Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich arbeite mit nem 13" MBP und dem S4... Funktioniert wunderbar... Ich hatte bis dato noch nie das Gefühl dass ich zuwenig Platz darauf habe...

Nutzt Du das mit allen vier Decks? Ich hab hier 'n 15"-MBP mit dem HiRes-Display, und selbst das finde ich bei vier Decks grenzwertig (wobei mich besonders stört, daß das Clock Panel und die linke FX Section nicht gleichzeitig anzuzeigen gehen, sprich, in der Breite ist zu wenig Auflösung).

lg,
justme
 
mit 2 Haupt- und 2 Sampledecks halt...

Wobei ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann... Die Clock brauch ich eigentlich nur bei der Vorbereitung (Gridden) der Tracks, oder zu Beginn mal um das Mastertempo einzustellen... während der eigentlichen Performance im Club sehe ich die FX-Sektion und die Clock, welche dann nebensächlich ist, kommt gar nicht zum Zug...

Ich hab zuvor Traktor auf 4 Decks auf einem 11.9 Zoll Tablet gehabt... hat alles wunderbarst funktioniert... klar lässt es sich nicht mit einem 24 Zoll Screen vergleichen, aber der kleine Screen hat auch gewisse Vorteile... auf diese Art und Weise glotz ich auch nich immer auf den Schirm... ;)
 
Wer noch einen günstigen Bag für den S4 sucht:

Klick

Für unter 20 Euro mehr als zurfriedenstellend und passt genau. Die Oberseite des S4 kann man noch mit etwas Füllmaterial abfedern.
 
fürn 20 ja echt der hammer..

In irgendnem test war auch noch eine Art Rucksack angepriesen aber ich finde es leider nicht wieder..
Das wäre für mich gut, wenn ich mit meinem Maxi Scooter zum Gig fahre! ;-)
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Ich hab folgendes Problem mit dem traktor s4 bzw der software traktor pro
Deck A und C spinnen bei mir nen bisschen.
Ich versuch es jz einfahc mal zu beschreiben.

Ich lade ein Lied auf Deck A während ich bin im browse modus bin. Das Lied wird abgespielt. Sobald ich den browseknopf drücke um in den normalen modus zu kommen, stoppt das Lied. Ich kann das Lied jetzt nur noch scratchen. wenn ich dann auf Deck C wechsel fängt Lied A wieder an zu laufen. Das gleiche gilt, wenn ich in den browse modus gehe. Ich wechsel nun wieder auf Deck A und es stoppt wieder. Wenn ich nun mit der Maus die Spur von Lied A anklicke fängt es wieder ganz normal anzu laufen, ABER dann kann ich nicht mehr scratchen-.- Ich kann garnichts mehr mit dme jogwheel machen. Das komische ist, das die rechten Decks(B&D) völlig in Ordnung sind.
Bitte helft mir weiter.
Grüße Chili
 
da steht aber nicht die anleitung für die kalibrierung drin, und im handbuch habe ich auch schon nachgeschaut da steht auch nichts...
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Rekalibrier mal alles was geht, und lad mal das Mapping neu.

Wenns dann immernoch so is: Ticket an NI.
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Was genau meinst du mit mapping neu laden?
kenne mich mit den begriffen nicht so gut aus:rolleyes:
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Preferences > Controller Manager > Add > Traktor > Kontrol S4 > default.

Hat die Recalibrierung was gebracht?

Kannste auch unter Preferences > Traktor Kontrol S4 machen.
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hat die Recalibrierung was gebracht?

leider erfolglos-.-

Preferences > Controller Manager > Add > Traktor > Kontrol S4 > default.
jz habe ich immer noch das problem.. nur das ich jz nur noch über die rechte maus taste ein lied stoppen kann bzw zum spielen bringen kann.
ICh kann auf play auf dem s4 drücken ohne das was passiert.
sonst ist die grüne leucht an oder aus gegangen. Aber jetzt bleibt sie infach aus oder an..
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Klingt jetzt irgendwie kaputt?!
Lad dir mal ein Midi-Monitoring Programm beispielsweise Bomes Midi Translator (Trial) und guck, ob überhaupt Midisignale von der S4 abgehen.

Ansonsten: Braucht das Ding Treiber?!
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

natürlich gehen die signale vom s4 ab..
ich kann ja sonst alles machen..
auter leiser loops setzen klappt alles.
und das problem mit dem play buttom habe ich jza auf allen decks-.-
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

natürlich gehen die signale vom s4 ab..
ich kann ja sonst alles machen..
auter leiser loops setzen klappt alles.
und das problem mit dem play buttom habe ich jza auf allen decks-.-

dann hast du ungewollt im mapping irgendwas verstellt. versuch mal das mapping neu zu laden, das alte nicht das aktuelle !
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

wie mache ich das?
ich weiß es echt nicht:(
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

ich hab das video mal gefunden
ich denke das das die lösung ist, ABER bei 0:53 sehe ich wie er das jogwheel kalibriert. Bei mir sehe ich aber eine solche einstellung nicht:(
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

ich hab das video mal gefunden
ich denke das das die lösung ist, ABER bei 0:53 sehe ich wie er das jogwheel kalibriert. Bei mir sehe ich aber eine solche einstellung nicht:(

Alter... Ich hab gefragt ob du die Bedienelemente kalibriert hast, und du sagst "Ja, leider erfolglos", und ein paar Posts weiter zeigste ein Video und meinst du hast nichtmal die Einstellungen zum kalibrieren gefunden... Willst du uns hier eigentlich verarschen?

Bring deine Software auf den neuesten Stand, öffne Traktor S4 (in nem anderen Traktor gibts die Einstellung tatsächlich nicht), öffne die Preferences, Klick auf Traktor Kontrol S4, und dann hast du auch die EInstellungen zum kalibrieren.
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

ich hab da alles kalibriert..
nur die EInstellung zum kalibrieren des Jogwheel gibt es bei mir nicht-.-
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Welche Version hast denn du??? 1.0.0??? Dann date doch mal die Software up, wie man es dir gesagt hat -.-
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

abgesehen davon, wo kaufst du deine tracks, sind ja ganz komische kbps zahlen dabei :confused::confused:
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Das sind die DemoTracks...
Ich habe tatsächlich noch version 1.0.0:(
Ich hab schon geguckt wo ich das updaten kann. Nur sind solche sachen überhaut nicht meine Stärken und ich find einfach nichts..
Bitte Bitte sagt mir wo ich das update herbekomme.
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Das sind die DemoTracks...
Ich habe tatsächlich noch version 1.0.0:(
Ich hab schon geguckt wo ich das updaten kann. Nur sind solche sachen überhaut nicht meine Stärken und ich find einfach nichts..
Bitte Bitte sagt mir wo ich das update herbekomme.

die zeit die du damit verbracht hast, die letzten 3 zeilen zu tippen hättest du auch sinnvoller nutzen können.

Möglichkeit 1:
Native Instruments Service Center, das is automatisch auf deinem rechner mitinstalliert wenn du den S4 installiert hast. Dort kann man updaten

Möglichkeit 2:
Über die Native Instruments Seite..


Ich werd dir jetzt nicht sagen : erst klickst du da, dann da, und dann da. aus dem alter bist du ja wohl hoffentlich raus.
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Starte dein Service Center Programm von Native Instrument und da siehst du die Updates ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben