Technics M3D kacke oder gleichzusetzen mit MKII?

Hmm ich muss sagen das M3D gerede verunsichert mich ein wenig. :(
Hab die auch hier stehen. Nur leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit auf anderen Technics aufzulegen. Von daher kann ich leider keine vergleiche ziehen. Würde mich daher brennend interessieren ob da was dran ist.
 
@deckfreak

vielleicht gibs ne össi-special-edition.


bin auch mal mit na stahlbürste über nen rohling rüber. als sich die stahlbürsten sich in den zwischenraum von teller und abdeckung bewegten, blieb dann auch mal mein mk5 stehen. davon unbeeindruckt konnte ich aber guten gewissens weiter mit dem 20-pfünder aufs gehäuse kloppen.

:rolleyes:

mit disco-store als testherberge, welche auch generalvertrettung von sync ist, hat man sich natürlich bestens neutral gehalten :D hm...ich sollte weniger mistrauisch sein und einfach glauben, was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman ...

da pack ich mir nurnoch an kopp ....

MK2, M3D und MK5 sind TECHNISCH und auch MECHANISCH absolut IDENTISCH!!!

Die unterschiede sind so marginal und schon x-mal im Forum beschrieben worden das ich damit jetzt NICHT wieder anfange.

der M5G hat in der Tat einen etwas anderen Tonarm, die Aufhängung ist jedoch gleich, ich hab noch nie einen zerlegt, bezweifel aber das sie was an den Kabln im Tonarm gemacht haben.

Es gibt auch Leute die bauen sich die guten Van Hul Tonarmkabel in ihre Decks ein und sagen es klingt besser ... Wenns scheee macht ... *seufz*

Ich halte den Test für absoluten bullshit ...

Und unterm Plattenteller beim Rotor des Motors gibt es keine "Platine", was meinst du damit also? Die Wicklungen die in grünen schutzlack getaucht sind und nicht in transperenten?

grüße ...
 
Synq :-D.
Mich hauts aus den Socken :-D :-D :-D.

Ich lege seit kurzem mit MK5 und M3D auf,... und? Es läuft rund.
Hat hier jemand Minderwertigkeitskomplexe?
 
Ich hab nen MK2 und nen M3D und würde den MK2 am liebsten rausschmeissen, alleine wegen des Einrastens beim 0 Punkt.
 
Habe zwei MK5 und kann die Probleme, die in diesem "Test" beschrieben werden, nicht nachvollziehen. Hab auch schon an MK2 gedreht.. mir is nix aufgefallen.. als ich an Reloop2000er stande, schon! :p

Edit: Deren inkompetentes Gelaber, den MK5 als "Schandfleck" für Technics zu bezeichnen, macht mich gerade regelrecht agressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
angro schrieb:
Ich hab nen MK2 und nen M3D und würde den MK2 am liebsten rausschmeissen, alleine wegen des Einrastens beim 0 Punkt.

ich würd den nullpnuktklick rauswerfen aber nicht den ganzen mk2 ;)
 
Schön zu hören. Da bin ich ja schonmal wieder etwas beruhigter. :)
 
@ kaype i war nur so gut informiert was mir der test gesagt hat!

aber ich weiß das du im gebiet technics der king bist, überlege mir eh scho ob ich nicht dann einen von deinen umgebauten mal kaufen!=) :)
 
kaype schrieb:
ich würd den nullpnuktklick rauswerfen aber nicht den ganzen mk2 ;)

Aehm ja, mein Kommentar klang auch viel härter als ich wollte :), Nullpunktklick nervt, M3D hat den nicht, daher tolles Ding. Das war die Aussage
 
Armageddon schrieb:
Schön zu hören. Da bin ich ja schonmal wieder etwas beruhigter. :)
Joah, mach dir da mal keinen Kopp.
Ich dreh ja auch auf M3D und das läuft und läuft und läuft... ;)
Unter Umständen ist es ja so wie mit dem PC, 98% aller Fehler sind vor dem Monitor zu finden. :D
 
marcus210388 schrieb:
Gibt es die Nullpunkt Rasterung oder entfernt wie beim MK5?
Audiojunkie schrieb:
der rastet nicht mehr ein, lässt sich über den Pitch-Reset aber jederzeit auf Original-Geschwindigkeit zurücksetzen.
Wenn ich richtig informiert bin, unterscheiden sich die Pitchfader der M3D und MK5 allerdings auch. Und zwar soll beim M3D nur der Klick an sich nicht mehr da sein. Wenn man mit dem Pitchfader aber am Nullpunkt ist, greift die Quartzsteuerung genau so ein wie beim MK2. Beim MK5 soll man dagegen nur beim Betätigen der Pitch-Reset-Taste die Quartzsteuerung haben. Beim Nullpunkt nur einen "normalen" Nullpunkt (ist komisch ausgedrückt, ich weiß).
d:cadent schrieb:
ich glaube der mk3 (...)
Bitte nicht verwechseln: M3D ist nicht gleich MK3
kaype schrieb:
Das einzige was es bringt ist das man den TT nicht ausversehen ausschaltet, aber ich muss gestehen das mir das in 11 JAhren DJing nicht ein einziges mal passiert ist, und an was anderem als MK2 oder LTD hab ich (auch im club) noch nie gestanden ... nur umgebaut zuhauf ;)
Ich gebe es ja nur ungern zu. Aber mir ist das schonmal passiert :eek: :D
kaype schrieb:
ausserdem hat der MK5 noch 2 wesentliche verbesserungen im gegensatz zum M3D:
- LED Nadellampe und
- 6g Antiskating ;)
Laut djservice.de ist beim MK5 innerhalb des Tonarms ein verbessetes Kabel verbaut. Stimmt das?
Das es sch***egal ist hast du ja (in deinem Bsp mit dem M5G) schon zum Ausdruck gebracht.
 
Der Pitch vom M3D und MK5 ist m.E. gleich, bin mir grade aber auch nicht 100% sicher. Der einzige mit Reset und klick/LED bei null ist der LTD ... aber auch bei meinen ist schon lange ein mk5 pitch drin. einen mk2 pitch in einen mk5 pitch umzubauen bedarf es nicht viel. Der klick muss raus und ein Fuss vom Pitch getrennt werden, dann ist er technisch und elektronisch exakt wie ein mk5 pitch.

Der M3D ist die Version des MK3 die ausserhalb von Japan verkauft wurde wenn ich nicht irre. Der MK4 ist der MK2 mit 33,45 und 78 RPM ... falls du das meinst.

Also bei Technics werden MK2 und MK5 tonarme als "gleiche" ersatzteile verkauft, wäre mir neu wenn sich da was dran geändert haben sollte. Ich hab auch grad 2 MK5 umgebaut nebst neuen Audiokabeln ... ich würde direkt behaupten das die Kabel vom MK5 zwar dicker aber noch immer genau so beschissen sind wie beim mk2. Das da im inneren vom Tonarm was anders sein soll ... Kabelmässig ... kann ich nicht behaupten.

Die Kabel vom M5G soll anders sein, nämlich Silberkabel, und das es NICHTS bringt habe ich nicht gesagt ... nur muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er es HÖRT wenn man die normalen ... vermutlich Kupfer ... Kabel gegen welche mit Silberkern tauscht. Wie gesagt, die Kabel gibts u.a. bei HT-Audio und kosten irgendwas bei 80 Euro für den Satz.

Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber da ich mit Serato auflege bringts mir herzlich wenig ;)

grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen M3D ein paar Meter neben mir stehen und kann nur sagen, dass die Quartzsteuerung auch nur greift, wenn man den Quartzlock aktiviert... sollte der wirklich während des normalen pitchens um den Nullpunkt greifen, dann ist der Pitchbereich aber demaßen klein, dass er beim mixing keine Rolle spielt... *fg*
also um den nullpunkt gibts zumindest bei meinem M3D keine Quartsteuerung... ;)
 
der MK4 hat auch Cinch-Anschlüsse
 
Der mk4 steht aber nicht so wirklich zur debatte, da so ein Gerät hierzulande zu ergattern wohl an die unmöglichkeit grenzt...

Woher hast du diese info? Mal persönlich gesehen? Ich finde das eher schwachsinnig bei so einem geringen signal auch noch stecker zwischen zu packen ... das ja u.a. der grund warum es beim mk2,5,m5g etc nicht so ist.
 
aus der Erinnerung als das Teil damals in Japan eingeführt wurde, man müsste die Info aber auch im Netz finden können
 
Die infos zum mk4 sind ... vorsichtig ausgedrückt ... sehr dünn ;)
 
also habe mir heute ein mk5 bestellt für 480€die dinger wurden teuerer! frage mich jetzt nur noch warum!! mir wurden die mk5er sehr empfohlen, haben mir mal gesagt warum mk2 wenn es die mk5er gibt!


gruß knc
 
hab meine damals für 549€ gekauft. 480=teuer?...hm...sicher?
 
Thomas K. schrieb:
hab meine damals für 549€ gekauft. 480=teuer?...hm...sicher?

also ich meinte vor einem monaten kosteten die dinger 450€ das heisst, die wurden 30€ teurer :D aber wegen 30€ mach ich auch da nicht rum!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben