Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Gibt es eigentlich einen Patch oder sowas damit Traktor Mehrkernprozessoren unterstützt? Das wär doch mal was...

Da fällt mir nochwas ein, kann man einstellen wie "gründlich" Traktor Lieder analysiert oder muss ich jetzt wirklich bei allen Liedern gucken ob de Grid passt und ggf. von hand gridden?? Und was heißt bei dem Analyze Knopf Async?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe Tsd und wollte die Software auf scratch Pro upgraden wie funktioniert das? und was kostet der Spaß?
 
Hallo Ich habe Tsd und wollte die Software auf scratch Pro upgraden wie funktioniert das? und was kostet der Spaß?

Auf die NI Website gehen, den dort befindlichen Shop suchen, das Update TSD->TSP auswählen und den Preis erkunden (afair waren das ca. 70 EUR).
 
Vielen Dank hab vorhin ewig auf der NI seite gesucht aber nicht das passende gefunden. Dann kanns ja losgehen mit Maschine
 
Wer weiß denn jetzt infos was im märz neues rauskommt ?
ich hab nur von audio6 und audio 10 gehört und angeblich ist ja dieses programm vom s4 dabei kann man irgendwo genauer nachlesen was neu wird ?
 
gibt es bei tsp die möglichkeit beide audiospuren übereinander zu sehen? oder so wie bei ssl nebeneinander von oben nach unten laufen zu lassen?
 
Hi,
also ich hab da mal ne Frage und zwar: Ich hab ein MacBook Pro und benutze einen A&H Xone 1D. Das ganze wird dann extern am Pioneer gemixt. Als Interface habe ich ne Audio 2 DJ.
So nun soll ein 2. Xone 1D her. Ich weiß, dass es unter Mac OS möglich ist virtuelle Soundkarten "zu bauen". Und nun meine Frage: kann ich mir einfach ein 2. Audio 2 DJ Interface holen und dieses dann sozusagen mit dem ersten kombinieren? Hat das schonmal einer ausprobiert oder ist es technisch überhaupt möglich?
 
Wirklich gut is sowas nie, wobei wenn du zwei identische und hochwertige Interfaces hast, isses nicht ganz so schlimm...

Die Einzige Möglichkeit für so nen Stunt, die ich kenne, ist aber ASIO4all, und das gibts glaub ich nur für Windows...

Du musst eben irgendwie die Interfaces "zusammenfassen", denn der Trekker kann selbsttätig nicht zwei Interfaces auf einmal ansteuern.
 
Wirklich gut is sowas nie, wobei wenn du zwei identische und hochwertige Interfaces hast, isses nicht ganz so schlimm...

Die Einzige Möglichkeit für so nen Stunt, die ich kenne, ist aber ASIO4all, und das gibts glaub ich nur für Windows...

Du musst eben irgendwie die Interfaces "zusammenfassen", denn der Trekker kann selbsttätig nicht zwei Interfaces auf einmal ansteuern.

Na und gerade das, ist ja im "Audio-Midi-Setup" unter Mac OS möglich...
Aber mich würde halt mal interessieren ob das schon jemand mal ausprobiert hat...

Trotzdem Thx for the Answer :)
 
Na gut. Ich werde mir mal ein 2. interface besorgen und den Spaß mal ausprobieren!
Ich berichte dann mal wie es funzt und wie die Handhabung ist...

Achso noch am Rande der Off-Topic: welche Empfehlungen habt ihr denn für Usb-Hubs? Brauche ja, vorausgesetzt es klappt, 4 Ports...
 
Gibt diverse Videos bei YouTube die auch beweisen, dass das zusammengelegte Device funktioniert... Beispiel 2 CDJ-400 als Midi-Controller und Audio Interface am MacBook mit Trecker: http://www.youtube.com/watch?v=RKCiMEAjbTY

Also das ist kein Problem, dass mach ich auch.
ASIO-Treiber bei Pioneer runterladen und installieren, dann kann man beide CDJ als ein Audiointerface auswählen. Funktioniert einwandfrei.
Die Steuerung wird dann natürlich per MIDI gemacht.
Allerdings hab ich das ganze per Cinch an meinen DJM 400 angeschlossen und nicht digital, aber das ist ja in dem Fall unerheblich.
 
Zwei 400er gehen... Hatte ich mal im Betrieb so... Aber ich meinte, dass ich auch unter OSX dafür spezielle treiber gebraucht habe... Is aber ne weile her, kann mich irren..
 
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu traktor und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich und mein kumpel möchten gerne zusammen auflegen und zwar über traktor pro auf 2 laptops.

Aktueller hardwarestand:

Kumpel: macbook und numark Omnicontrol.

Ich: apc40 und windows laptop.

Ich plane mir den denon mc 6000 zu holen, Wie soll mans am besten anstellen mit dem syncen der 2 laptops? es gibt ja mehrere möglichkeiten.
Da das ganze ja mit windoof und mac laufen soll erwarte ich mir schon allein dadurch Probleme.

Brauche ich dazu eine audio 8 oder beide ? oder reicht das audiointerface vom mc 6000 dafür?

Krieggt man das hin das es ruckelfrei und nicht verzögert läuft also das es richtig nice "in sync" ist alles zusammen ?

Ich möchte gerne 4 decks steueren mit dem denon und mein kumpel reichen 2 decks am traktor.

Ich möchte dann meine apc40 noch zusätzlich verwenden zu dem setup.

Also was brauchen wir damit wir loslegen können und es auch 100% klappt mit dem syncen weil dann kauf ich mir evtl was anderes als den denon. wenn das interface von dem nicht dazu geeignet ist.
 
Hatten wir erst kürzlich durchgenommen...
z.B.: hier
 
Zwei 400er gehen... Hatte ich mal im Betrieb so... Aber ich meinte, dass ich auch unter OSX dafür spezielle treiber gebraucht habe... Is aber ne weile her, kann mich irren..

am macbook brauchst du keine extra treiber, OSX bringt core audio mit, einfach bei den dienstprogrammen audio-midi-setup anklicken und ein neues "hauptgerät" anlegen und auswählen welche angeschlossenen interfaceszusammengefasst werden sollen.
wirklich easy und perfekte performance :)

hatte zum spass schonmal zwei firewireaudiointerfaces (edirol fa-101 + echo audiofire 2) plus die beiden cdj´s plus die interne soundkarte zusammengefasst ... keinerlei problem :)
 
Da wird über nen "traktor virtual output" die midi clock rausgesendet, ich hab diesen ausgang aber garnicht? weiß jemand wie ich den bekomm oder wo ich den finde? oder bin ich einfach nur blöd

Wo fehlt er denn bei dir? In der MIDI-Config?
Alte Version von TSP?
Grad nachgeschaut, ich hab 1.2.7 und da fehlt er auch in der MIDI-Config.
Kann das sein, dass er nur da ist, wenn man tatsächlich z.B. die Audio 8 DJ dran hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch genau beschrieben in dem Tutorial.
Wo fehlt er denn bei dir? In der MIDI-Config?
Alte Version von TSP?
Grad nachgeschaut, ich hab 1.2.7 und da fehlt er auch in der MIDI-Config.
Kann das sein, dass das nur da ist, wenn man tatsächlich z.B. die Audio 8 DJ dranhat?

Ich hab alles genau so gemacht nur bei "output" find ich nur "audio 8 dj out" "controll x1 out"

hab die aktuellste version von TSP und auch ne adj 8 dran. sehr seltsam
 

Zurück
Oben