Technics vs. Pioneer

S

sammlergerrit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,

welchen würdert ihr nehmen, bzw empfehlen?
habe die change 2 SL-DZ 1200 zu bekommen.
CDJ-400 oder SL-DZ 1200 ?

MFG

sammlergerrit
 
Wenn du die beiden zur Auswahl hast, die Technics gebraucht, die cdj400 neu, dann würd ich dir raten dir mal die Denon DN-S3500 anzusehen.

Von den Technics kann man jedenfalls nur abraten. Wenn man einen aktives Jog haben möchte ist Denon eigentlich perfekt.
 
natürlich die SL-DZ 1200!

Finde das sind gute Player die komplett zu unrecht in Deutschland total zerpflückt worden sind. 95% der Leute die die Dinger gehated haben standen nie dahinter.

Für nen guten Kurs sind die wirklich gut und ich würde sie jeder Zeit DJM400 vorziehen. Jetzt hast du zwei Meinungen.

Was ist dir den wichtig?
 
wollte überwiegnd mit SSL arbeiten...
als Erweiterung zu meinen 1200er
 
Dann versteh ich allerdings nicht, warum du dir noch CD Player holen willst.
Und die Technics Player sind doch im Prinzip kein Unterschied zum 1200 oder?
 
generell schon, der Motor ist auch der gleiche.
Bloß ich kann ja z.B direkt am Deck Cuepunkte setzen.
 
Hm, dann würd ich vllt eher die CDJ 400 nehmen, da hast du dann noch mehr Möglichkeiten. Aber ist natürlich auch ne Preisfrage.
 
Naja aber cuepunkte kannst du ja auch über die Tastatur anwählen. Da würde ich eher zwei gebrauchte 1210 kaufen.
 
also technics tt's hab ich ja... die 1200er
ich werd mir mal genauer die daten anschauen....
danke für eure hilfe:)
 
wollte überwiegnd mit SSL arbeiten...
als Erweiterung zu meinen 1200er
Also wenn Du mit SSL arbeiten willst, würde ich definitiv die CDJ-400 nehmen. Denn die werden von SSL nativ unterstützt. Das heißt, dass Du auf Control-CDs verzichten kannst, trotzdem eine wunderbar feine Pitchauflösung hast, Dir alle Infos wie Liedtitel, BPM, Tracklänge usw. direkt im Display angezeigt werden (was zum Beispiel bewirkt, dass die Liedende-Warnungen im Playerdisplay wie bei einer ganz normalen CD funktionieren), ...

Nachteile der 400er sind hauptsächlich, dass sie meiner Meinung nach im Augenblick wirklich überteuert sind und dass sich das Jog-Rad nicht sonderlich hochwertig anfühlt (auch wenn es wahrscheinlich trotzdem lange halten wird).
 
Also wenn Du mit SSL arbeiten willst, würde ich definitiv die CDJ-400 nehmen. Denn die werden von SSL nativ unterstützt. Das heißt, dass Du auf Control-CDs verzichten kannst, trotzdem eine wunderbar feine Pitchauflösung hast, Dir alle Infos wie Liedtitel, BPM, Tracklänge usw. direkt im Display angezeigt werden (was zum Beispiel bewirkt, dass die Liedende-Warnungen im Playerdisplay wie bei einer ganz normalen CD funktionieren), ...

Woher hast du das denn:confused: Das ist mir neu...
Sobald du den CDJ400 in den "PC Mode" schaltest (Midi) steht nur kurz "PC Mode" im Display, danach wir nichts mehr angezeigt nur die Umrandungslinien leuchten noch.

Oder hab ich jetzt was verpasst??:confused:
 
Woher hast du das denn:confused: Das ist mir neu...
Sobald du den CDJ400 in den "PC Mode" schaltest (Midi) steht nur kurz "PC Mode" im Display, danach wir nichts mehr angezeigt nur die Umrandungslinien leuchten noch.

Oder hab ich jetzt was verpasst??:confused:

Jo hast was verpasst.

Wie es bei TS ist weiß ich jetzt nicht aber bei ssl ist es so, dass so ziemlich alles so ist, als wenn du ne cd drine hast. Gibts auf youtube n video von. Von agiprodj oder so
 
Oder hab ich jetzt was verpasst??:confused:
Also wenn Du wie ich mit SSL Serato Scratch Live meinst, dann hast Du gewaltig etwas verpasst, ja. ;-)

Eventuell verwendest Du zu alte Software, dass das bei Dir nicht funktioniert. Die obige native Unterstützung funktioniert erst ab SSL 1.8.2, die CDJ-400 benötigen mindestens die Firmware-Version 1.300. Und mit der bald erscheinenden SSL-Version 1.9.1 werden auch noch die in diesem Modus bis jetzt unnützen Effekt-Knöpfe frei mit Funktionen belegbar sein. :)

Hier ein Beispielvideo:
http://de.video.yahoo.com/watch/5256451/13868117

Hier die Ankündigung von Serato:
http://www.serato.com/news/id/2191

Und hier findest Du, falls nötig, das Firmware-Update für die CD-Player:
http://www.pioneer.ch/chd/content/support/support/upgrade/CDJ400.html
 
Das ja ma richtig geil:eek:

Tut mir leid das ich son Bockmist in die Welt gesetzt habe.

Hatte ich garnicht mittbekommen, dass das mitlerweile möglich ist. Lege eigentlich nur mit CDs auf, hatte mich nur mal nebenbei mit Trator beschäftigt, hab aber dann gemerkt, dass ich mit endlosen Dateilisten nichts anfangen kann.

Ist das in Traktor auch möglich??
Wär mal richitg cool

Sid
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
490
BastlWastl
BastlWastl
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
330
allein_zu_house
A
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest

Zurück
Oben