Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Update installiert und es läuft alles optimal!

Jetzt wird in meinen Tracklisten, dort wo das Gridschloß angezeigt wird, ein blauer Kasten mit schwarzen Punkt angezeigt! Das ist aber nicht bei allen Tracks!

Was ist das?
 
Die finde ich auch gut. :D
Übrigens: http://www.diskomoderator.de/xone/ ist aktualisiert und bietet nun eine TSI, die für 1.2.2 angepasst ist.

Ich hab das Ladegerät-Teil vom Iphone dafür genommen... funzt einwandfrei... :)
Das benutze ich auch. :)



ich bearbeite mein tag immer mit mp3tag. ein beispiel genre wäre "e & e", das hat es einfach gelöscht und nun war der tag leer. nur wenn ich die dateien mit einem schreibschutz belege, dann kommt bei traktor sowas ähnliches in der statusleiste wie "writing id3-tag failed" (bin grad nicht zu hause) nachdem ich auf async geklickt habe
Letzteres ist klar. Wie soll Traktor einen Tag schreiben, wenn die Datei geschützt ist? Geht nicht. Allerdings wird da nicht der Genre-Tag, sondern die Analyseergebnisse usw. in den "Traktor4"-Tag geschrieben.
Um das Ganze mal nachvollziehen zu können habe ich das Genre bei ein paar Tracks mit iTunes in "e & e" geändert. Danach habe ich die Tracks in Traktor importiert und analysiert. Der Genre Tag wird problemlos übernommen - siehe Screenshot.
 
Gestern Update installiert und es läuft alles optimal!

Jetzt wird in meinen Tracklisten, dort wo das Gridschloß angezeigt wird, ein blauer Kasten mit schwarzen Punkt angezeigt! Das ist aber nicht bei allen Tracks!

Was ist das?

??????????
 
ich hätte da ne frage was ist auf lange zeit gesehn besser

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO

weil ich mir eines davon zulegen möchte und früher oder später werde ich ja mit mehr als 2 verschieden decks auflegen möchte ( so auf spätere jahre gesehn )oder haltet ihr von TRAKTOR SCRATCH PRO nicht so viel

MFG euer stalker
 
ich hätte da ne frage was ist auf lange zeit gesehn besser

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO

weil ich mir eines davon zulegen möchte und früher oder später werde ich ja mit mehr als 2 verschieden decks auflegen möchte ( so auf spätere jahre gesehn )oder haltet ihr von TRAKTOR SCRATCH PRO nicht so viel

MFG euer stalker

Oh oh .... ich glaube du wirst gleich ne Menge an "Haue" kassieren...

Informiere dich doch einfach vorher mal, ..was die Unterschiede sind und mach dich selbst ein bisschen schlau. Das kannst du hier im Forum tun, ..oder bei NI auf der Homepage. Damit du zumindest merkst, dass du eine echt blöde Frage gestellt hast. Möcht dir jetzt damit nicht zu nahe treten, ..aber es ist schon von Vorteil, wenn man sich mal ein wenig selbst informiert.

Traktor Scratch DUO - nur für 2 Deck's und weiteren Einschränkungen
Traktor Scratch PRO - für 4 Deck's und zusätzlichen Features

"Beide Versionen sind mit Timecode (Vinyl und CD) ausgestattet, ...wofür das 'Scratch' steht. Ohne dieses 'Scratch' würdest du nur die Software kaufen, ohne die Timecode's. Die Steuerung über Controller wäre dann eine Lösung..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Update installiert und es läuft alles optimal!

Jetzt wird in meinen Tracklisten, dort wo das Gridschloß angezeigt wird, ein blauer Kasten mit schwarzen Punkt angezeigt! Das ist aber nicht bei allen Tracks!

Was ist das?

In dem Falle wäre ein Screenshot mal sehr hilfreich - Poste mal einen
 
Gestern Update installiert und es läuft alles optimal!

Jetzt wird in meinen Tracklisten, dort wo das Gridschloß angezeigt wird, ein blauer Kasten mit schwarzen Punkt angezeigt! Das ist aber nicht bei allen Tracks!

Was ist das?
Ich gehe davon aus, du meinst mit "Tracklisten" irgendetwas im Explorer-Tree-Knoten, richtig? Dieses Symbol (siehe Screenshot) zeigt an, dass sich ein Track bereits in der Collectionen befindet. Du hast diesen also irgendwann mal importiert (von Hand oder z.B. indem du ihn gespielt hast).
 

Anhänge

  • Explorer_Icon.jpg
    Explorer_Icon.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 88
Danke genau das meinte ich!

Das ist aber erst seit 1.2.X oder? Bei 1.1.1 hatte ich das glaube ich noch nicht!
 
Update 1.2.2. ist da....oder gibts das schon?
Egal

What's New?


* No output after duplication of stopped timecode-controlled deck fixed
* Num Pad keyboard assignements fixed
* Crash issues with iTunes 9 AAC files fixed
* Sporadic freezes after track loading fixed
* Incorrect import of Relative Fader Mode assignements fixed
* Incorrect import of modifier assignements fixed
* Tempo Tapping in Gridpanel might crash under certain circumstaces fixed
* Auto Gain values overwritten to default after editing tracks fixed
* No layouts available after a new installation or starting the Setup Wizard (Traktor Duo and Scratch Duo only) fixed


ganz ehrlich: seit 1.2 hab ich nur ärger mit Traktor Scratch Pro auf meinem Mac... habe die letzte 1.1.x Version wieder installiert und seit dem läuft die Kiste wieder rund.
 
Hallo, hab seit heute Traktor Scratch Duo geholt. Ich hab die Software installiert, Treiber geladen und Updates installiert. Anschließen hab ich Audio Dj 4 als Soundkarte in Traktor ausgewält. Alle Kabel angeschlossen, also an der Soundkarte Gelb in gelb weiß in weiß rot in rot und schwarz in schwarz. Beim anderen Ende hab ich Mixer line in den Line in vom Channel 1 beim Mixer , TT/Cd Mixer in den Phono von channel 1 am Mixer und die letzten 2 mit dem Cinch vom Turntable verbunden. Schließlich noch zusätzlich am Mixer alles von Channel 1 auf Phono geschalten. Anschließend lad ich einen Track in Traktor, setz die Nadel auf die Platte und ein richtig lautes pfeifen ertönt. Schalt ich auf Line um hör ich den Track laut und deutlich aber leider ohne Timecode ,sondern so als würd ich kein Traktor Scratch gekauft haben sondern nur Traktor. An Channel 2 ist natürlich das selbe.
An der Erdung kanns eigentlich nicht liegen,da ich davor nie ein Problem hatte meine Vinyl abzuspielen

Wer ne Ahnung?
 
Die Verkabelung ist auf jeden Fall schon mal richtig.

Wenn du nun den Mixer auf Phono umstellst, kannst du echte Vinyls durchschleifen, d.h du kannst den TT wie vorher auch gewohnt nutzen.

Um mit Timecode zu spielen, muss der Schalter auf Line stehen, das ist insofern auch richtig!
Dein Problem liegt nun an Traktor selbst, d.h. du musst das Routing und den Deckmodus checken.

- auf den Pfeil unter dem Deckbuchstaben klicken und dort das Deck auf Timecode Control stellen, damit es überhaupt per TC gesteuert werden kann
- in den Preferences unter Timecode das Routing checken, d.h. welcher TT das Timecode-Signal an welches Deck in Traktor schicken soll

Ist dies alles erledigt, musst du nur noch die Timecodes kalibrieren, sofern sie das nicht von selbst machen.
Wie das geht und was sonst noch zu beachten ist, steht im Manual. Das würde hier zu umfangreich werden.
 
Ah danke,nun gehts:)

e: Noch ne kleine Frage hinterher. Gibts iwo eine Art Tutorial für die midi belegung? Weil mein Behringer ddm 4000 hat ja links so eine Art Midi Controller und mit der würd ich gern sowas wie Loops von Traktor steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir serato zu kaufen. oder doch vielleicht lieber traktor?!

für zuhause würde ich es mit 1210er benutzen und im club mit cdj 1000 mk3.
da ich in den vergangen jahren mit cds aufgelegt habe und das ewige brennen leid bin. und meine platenspieler hab ich noch zuhause. nur eben keine cdjs mehr.

muß man da etwas beachten, außer timecode cds beim gig mitzunehmen? sprich, muß jeweils in traktor mit viel aufwand etwas umgestellt werden? oder ist das ganz simpel?

dann würde ich gern noch wissen, wie genau traktor die tracks analysiert?
bzw. wie genau werden die bpms ermittelt.

bei den cdjs bin ich es gewohnt, die tracks auf den exakten bpm wert zu pitchen und so ohne große probleme im mix die songs zu matechen.

ich könnte mir vorstellen, daß wenn es die cdjs können, kann es traktor schon lange. oder mach ich einen denkfehler.....
wie funktioniert auto sync in verbindung mit timecode vinyl bzw cds?
oder funktioniert es am besten mit nem midi controller?

wie klappt es mit hot cues und loops? geht das dann noch mit den cdjs`?



ach...zu guter letzt....mal ganz ehrlich. wie stabil ist traktor?
in clubs seh ich eigentlich nur serato und sehr selten traktor scratch pro.


ich hab irgendwie den eindruck, daß traktor etwas mehr bugs hat, da auch komplexer als serato....oder täusch ich mich vielleicht?

plaudert doch mal ausm nähkästchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts iwo eine Art Tutorial für die midi belegung?

