Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was solln das abgemaggerte Ding kosten?
Weil Vollversion mit Audio 8 ja immerhin 579,-
also höstens die hälfte oder bissl mehr ,aber nett 500,- den dann kann man sich gleich die Vollversion kaufen.
 
ich glaube so um die 300 ? kann das sein? und die edu soll dadurch bisschen teurer werden
 
folgendes Szenario:
ich kauf mir die audio dj 4mit Traktor Scratch LE. Jetzt upgrade ich auf Traktor Pro, kann ich auch TCVs mit der 4er nutzen oder muss ich dazu die 8er kaufen. außerdem kann ich die software zu einem miceingang routen?
ich hols nochmal nach vorne :)
 
ich hols nochmal nach vorne :)

ein upgrade auf Traktor Pro bringt nichts. du musst auf Traktor Scratch Pro upgraden. das klappt dann auch mit mit der audio4, kostet aber nochmal 299€!

alternativ gibts jetzt das neue Traktor Scratch Duo mit der Audio4 im bundle für rund 300€.

infos dazu gibts grad mal ein paar posts vor deinem hier.
 
hallöle zusammen,
ich bin am verzweifeln!!
ich habe ein riesen problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen :(
ich benutze traktor scratch pro mit dem audio8 & time code vinyl und cd.
beim abspielen der mp3s tritt immer wieder phasenweise ein starkes kratzen bzw. rauschen auf. die audio latency ist fix auf 10ms und läßt sich auch nicht verstellen. im audio 8 dj asio panel habe ich die usb buffersize auf 1ms und die audio buffersize auf 6ms.
wie bekomme ich das lästige kratzen weg?
(betriebssystem ist vista home 32bit servicepack 1, thinkpad notebook von lenovo/ibm)

vielen dank schonmal und grüßle
andi
 
Vista runter, XP drauf. :D

Die Latenzen sollten sich eigentlich regeln lassen, so lange "zustellen" bis knacksen und Aussetzer weg.
 
schein ne zu niedrige Latenz zu sein, wie mein Vorredner sagte, so lange höher stellen bis das knacksen weg ist.
 
Vista runter, XP drauf. :D

Die Latenzen sollten sich eigentlich regeln lassen, so lange "zustellen" bis knacksen und Aussetzer weg.

meinst du direkt bei traktor? weil die ist bei mir fix auf 10ms!
ich kann lediglich über das audio 8 dj asio panel einstellungen vornehmen :(
 
jo das ist auch normal, anders gehts net. du kannst dort auf benutzerdefiniert stellen und dann die latenz nach belieben einstellen. ich hatte auch bis vor kurzem vista und mit traktor nur probleme gehabt, jetzt unter xp läuft ales super, also ich kann auch nur zu einem Wechsel raten
 
meinst du direkt bei traktor? weil die ist bei mir fix auf 10ms!
ich kann lediglich über das audio 8 dj asio panel einstellungen vornehmen :(

In Traktor selbst kannst du die imo gar nicht einstellen. Wenn du in den Options auf Soundkarten-Einstellungen gehst wirst du doch auf das ASIO Panel weitergeleitet..

Dort kannst du in dem Drop-Down Feld versch. vordefinierte Werte wählen oder auch mal custom testen. Dort setze, wie schon geschrieben, deine Buffergrößen nach oben.
 
Für Klickfaule :)

Hardware Wizard functionality improved
Deck filter resonance fixed
Automatic "Load next track" function fixed
Weird pitch readouts when syncing with stopped timecode fixed
AUTO mode sync issues after radical pitch changes in timecode mode fixed
MIDI clock fluctuations fixed
Missing tracks after relocate fixed
Modified import date after relocate fixed
Non-functional pre-listen button fixed
Missing color assignements in Mac finder after tag writing fixed
Disappearing iTunes ratings after mouse-over fixed
Missing tracks after interrupted playlist export fixed
Broadcasting of preview player track metadata fixed
WASAPI device-related crash fixed
Reloop MIDI device detection fixed

Und es sind nur noch bis 128MB Cahe wählbar, bis zum nächsten Update
 

ich habe wegen den zeiten schon alles möglich ausprobiert. teilweise läuft die timecode vinyl einwandfrei und beginnt dann plötzlich mit starken kartzen bzw.rauschen.
bei vista hab ich auch sämtliche programme und funktionen bereits deaktiviert. ich bin soagar am überlegen vista durch xp zu ersetzen. was meint ihr?
ich hab echt den verdacht dass da im hintergrund einfach zuviel ünnötiger kram abläuft!!
an an einem zu langsamen notebook sollte es eigentlich nicht liegen (ibm/lenovo thinkpad sl 500)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre im Traktor Scratch Pro Stammtisch fast noch besser aufgehoben :)

Wieviel RAM hast Du verbaut? hast Du das Notebook optimiert? Also Energieoptionen etc? Am Timecode Signal kanns nicht liegen - oder?

XP ist ein oft empfohlener Ansatz, aber kein Muss.
 
Die Frage wäre im Traktor Scratch Pro Stammtisch fast noch besser aufgehoben :)

Wieviel RAM hast Du verbaut? hast Du das Notebook optimiert? Also Energieoptionen etc? Am Timecode Signal kanns nicht liegen - oder?

XP ist ein oft empfohlener Ansatz, aber kein Muss.

also: ich bekomme es hin (mit den zeiteinstellungen) dass der track zumindest die ersten ein bis 2 min. sauber läuft. dann kommt aber schlagartig das kratzen und rauschen - besonders bei tieftönen stark zu hören.
ich habe 2GB ddr ram. ansonsten sollte sich im hintergrund nicht mehr all zuviel abspielen (keine firewall, antivir, icq usw.). jedoch kann ich über vista keine eindeutigen aussagen treffen. was sollte denn bei den energieoptionen alles ein -bzw. umgestellt werden?
 
Ich bin mir grad nich sicher, ob das "Problem" nenn ich es jetzt mal schon bekannt ist aber mir gefällt da was in der Midi Sektion überhaupt nicht.

Habe auf einem Buttun folgendes gemappt:

Bezieht sich alles auf Fx Unit 1 im Advanced Modi


Effect Select - Direct "Delay"
Effect On - Toggle
Effect Button 1 (Freeze) - Toggle
Effect Unit 1 on - Direct "on" - Deck A

Drücke ich diesen nun einmal und der Delay ist bereits im Slot ausgewählt, so funktioniert alles wunderbar. Nur wenn im Slot ein anderer Effekt ausgewählt ist, muss ich den Button 2x drücken. Beim ersten Drücken wählt er den Effekt und aus weißt dem Deck den Fx Slot zu und beim zweiten drücken macht der das alles nochmal nur mit den beiden Effekt Button (On und Button 1).

Irgendwie glaube ich, dass Traktor hier eine komische Reihenfolge in der Abarbeitung der Befehle hat. Kann das wer bestätigen?

sorry, dass ich es wieder hervor bringe aber hat keiner das gleiche Phänomen?
 
sorry, dass ich es wieder hervor bringe aber hat keiner das gleiche Phänomen?

Nicht das gleiche, aber auch ich hatte schon mal Probleme mit der Abarbeitungs-Reihenfolge von TPro.
Am besten frag mal rainerh hier bzw im NI-Forum, der kennt sich mit den Reihenfolgen ganz gut aus und kann dir da evtl. nen Tipp geben!?
 
Mal eine andere Frage: Ich arbeite mit der AudioKontrol 1 von NI. Wie weit herunter darf ich da mit der Latenz gehen? bin aktuell auf 5ms und das dürfte funktionieren.
 
ok.. dann kann ich ja ganz runter...
is ja genial! oder hört man die knackser nur schwer? weil ich kann keine hören!
 
hi zusammen,

Frage1: wenn ich Deck A als Master definiere und auf Sync Button drücke, dann markiert sich der Sync Button nur halb, also leuchtet nicht komplett aber nur die hälfte, was heisst das?

Wurde das schon beantwortet?

Wäre es nicht sinnvoll, ein Traktor Unterforum zu machen statt einem Thread mit tausenden von Beiträgen?
 
Wurde das schon beantwortet?

Sags uns! (Achtung, das beinhaltet das Lesen/Suchen im Thread)

Wäre es nicht sinnvoll, ein Traktor Unterforum zu machen statt einem Thread mit tausenden von Beiträgen?

Warum? Würden zB nur die gestellten Fragen beantwortet statt wie von dir exemplarisch gezeigt nicht, würde schon mal ein Drittel wegfallen. (Meine Mail ist da auch ein tolles Beispiel für)

Weiterhin weise ich auf die bestehenden Traktor Foren im Technik Bereich hin.
 
ok.. dann kann ich ja ganz runter...
is ja genial! oder hört man die knackser nur schwer? weil ich kann keine hören!
Nein, die Knackser hört man immer, weil es einfach knackt, das kann man nicht überhören.
Warum sollte sie auch nicht mit 5ms oder weniger laufen, das Interface ist gut, und wenn das restliche System stimmt, stellt das kein Problem dar.
 
Hallo zusammen :)

Ich hab ein Problem und zwar arbeite ich mit Traktor Pro und hab jetz aufeinmal das Problem, das ich keinen klaren Ton mehr bekomme.
Es knackt immer wenn ich etwas abspiele. Hört sich so an als würde man eine verkratzte/verdreckte Vinyl spielen.

Ich benutze keine TT's oder Audio8. Ich spiel einzig u alleine die Tracks mit Traktor Pro ab u mix dann mit meinem Behringer vmx-300.

Soundkarte ist ne Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen das Problem zu beheben. ;)

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben