Technics vertikal aufstellen = schlechterer Sound?

  • Ersteller Ersteller DrmZ
  • Erstellt am Erstellt am
  • #101
Eine sauber behandelte Lötstelle sollte eigendlich nicht korrodieren.
mit dem Crimpen geb ich dir recht, da fehlte ein "schlampig" vor dem Wort Crimpverbindung in meinem Text.
 

  • #102
Eine sauber behandelte Lötstelle sollte eigendlich nicht korrodieren.

kommt aufs material an.

is jetzt aber auch nicht persönlich auf dich und dein post gemünzt.
lediglich im kontext der ganzen diskussion ist es geradezu lächerlich, wenn leute mit unglaublich teuren anlagen und kabeln mit stromlaufrichtung oder sonstigem quark auf einmal anfangen die kabel zu verzinnen. und die gibts tatsächlich. da langt man sich doch ans hirn. wird aber nicht mehr lange dauern, bis speziallote für 80€/100g verkauft und gekauft werden.

für jeden normalen mensch ist sicherlich kein unterschied zwischen einem geklemmten, einem sauber gecrimpten oder einem gelöteten anschluss zu hören.
 
  • #103
Meine neuen supraleitenden Audiokabel für 49,99€/mm bringens echt voll. Sie müssen sich zwar in flüssigem Stickstoff befinden und verbrauchen pro Stunde ungefähr den Strom einer mittelgroßen Stadt, aber es lohnt sich wirklich. Da kann der LHD nicht mithalten.

PS: Ich zieh meine MP3s immer damit: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html ; aber weil ich soviele habe, kann ich sie nur mit 32kbit/s kodieren...
 
  • #105
Die 3 Punkte sollten hier eine kleine Hilfestellung sein.

Zum Thema: Ich halte nichts davon unsummen an Geld für etwas auszugeben, das nur Elektronen transportiert, bzw. deren Potenzial. Ob das Kabel nur 2 mal mit Gummi oder 15 mal mit Diamant ummantelt ist. Die Übertragung bleibt die gleiche.
 
  • #106
das ist mal echt ne hammer these
also ich denke der wollte dich ein klein wenig rollen....
 


Zurück
Oben