Technics vertikal aufstellen = schlechterer Sound?

Alda ne der Thread hier :D:D:D
ich kauf mir nun auch nen ATOMSTROMFILTER ich mein..sinnvoll is das ja eh!!
mans chützt die umwelt und schlißelich: Der Preis beträgt nur noch sensationelle 949,- Euro incl. MwSt. DAS NENN ICH EIN ANGEBOT JUNGS!!!!

omfgroflzomg und so weiter xD
 
mir kommts grad vor, dass es leute mit den stromding etwas ernst nehmen, das ist fake! nur für die, die es bisher gedacht haben :rolleyes:
 
Nachdem du dir meinen link angeguckt hast überlegst du zwei Mal ob die anderen des nicht auch ernst meinen, auch wenn es schon sehr offensichtlich ist.
 
zwischendrinn flüstert der typ auf der aufnahme und du denkst er steht neben dir und flüstert dir ins ohr, ich bekam gänsehaut.

hab das daheim getestet, auf meiner solala-gebrauchte-boxen-anlage, der effekt hat komplett gefehlt, ich war überzeugt. aber vll steh ich doch auf voodooooo, ick wes es nüscht.
das ist die räumlichkeit. das hat aber nix mit den kabeln zu tun. das kommt von einem abgeglichenen verstärker und abgeglichenen boxen
 
oh gott...seid mir nicht böse, aber bei so diskussionen rollen sich mir die fußnägel auf.

ich kann auch die von pyro verlinkte seite nicht lesen, ohne mich für den ersteller fremd zu schämen. das geht echt garnicht, wie der wille etwas zu hören/sehen/riechen die wahrnehmung entgegen aller logik beeinflusst.
 
@Livingstone
Um das für mich abzuschließen:
Ich seh das ungefähr so.
Sagen wir mal jmd hat ne schicke anlage zuhause, an den 2 stelligen K Bereich rangehend.
Jetzt benutzt er nacheinander folgendes(natürlich bleibt das davor benutzte):
Super Audio CD
Direkt Source
Krasse-1337-Boxenkabel
...
Meiner Ansicht nach "drittelt, oder vlt auch viertelt" sich immer der Wirkungsgrad.
D.H. Wer bei Direkt Source schon fast keinen Unterschied hört, wird bei den Kabeln auch nicht mehr viel hören.
Ab wann derjenige etwas nicht mehr wahrnimmt ist jedem selbst überlassen. Ab einem gewissen Grad kann das natürlich in die Einbildung gehen.

Achso und nur so nebenbei.
Ich spreche hier nur von Diamant-Kabeln etc.
Und nicht von irgendso nem Atomfilter oder so n schwachsinn.

also Fazit:
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, der ist jedoch nur so gering, das man ihn, wenn man ihn hört, vlt oft einen Teil dazufantasiert.
Aber jetzt mal erlich, wenn man die ganze zeit dekt der Klang ist besser, hat sichs doch gelohnt:d:d
 
Dachtest du es geht nur bis zu Gold-kabeln XD :D

Is aber auch egal.

Achso, da es eher die Isolation das teuere, nichtd as leiten, nur falls du denkst..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, der ist jedoch nur so gering, das man ihn, wenn man ihn hört, vlt oft einen Teil dazufantasiert.


ich denke, die leute denken der klang sei besser ;)
und ja, hochwertige kabel sind pflicht. aber hochwertige kabel kosten nicht viel geld. man muss halt immer sehen, dass mit dem ganzen zeugs wahnsinnige gewinne gemacht werden.

Aber jetzt mal erlich, wenn man die ganze zeit dekt der Klang ist besser, hat sichs doch gelohnt:d:d
ich sag doch: psychologie! sonst nix ;)
 
Jo geht eher um Isolation etc und so ;)

Kann man sowas eigentlich irgendwie überprüfen?
währ mal intressant

Also, ob sich da was verändert etc.
 
Innenwiderstand der Adern kannst messen, das beste Kabel hat einen Widerstand von 0! ...also am besten gleich wlan-Kabel oder vgl. nutzen. ;)
 
Jo geht eher um Isolation etc und so ;)

Kann man sowas eigentlich irgendwie überprüfen?
währ mal intressant

Also, ob sich da was verändert etc.

kann man. signalgenerator und oszi um zu prüfen, ob es einflüsse im niederfrequenzbereich gibt (audio halt). kostet aber ne kleinigekeit und man sollte wissen, was man macht um korrekte ergebnisse zu erhalten.
aber was meinst du mit isolation?
 
So, ich steig hier mal aus der Diskussion aus, da für mich das Thema längst gegessen ist. ;)
Viel Spaß noch etc,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Club hört man auch zwischen MP3 und CD keinen Unterschied. Das einzige was bei Serato und co fehlt ist das knacken einer Vinyl
 
also mit den plattenspielern find ich ja zu geil :D
ich glaube kaum, dass das irgendein einfluss hat...
aber zu den kabeln ...
im Hi-Fi bereich würde ich schon sagen, dass die kabel schon einen einfluss haben. ich denke daran natürlich nicht an leute die hardrock auf ihrer grundig-anlage hören, sondern kenner, die "musik mit klang" auf einer hochwertigen alage hören.
sonst würden spezielle Hi-Fi kabel nicht so einen hohen preis haben.

Grüße
 
ich brech ab alda.

ein blöderes argument gibt es wohl nicht.

lllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllll:D:D:D:D
 
sonst würden spezielle Hi-Fi kabel nicht so einen hohen preis haben

:D Kein Kommentar

sol auch Shops geben welche einen Singlepuck für 50 Öcken anbieten....

Haa zwei Deppen, ein Gedanke :D, halt jetz sinds schon drei ^^
 
die haben so einen hohen preis, weil leute gibt, die das bezahlen. die gewinne sind exorbitant.
 
son unsinn ist das garnicht!

hatten letztes jahr bei ner party einen tt normal und einen gedreht stehen, der gedrehte hat schneller mal angefangen zu brummen als der normal stehende
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
4K
Pow|Wow
P
I
Antworten
53
Aufrufe
7K
Gast21650
G

Neue Themen


Zurück
Oben