Du kannst mal unter Traktorbible.com gucken, da gibts einige Tipps zum MIDI-Mapping. Das Buch selbst (also die Traktor Bible) ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Weiterhin findest du ebenfalls im Manual viele Hinweise zum MIDI-Mapping, das sollte dich schon mal auf den richtigen Weg bringen. Was und v.a. wie du dann den Controller mappst, hängt allein von deinem Gusto und deiner Kreativität ab.
 
muß man da etwas beachten, außer timecode cds beim gig mitzunehmen? sprich, muß jeweils in traktor mit viel aufwand etwas umgestellt werden? oder ist das ganz simpel?
Naja, ..man braucht das Audio-Interface (bei Beiden).

dann würde ich gern noch wissen, wie genau traktor die tracks analysiert?
bzw. wie genau werden die bpms ermittelt.

bei den cdjs bin ich es gewohnt, die tracks auf den exakten bpm wert zu pitchen und so ohne große probleme im mix die songs zu matechen.
Bei Traktor nennt sich das Gridden, ..zwar analysiert Traktor in 95 % der Fälle richtig, ..aber es kann sein, dass man ein Track mal nachgridden muss, ..quasi manuell dazu bringen, dass er später auch wirklich snc-fähig ist

ich könnte mir vorstellen, daß wenn es die cdjs können, kann es traktor schon lange. oder mach ich einen denkfehler.....
wie funktioniert auto sync in verbindung mit timecode vinyl bzw cds?
oder funktioniert es am besten mit nem midi controller?
Die Sync-Funktion bei TT ist aufgrund ihrer Physik relativ blödsinnig. Das System wackelt mal, ..die Platte läuft nicht rund, ..also mit TC-Vinyl sollte man das Beatmatchen schon per TT machen, ...sonst bessert die Software immer wieder nach. Die CD's mit dem feinen Laser sollten kein Problem darstellen. Und die beste, ...weil interne Lösung sozusagen sind natürlich Controller (in Hinblick auf das Beatmatchen gesehen.

wie klappt es mit hot cues und loops? geht das dann noch mit den cdjs`?

Hervorragend, ..da gibt es nicht besseres

sollte ich mir die alter oder die neue soundkarte kaufen?
...kommt drauf an, ..was vorhanden ist..

ach...zu guter letzt....mal ganz ehrlich. wie stabil ist traktor?
in clubs seh ich eigentlich nur serato und sehr selten traktor scratch pro.


ich hab irgendwie den eindruck, daß traktor etwas mehr bugs hat, da auch komplexer als serato....oder täusch ich mich vielleicht?

Ehrlich gesagt, ..ich sehe eigtl. mehr Trekker..., das Programm ist stabil, wenn man es richtig behandelt und steuert und nebenbei nicht noch den Arbeitsspeicher für Photoshop oder Ähnliches braucht...

plaudert doch mal ausm nähkästchen![/QUOTE]
 
super...schon mal danke für die tips.


was mir an traktor gefällt sind die tollen effekte....die klingen in der demo super.

autosync muß auch schon was feines sein...grad mit vier decks.

aber ohne controller geht das natürlich nicht.


das ding ist, ich hab keine lust aufs falsche pferd zu setzen....
ich hab mich schon in beiden foren lager herum getrieben und da heißt es immer....wir (serato oder traktor) sind die stabileren, besseren etc.

also im traktor forum hab ich schon öfters von bugs, abstürzen gelesen, als bei serato...vielleicht sind die auch nur ehrlich als die serato jungs und mädels;)

für mich ist halt ausschlag gebend, wie stabil das system läuft.

wie siehts mit dem rechner aus....würde mir ein macbook mit 2gb ram holen....langt das für traktor oder müßen es 4 gb ram sein?!?


ich kann mich einfach net entscheiden!:confused:
 
super...schon mal danke für die tips.


was mir an traktor gefällt sind die tollen effekte....die klingen in der demo super.

autosync muß auch schon was feines sein...grad mit vier decks.

aber ohne controller geht das natürlich nicht.


das ding ist, ich hab keine lust aufs falsche pferd zu setzen....
ich hab mich schon in beiden foren lager herum getrieben und da heißt es immer....wir (serato oder traktor) sind die stabileren, besseren etc.

also im traktor forum hab ich schon öfters von bugs, abstürzen gelesen, als bei serato...vielleicht sind die auch nur ehrlich als die serato jungs und mädels;)

für mich ist halt ausschlag gebend, wie stabil das system läuft.

wie siehts mit dem rechner aus....würde mir ein macbook mit 2gb ram holen....langt das für traktor oder müßen es 4 gb ram sein?!?


ich kann mich einfach net entscheiden!:confused:

Jedes dieser Systeme hat seine Vor- und Nachteile.. egal ob es jetzt Traktor ist, Serato, Torq, Virtual DJ, ....
Die Stabilität hängt oft weniger von dem Programm an sich ab als von dem Rest deines Equipments: Anständige Kabel, gute Stecker, gescheite USB-Kabel, Saubere Nadeln und Systemkontakte usw..

Ich hab schon oft gehört, Serator wäre stabiler und letzten im Club konnt der DJ nix machen weil sein Serator abgeschmiert war... :d
Kümmer dich um dein Equipment und dann läuft es stabil, egal welches du nimmst.
 
für mich ist halt ausschlag gebend, wie stabil das system läuft.

Das Traktor einige Bugs hatte ist bei einer solch umfangreichen Software relativ normal. Allerdings bemühen sich die Jungs und Mädels von NI wirklich rührend um deren Behebung und es gibt alle paar Monate ein Upgrade, welches dann oftmals nicht nur die Behebung der auftretenden Bugs zufolge hat, sondern auch neue Features, die die Möglichkeiten nochmals ein Stück erweitern und umfangreicher machen.

Die Bugs treten allerdings meist im Zusammenhang mit dem falschen Umgang der externen Geräte auf. Die meisten Probleme entstehen eben durch Controller, CD-Player, etc. Da was falsch angeschlossen, Treiber funzt net, oder falsche MIDI-Commands (was für mich nach wie vor eh das Hauptthema ist, ...da muss ich persönlich mal tiefer in die Materie dringen)

wie siehts mit dem rechner aus....würde mir ein macbook mit 2gb ram holen....langt das für traktor oder müßen es 4 gb ram sein?!?

Das reicht...
 
Hab das Problem, dass sich in den Preferences>Controller-Manager das Feld Device, In-Port und Out-Port immer wieder zurückstellt. Nutze da eigentlich 2 Xone 1D's.

Allerdings sind diese nicht immer angeschlossen, wenn ich TSP nutze (z.B. beim Gridden von Tracks, Aktualisieren der Bib, etc.). Kann man das irgendwo festlegen, oder zeigt er mir das Keyboard an, weil er gerade kein 1D erkennt und ich aktuell damit arbeite?! Allerdings muss ich es halt auch immer auf die 1D's umstellen, ..auch, wenn diese mit meinem Notebook verbunden sind.

vqo1fr.jpg
 
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Latenz von Sundkarte zu Traktor
Momentan habe ich meine Audio 4 DJ direkt an einem USB-Port des Notebooks hängen und den Rest auf andere USB-Ports verteilt. Langsam gehen mir aber die Ports aus und der Kabelsalat nervt ein wenig. Ich habe mir überlegt, jetzt einfach ein USB-Hub dazwischen zu klemmen um nur noch ein Kabel zum Notebook führen zu müssen.
Inwiefern könnte das denn die Latenz der Soundkarte beeinflussen?
 
Ich benutz auch zwei unterschiedliche Controller. Im Menü steht auch standartmäßig das Keyboard.

Musste aber noch nie was umstellen. Die laufen beide direkt, selbt über andere USB Ports.
 
...aber auch nervig ;)

Das kann man doch bestimmt lösen. Ich mein, ...TSP erkennt doch eh, wenn die 1D's dran hängen. Wäre toll, wenn das automatisch funktionieren würde.

Also, wenn du Dich ein wenig mit Programmsprache auskennst, kannst du das direkt in der Config eingeben.

Hast dann aber das Problem das du nur eines von beiden anwenden kannst, sprich entweder immer die Controller oder dein Board.

Finde aber auch das, dies eine Anregung für den Support wäre, für eines der nächsten Updates, vielleicht bekommt das NI ja hin......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben