hab mir schon mal gedacht das ganze teil (auch das gehäuse) zu beschichten ;)... verchromen lassen oder so... aber das lass ich jetz mal noch sein man muss es ja nicht übertreiben;)
 
ich bau in mein deck noch ne kaffeemaschine ein... und dazu natürlich noch ein sahne- und zuckerspender..







:D

....scherz bei seite
@karbon

ich hab mir schon mal gedacht das ganze teil (auch das gehäuse) zu beschichten ;)... verchromen lassen oder so... aber das lass ich jetz mal noch sein man muss es ja nicht übertreiben;)

edit:
bitte löschen ausversehen 2 mal gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
karbon schrieb:
Was bestimmt richtig geil kommen würde, wäre eine Pulverbeschichtung der Gehäuses sowie der kompletten Tonarmaufhängung. Aber das ist bestimmt richtig teuer.

mfg

neeee...ne pulverbeschichtung kostet für diese grösse ca. 20-40€ (also nur die kosten des materials OHNE arbeitszeit gerechnet...)
zum glück habe ich dank meines jobs kontakt zu Lackierern und Galvanikern die mir das sicher ohne zusatzkosten machen würden :rolleyes: :D


...und vorher lieber einfach lackieren wie Kaype es machte...gibt auch so geile farben die dem pulverbeschichten ähneln
 
Äh, Pulverbeschichten sieht nicht "anders" aus als lackieren, der Lack ist nur wesentlich widerstandsfähiger. Das problem wird auch sein das er wesentlich dicker ist und dann z.b. am Tonarm sicherlich so einiges nicht mehr passen wird.

Ehrlichgesagt hätte ich auch ein wenig Angst mein TT Gehäuse in nen Ofen zu legen, obwohl es Alu Druckguß ist.

grüße ...
 
kaype schrieb:
@karbon, das sind nicht seine *g*

Hey hey hey... Evtl hab ich meine alten Kartottem ja mal rausgeputzt und die Essensreste unterm Teller entfernt :p :p :p Jane is ausm SSL-Forum! :)

karbon schrieb:
Hab FDW gerade für den Umbau einen Renomee Punkt erteilt.

Asche über dein Haupt! Jetzt hab ich da son grünen Punkt in mitten der roten Pracht :rolleyes: :D


----------

Lust hätte ich meine Schon zu lacken... Nur wie soll ich ohne TTs in der Zeit arbeiten? Zudem hab ich etwas Angst vorm Zerlegen bzw dem Zusammenbau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Ehrlichgesagt hätte ich auch ein wenig Angst mein TT Gehäuse in nen Ofen zu legen, obwohl es Alu Druckguß ist.

also das wär nicht so das problem kaype.. der schmelzpunkt von Aluminium ist bei 660,5°C ... die hitze im ofen hhmm..glaub ich 200-300°C, bin mir da nicht mehr so sicher... das würde zum glück noch gehen

aber... war mal die rede von tonarm lackieren :confused:
das ginge dann schon nicht würde aber denke ich auch nicht so schön aussehen einen tonarm lackieren
 
ich hab ja auch mit dem Satzteil "obwohl es Alu Druckguß ist" ausdrücken wollen das es kein Problem ist mir aber dabei nicht wohl wäre ... vorallem wofür? will ich mit nem Hammer auf meinem TT rumballern?

Tonarm will auch niemand lackieren, nur die Basis, die normal auch in TT Farbe ist.

grüße, kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben