Ja genau das wollte ich wissen!!
Ich denke ich werde wohl auch die externe Variante nehmen. Hab hier den Bericht über den Behringer DDM 4000 gelesen und ich denke der wird es werden, da hab ich dann noch die möglichkeit ein paar Befehle via medi zu steuern.
Und ich denke für den Anfang wird es erst Mal reichen. Später kann man dann immer noch dazu kafen.
Welche Mixer können den sonst noch via Medi senden?
Ecler NUO und Behringer weiß ich, aber gibt es da noch andere?
Gruß
Dr Snuggels
MIDI!!!! Das heisst MIDI!!!
Es gibt nen Haufen Mixer, und Controller die Midi senden können, die Frage ist, was willst du denn genau machen?
Wenn du nur über einen externen Mixer mischen willst, dann brauchst du keinen Midifähigen, sondern einfach nur ein mehrkanal
Audiointerface (das brauchst du in jedem fall übrigens)... Jedem Deck in z.B. Traktor gibste dann im externen Modus einen Kanal auf dem Interface, und gehst dann direkt an die Eingangskanäle eines X-beliebigen Audiomixers... Voila, du kannst die Decks extern mixen, und auch ganz normal über Mischpult vorhören...
Oder du willst eine Variante, die sozusagen nur den Internen Softwaremischer fernbedient, dafür brauchste dann einen Midi Controller, der diese Funktionen steuert... Numark Total Control,
Behringer BCD, Vestax VCI, Xponent, usw... die Liste is lange und alles wurde ewig durchgekaut...
Du kannst auch die externe Mixervariante mit Midi Controlern zur internen Steuerung der Traktor Funktionen kombinieren... Dafür kannst du jedes Gerät hernehmen was Midi sendet... die Liste is unendlich, daher rate ich dir erstmal dich richtig im Forum einzulesen, und dir klarzumachen welche Möglichkeiten du hast...