Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

:confused:


meines wissens nach war das release für anfang november zeitgleich zum verkaufsstart des z2 vorgesehen, und schnellcheckerforen wie native instruments user forum und dtt haben auch erst gestern darüber berichtet. was ist also das problem?
 
Ist das Update genauso für Traktor Scratch Pro ?
Bisher steht bei Native Instruments nur was von Traktor Pro 2.
 
wenn du ein paar seiten zurückgehst wirdt du merken das sich hier schon alle rege drüber unterhalten:d:p

tut mir leid, dass ich nicht immer erst einen ganzen thread checke bevor ich news, über die ich gerade gestolpert bin, hier poste.

ps: die djf-suchfunktion ist immer noch sehr durchwachsen
 
Davon ging ich auch aus das bei Traktor Scratch eben oben links halt n anderer Name steht und durch die Serial eben dann noch die Timecode Geschichte aktiviert wird. Wird garantiert das gleiche Binary sein.
Aber die Aussage von Native das es nur für Traktor Pro 2 User ist, hat mich halt etwas verunsichert ;-)

Dann warte ich mal noch bis morgen mit dem Update :)
 
die Aussage von Native das es nur für Traktor Pro 2 User ist
Nochmal gesagt, es gibt NUR Traktor Pro 2! Scratch ist lediglich die erweiterte Timecode-fähige Form von Traktor, mit ansonsten 100% identischen Features.

Und wenn NI sagt "für Traktor Pro 2", dann hat das in etwa die gleiche Bedeutung, als würde VW sagen: "hier ist unser neuer Golf 0815". Die sagen dann ja auch nicht, das ist der Golf 0815 grün, das hier der Golf 0815 blau usw... ;)
 
Ich telefonierte gestern mit einem Freund und sagte ihm er kann sich das Update runterladen.
Er hat TSP 2.5 drauf, das Update steht in seinem Service Center nicht zur Verfügung!!!

Wie kann das sein?

Wir haben es ja schließlich hier schon alle.
 
Er muss sich das Update auf der Homepage Laden von NI nachdem er sich mit seinen Daten im Updatebereich eingeloggt hat.
 
Ich hatte die Datei in meinem Sercice Center.
Eingeloggt, angezeigt, geladen....

Über NI direkt hat er es auch versucht, bekommt da aber ebenfalls kein 2.6
 
Fade-Out Marker gehen nicht seit Traktor 2.6

Hallo, Update 2.6 ist drauf und läuft, dafür aber leider keiner der angelegten Fade-Out Marker obwohl die Settings aktiviert sind. Bug oder Feature ? Wie kriegt man es wieder hin ?
 
Was soll den quicksnap sein.

- "QuickSnap" behavior for the EQ and Filter controls: Hold the
SHIFT button on your hardware controller and move the EQ/Filter
knobs. The positions of the knobs in the software will not be
updated until the SHIFT button is released. This allows for
instantaneous EQ and Filter cuts. (Source)
 
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit mehreren Tagen ein heftiges Problem, welches mich bis ans reißen meiner eigentlich doch sehr starken Nerven bringt. Ich bin in der DJ SZENE doch noch sehr neu und habe deshalb noch nicht all zu viel Ahnung was Traktor und co angeht. Jedoch habe ich schon ein paar nette mix'es erstellen können, bis.....

...ein Freund letztes Wochenende mit meinem Controller und meinem Laptop aufgelegt hat. Er sagte er habe nichts verstellt, außer mal ein anderes "Mapping" ausprobiert. Dieses Mapping habe ich auch schon wieder gelöscht und mein normales "standart" mapping reingehauen. Nun zu meinem Problem....

.... wenn ich auf der DECK A eine Platte abspiele sagen wir mal 128 bpm und möchte DECK B ( 126 bpm) darauf Synchronisieren (mit der vorhandenen Sync Taste auf dem Controller) dann springen beide Tracks automatisch auf 125 bpm. Wobei keines der Tracks wirklich 125 bpm hat. Woher nimmt Traktor diese 125 bpm ? Das gleiche wenn ich tracks habe deck a 140 bpm und deck b 132 bpm, ich sync'e sie und sie gehen beide auf 125... ich bin wirklich am verzweifeln und weiss nicht woran das liegen kann, deshalb auch er Schritt hier in das Forum, ich würde mich riesig über eine Hilfestellung freuen, denn bevor das nicht wieder klappt kann ich auch nicht weiter Mukke machen, und das depremiert sehr.. ! Im Vorraus vielen lieben Dank, und liebe Grüße von p1x:p
 
Hi

Master Sektion, oben links. Metronom anklicken und schauen ob Auto aktiviert ist, dort sind sicher deine 125 BPM hintelegt, darauf werden alle Decks synchronisiert. Oder im Trackdeck von Hand das gewünschte als Master aktivieren

Gruß MISZOU
 
Vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt wieder an die Arbeit gehen.. :)
 
Frauen , Autos und Controller und dazu noch mit Laptop verleiht man nicht....

"Ich habe mal ein anderes Mapping ausprobiert..." Da wäre die Freundschaft dahin...
 
seit ich auf 2.6 geupdated hab erscheint in meinem track deck neben diesem roten Marker in der waveform ein blauer. Mal iser vor ihm , mal hinter , mal iwo in der waveform. Hatte diesen vorher noch nie beobachten können.
Was bedeutet der?

Außerdem läuft mein cpu meter auf Grenze zum roten Bereich. Manchmal hab ich auch audio dropouts oder das tracking meiner timecodeplatten kommt nicht hinterher. Ich nutze eine Audio 10 , intel core 2 duo und 4gig ram . Habe jetzt sämtliche latenzeinstellung rumprobiert , da ändert sich gar nix. Das cpu Meter kommt nie unter die Hälfte des Anzeigebalkens.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bringt nix , hab es bis zu einer Latenz von 20 ms hochgeschrubbt und es ändert sich nichts. Es blieb einfach unverändert , als hätte ich eine Latenz von 10 ms eingestellt.
Die aktuellsten asio Treiber sind installiert , Windows habe ich auch für Traktor optimiert.
Es gibt zwar eher selten Audio Drop outs aber die cpu meter anzeige fährt doch häufig in den roten Bereich , was mich doch beunruhigt.

Was mir auch aufgefallen ist , dass das Eingangssignal meiner tt doch sehr schwach ist. Jedoch sind doch Phono Signale auch nicht sehr stark?

Bin mit meinem Latein am Ende..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben