Torq 1.5 Stammtisch

hey hab ne frage :)
wieso kann ich seid dem ich jetzt 2 turns hab und nen conectiv nich mehr aufnehmen?..wenn ich des direkt in torq aufnehmen will kommt am ende 0:00 bei der .wav datei raus is aber unterschiedlich groß je nach dem wielange ich aufgenommen hab.
zeichne ichs mit soundfordge oder anderen recording programmen auf kommt immer nur das phiebsen von der timecode..was mach ich falsch?

lg

Wenn Du jetzt zwei Turnies hast dann mixt Du ja im external Mode - richtig?

Dann kann das interne Aufnehmen in Torq gar nicht funktionieren denn das Mixing findet ja am physischen Mischpult statt und dieses Signal geht ja nicht ins Conectiv zurück.

Ich recorde immer so: Rec Ausgang vom Mischpult in meinen externen CD Recorder oder in den Line In des Macbooks und dann recorden über Audacity.
 
Wenn Du jetzt zwei Turnies hast dann mixt Du ja im external Mode - richtig?

Dann kann das interne Aufnehmen in Torq gar nicht funktionieren denn das Mixing findet ja am physischen Mischpult statt und dieses Signal geht ja nicht ins Conectiv zurück.

Ich recorde immer so: Rec Ausgang vom Mischpult in meinen externen CD Recorder oder in den Line In des Macbooks und dann recorden über Audacity.

ja genau external..ok klingt logisch..klar kann da nix ankommen^^..aber ich hab kein rec ausgang am mixer oder welcher soll das sein beim ddm400? :D
und in welche farbe vom pc?rot dann oder wie?
 
Ich nehm dafür ein Cinch -> Klinke Kabel.

Cinch aus dem Mischpult raus und per Klinke in den Line-In des Macbook

Kannste auch vom Booth, Master oder nem Aux-Ausgang abgreifen. Je nachdem was dein Mischer hat.

...aber Du scheinst es ja schon gelöst zu haben. :cool:

Edit sagt doch noch mal: Ich schätze Du kannst den Tape Out von deinem DDM nehmen
 
Hallo Leute, bin seit kurzer zeit auch besitzer von Torq 1.5.

Hab da auch n' kleines Problem mit dem abgreifen des Rec. Outs per Cinch.

Sobald ich Torq starte bekomme ich ein hintergrundpfeifen. Timecodes laufen noch nicht, Torq lediglich gestartet.

Wenn ich nun Torq schließe oder das Kabel am Rec. Out entferne verschwindet das störgeräusch.

Am Kabel liegts nicht schon mehrere durchprobiert.

Wenn ich das Rec. Out Kabel weglasse läuft Torq einwandfrei ohne Störgeräusche...

edit: hab jetzt mal nur master out mit soundkarte verbunden...und das fiepen ist wieder da ...
es liegt höchst wahrscheinlich an der onboard soundkarte mit der ich aufzeichnen will...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das ein Line-Isolator da wohl abhilfe schafft.
Wird der dann einfach nur zwischen Rec. Out und Soundkarte geschaltet?
 
Man kann Probleme lösen, oder die Fehlerquelle beseitigen so das des Problem gar nicht erst entsteht!
Verlinktes tutorial lesen, verstehen, umsetzen, glücklich sein.
 
Zusätzlich zu Pyro's Tips noch ein banal klingender Hinweis von mir:

Ist das Brummer/Fiepen auch noch da, wenn Du das Stromkabel vom Laptop raus ziehst? Das war z.B. das Problem bei meinem alten Laptop.

Habe vor paar Tagen mal nen externen Monitor per Kabek am Macbook hängen während Torq in Betrieb war und auch da kam ein leichtes Fiepen bei raus.

Kann also viele Ursachen haben.
 
Hi,
mal eine blöde Frage, funktioniert das Conectiv auch mit anderen Programmen wie Traktor? Will es verschenken finde aber die Installations Cd nichtmehr!!! Könnten dann auch die Timecode Vinyls genutzt werden?
 
Hi,
mal eine blöde Frage, funktioniert das Conectiv auch mit anderen Programmen wie Traktor? Will es verschenken finde aber die Installations Cd nichtmehr!!! Könnten dann auch die Timecode Vinyls genutzt werden?

Das Conectiv funktioniert z.B. mit DAW´s wie Reason oder Ableton Live (Asio Treiber).

Die Nutzung mit Traktor Scratch oder SL um TC zu steuern ist nicht möglich.

Wie es mit Programmen wie Virtual DJ und Deckadance aussieht weiß ich nicht...macht aber auch wenig Sinn denn Torq ist diesen Programmen schon ein Stück weit überlegen (ok, meine subjektive Meinung).
 
Hey Danke, hab mir schon gedacht das es nicht funktioniert, naja dann heißt es wohl weiter nach der CD suchen :rolleyes:
 
Hey Danke, hab mir schon gedacht das es nicht funktioniert, naja dann heißt es wohl weiter nach der CD suchen :rolleyes:


Die Suche kannst Du dir sparen denn die Treiber auf der CD und das Programm selbst ist eh veraltet.

Klick: http://www.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver

Dann einfach weiter navigieren. Unter "DJ" findest Du alle neusten Treiber fürs Conectiv und Torq selbst. Aktivieren musst Du es ja dann nur noch über den Key den Du hast
 
hallo, ich habe mal eine frage: habe gestern mein torq connective ausgepackt. laut anleitung sollte ich erst version 1.0.7. installieren, das hat auch geklappt soweit und dann die treiber für das interface conective. habe die exe angeklickt und es km folgende meldung: Abort installation
we were unable to install the m-audio conective on your computer. your computers operating system is not supported for the use with the conective at this time. please check our website m-audio.com for additional information and software updates.

war nun auf der seite, bin aber nicht fündig geworden. unter drivers war nur die m-audio black box, die habe ich aber nicht. ich habe die m-audio synchroscience conectiv. habe als betriebssystem xp service pack 3, processor 1,60GHz, 1,99GB RAM.

hoffe jemand kann mir helfen...
 
ach ganz vergessen: habe eine realtek AC97 Audio soundkarte.. und bitte net allzu kompliziert antworten, binnin der computersprache usw. net allzu bewandert und bin auch totaler dvs anfänger..
 
hey wizzz..
muß mich da erstmal registrieren, um das downzuloaden. werde das erstmal machen, bzw. muß erstmal die seriennummer rausfinden und dann sag ich bescheid ob es gefunzt hat. habs ja gebraucht gekauft.
 
Die Nummer sollte auf dem Interface stehen...oder hast Du 1.5 mit dazu gekauft?
 
so, leider net geklappt, habe da die daten eingeggeben und es wurde invalid serial number angezeigt. habe aufs interface geschaut, da steht nur ne pn: ML03-00081. mehr leider net und nu? habe auf ner cd, die ich mit dazu bekommen habe torq 1.5. exe, torq 1.5.1. exe und torq 1.5.2. exe mit drauf. da steht allerdings immer pc und will das ja auf meinem laptop installieren.. hat das was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, leider net geklappt, habe da die daten eingeggeben und es wurde invalid serial number angezeigt. habe aufs interface geschaut, da steht nur ne pn: ML03-00081. mehr leider net und nu? habe auf ner cd, die ich mit dazu bekommen habe torq 1.5. exe, torq 1.5.1. exe und torq 1.5.2. exe mit drauf. da steht allerdings immer pc und will das ja auf meinem laptop installieren.. hat das was zu sagen?

Also, solange Du einen Windows PC hast, ist das mit der exe ok.

Demnach hast Du die 1.5 gekauft. Schon mal nicht schlecht. Die letzte Version ist die 1.5.3. Würde ich mir von der Homepage runter lade.

ABER: Du hast wohl vom Vorbesitzer die Seriennummer nicht bekommen. Diese hat er wohl damals per email bekommen. Wenn er das ganze Zeug dann weiter verkauft, muss er sich eigentlich bei M-Audio (Avid) melden und die Nummer wieder frei schalten lassen, dir geben und Du kannst dich dann mit dieser neu registrieren.

Würde mich deshalb mal mit ihm in Kontakt setzen.
 
namd, kann mir einer von euch nen link geben, wo man die seriennummer wieder freischalten kann? war grad auf der seite http://www.avid.com/DE/ , bin aber gar net fündig geworden. habe nur links zur registrierung gefunden, mehr nicht.
 
so, habe da ne e- mail geschrieben, weil telefonisch habe ich da nur ausländische nummern gefunden. bislang keine antwort. habe auch kontakt mit dem verkäufer aufgenommen, er hat das grad geschrieben, das verstehe ich aber auch nicht unbedingt...:

hey hab jetzt meinen maudio acc wieder gefunden. da sind auch das connectiv und torq1.5. drin. ich kann da auf sell/remove klicken, weiß bloß nicht ob du dich damit registrieren kannst, weil ich glaube die seriennummer gibts nur von maudi oder? (noja habe erstaml geantwortet was m audio acc bedeutet)..

wisst ihr was dazu ob es die seriennummer nur von m audio gibt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben