Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Falscher Thread;)

Wenn die TA10 angeschlossen ist, kannst du das bei "Audio-Setup" unter "Settings" einstellen. Oder du öffnest dirket das TA10 Controllpanel.
Dort muss du dann im Reiter "Start Up" die bei Direct Through wegmachen.

Allergings verlierst du auf damit die Sicherheit, dass sollte dein PC/Mac mal abstürzen, die TA10 automatisch auf "Direct Through" springt;)
 
Problem mit Traktor Pro, Master kommt aus 2 Kanälen

Ich habe folgendes Problem mit Traktor Pro 1.2.7

Konfiguration
Denon DN-X1100
Soundkarte Echo Audiofire2
MacBook Pro

Output Routing ist
Internal
Output Master 0 und 1
Output Monitor 2 und 3

Eingestellt auf 2D int. Mixer

Ich habe am Mixer das Master am Line 2 und den Monitor am Line 4

Das Problem ist nun, dass auch auf dem Monitorkanal das Mastersignal von Line 2 ankommt mit weniger Ausschlag.
Mixer getestet, alles OK
Soundkarte getestet, alles OK
Noch mal mit VDJ7 gestestet, alles OK, Master kommt nur auf Line 2 an.
Kabel alle getestet, bzw auch erneuert
Traktor auch noch mal installiert

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Gruß

Dee
 
ich tippe mal auf den mix-regler oben inner mitte, links neben vol und main
 
Shelvis
danke für den Tipp, das war das Problem, habe ich übersehen. Wir haben zu dritt geschaut, keiner hat es gefunden.
 
mal ne frage
gibts ne möglichkeit in tracktor einzustellen das des audiosignal an den ausgangs cd player zurückkommt und von dort in den mixer?
 
Da will sich jemand wohl ein Audio-Interface sparen.

@ chilar:
Was hast du genau vor? Und womit? MIDI-fähiger Player? Timecode?

Mit Timecode geht das ganze schon mal garantiert nicht. Bei MIDI-fähigen Geräten hängt es vom Gerät ab, ob man es als Audio Interface nutzen kann. Dies geht z.B. mit den Pioneer CDJ-400. (Achtung auch nur überliefertes Wissen, hab das selber noch nie ausprobiert mangels CDJ-400!)
 
also player sin rmp3 von reloop
mixer xone 22 leider nich midi fähig und das des prob
es wäre zwar die möglichkeit des audiosingnal ausm pc in mixer zu schickn aba ich dachte wenns über die player zurück in mixer geht wärs weniger aufwendig und einfacher aufzubaun

dazu kommt das ich mit midi und progs nich wirklich erfahrung hab is mein erster wirklicher versuch mein equip mit pc zu verbinden
 
Dann brauchst du ein separates Audio Interface, wenn ich es richtig sehe kann der RMP-3 diese Aufgabe nicht übernehmen.
 
ok vielen dank
was für eins würdest da nehmn?
 
Schwierige Frage. Zu empfehlen sind generell die Native Instruments Interfaces.

Reichen dir 2 Decks und willst auch nicht mit Traktor aufnehmen, reicht da die Traktor Audio 2 bzw. ne gebrauchte Audio 2 DJ.
Willst du allerdings auch aufnehmen brauchst du mindestens die Audio 4 DJ (gebraucht) bzw. den Nachfolger Traktor Audio 6.
Solltest du mittelfristig an ein 4-Deck-Setup denken, muss es schon die Audio 8 DJ bzw. der Nachfolger Traktor Audio 10 sein.
 
würde beudeuten das ich z.b. beim kleinsten vom pc in den usb geh und dann linken und rechten kanal ans mischpult?
 
ja z.b. mit der audio 2 dj (hab ich auch, ein super teil) per usb in pc und mit 2x 6,3mm klinke raus auf cinch also die beiden kanäle aus traktor seperat links und rechts bzw. auf line1 und line2 liegen und kannst so extren mixen...

siehe (hier nur mit nem 4-kanal-setup, prinzipiell aber das gleiche):

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

hab das forum durchsucht aber leider nix gefunden.
Ich hab seit neuesten ein problem bei der aufnahme mit traktor.

es ist so das wenn man sich die aufnahme anhört, es immer wieder zu aussetzern kommt, es hört sich quasi so an als ob die platte springt ( was sie aber nicht tut ).

ich versteh nich warum das auf einmal so ist, ich hab hardware mäßig nur das mischpult getauscht, hab jetzt ein djm-700

ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke schon mal im vorraus

nochmal hi an alle

also problem immer noch nich gelöst :(

hab jetz wirklich alles ausgemacht skype, wlan usw

immer wieder bei der aufnahme kurzes aussetzen oder skippen... wie gesagt, klingt als ob die platte kurz springt...

hab auch mal geschaut ob ich zu dem zeitpunkt irgendwas bestimmtes mach beim auflegen... fehlanzeige!

es ist auch so das wenn ich einen track ins deck schiebe, traktor kurz "hängt"

sprich, es steht kurz still, optisch, der sound läuft ganz normal weiter.

mein macbook is vor kurzen runter gefallen, und ich hatte es in der reparatur, die festplate wurde getauscht und ich hab mittels timemachine alles neu installiert, vorher hatte ich das problem nicht.
vielleicht is da irgendwo der wurm drin?

bin echt am verzweifeln, pls help!!! :)
 
was genau soll ich da machen?

hab ehrlich gesagt noch nie was an der latenz gedreht und kenn mich da auch nich aus,war bis jetz auch net nötig
 
Moin Moin,
ich habe eine Frage:
Ich möchte gerne wissen, ob man den Digital Jockey 2 IE und 2 CDJ-400 an Traktor Pro anschließen kann via USB.

Das Problem was ich bis jetzt immer hatte, war das man den nur 1 Audio Device auswählen kann, d.h. entweder die "Soundkarte" die für die beiden CDJ-400 ist (der ASIO Treiber) oder die Soundkarte des Digital Jockey 2 IE.

Ich möchte es wenn möglich so anschließen, dass ich ein Cinch-Kabel vom Output des Digital Jockey´s an meinen Mixer (DJM-600) an einen Kanal anschließe und die beiden CDJ-400 ein 2 andere Kanäle.

Gedacht war das so, dass ich z.b. Deck a und b jeweils mit einem cdj-400 steuere und Deck c und d mit dem Controller.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

MfG
Andy

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
 
Moin Moin,
ich habe eine Frage:
Ich möchte gerne wissen, ob man den Digital Jockey 2 IE und 2 CDJ-400 an Traktor Pro anschließen kann via USB.

Das Problem was ich bis jetzt immer hatte, war das man den nur 1 Audio Device auswählen kann, d.h. entweder die "Soundkarte" die für die beiden CDJ-400 ist (der ASIO Treiber) oder die Soundkarte des Digital Jockey 2 IE.

Ich möchte es wenn möglich so anschließen, dass ich ein Cinch-Kabel vom Output des Digital Jockey´s an meinen Mixer (DJM-600) an einen Kanal anschließe und die beiden CDJ-400 ein 2 andere Kanäle.

Gedacht war das so, dass ich z.b. Deck a und b jeweils mit einem cdj-400 steuere und Deck c und d mit dem Controller.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

MfG
Andy

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Hi,
also das Steuern der Decks wäre so möglich. Du kannst aber in Traktor nur eine Soundkarte verwenden. Somit brauchst du für deine Lösung eine Soundkarte mit 3 Kanälen die du dann an den Mixer klemmst.
 
Schönen guten Abend liebe Traktor-Freunde!
Ich bin seit neuestem Besitzer eines Gemini CTRL-SIX, für den ich ganz fleißig selber mein controller mapping durchziehen wollte, weil ich für diesen controller noch keine TSI finden kann. Hab also am Wochenende fleißig Lehrvideos geglotzt wie man das so macht, denk auch das ich alles verstanden habe, und wollte jetzt heute Abend loslegen.
Das Problem ist aber, dass Traktor meinen Controller irgendwie gar nicht erkennt. Die eingebaute Soundkarte tut zwar ihren Dienst, aber die Controller-Kontrollleuchte im Hauptfenster leuchtet nicht, genauso wie die CTRL-Leuchte wenn man einen Knopf drückt. Und somit funktioniert dann natürlich auch die Learn-Funktion nicht, weil Traktor ja gar nicht checkt welchen Knopf ich denn gerade drücke. Gemini behauptet aber, dass mein Controller "MIDI-Mapping für alle gängigen DJ-Softwares unterstützt..."

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich den CTRL-SIX starte habe ich im Gerätemanager kein Midigerät, aber 2 mal HID konformes Benutzersteuergerät, ein mal HID konformes gerät und 4 usb Eingabegeräte, was mir irgendwie nicht so ganz normal vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wollte mal kurz noch was erfragen bevor der thread geschlossen wird.

Also bevor man das Beatmatchen macht sollte man ja Beatgrids setzen und ich habe mir dafür mehrere videos in yt angeschaut und hautpsächlich machen das die Leute so das sie zuerst einen cuepoint setzen und den dann in einen gridpoint umwandeln.
Aber ich habe hier noch ein tutorial video von dubspot gefunden wo dj endo den gridpoint direkt setzt ohne zuerst einen cuepoint zu machen.
Das ist so natürlich schneller.Nur meine Frage ist jezt was ist denn der Unterschied ob man es direkt macht oder zuerst über einen cuepoint dahin sich bewegt?

YouTube - Dubspot :: Traktor Pro :: Beat Grid Tutorial


danke
 
In der Traktor Version, ists eigentlich kein wirklicher Unterschied... ich hab den Gridpoint immer auf den ersten Beat gelegt und konnte ihn dann über CUE ansteuern...
 
Ach gottchen...

Also, für manuelles beatmatchen brauchst überhaupt keine beatgrids oder dgl.
Track A Läuft mit bestimmter Geschwindigkeit, jetzt Track B vorhören und so lang in seiner Geschwindigkeit verändern bis beide Geschwindigkeiten identisch, dann noch mal wie gewünscht passend übereinander legen und Track B einspielen.

Gridden wird genutzt um die tracks später per Knopfdruck syncen zu können, das Programm nimmt dir also das komplette oben geschilderte Prozedere ab, mit "beatmatchen" im klassischen Sinne (DJ passt manuell an) hat des allerdings nichts mehr zu tun.
 

Neue Themen


Zurück
Oben