Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Wer im Juli die S4 kauft,
bekommt die TC Unterstützung umsonst dazu
(die sonst 129€ kostet).
 
Hab das Gerät gestern ausgiebig testen können, (knapp 12 Std.) .. kann nur sagen, dass ich mehr als begeistert von der S4 bin :)
Vorallem von dem druckvollen Sound ...
aber was für mich nicht begreiflich ist, warum ich nicht auf die Samples nicht zugreifen kann ...
I.einer vllt. eine Idee ?

Grüüße
 
hallo
nach langem hin und her soll es nun der s4 sein

hab aber noch ein paar fragen um meine letzten bedenken zu vernichten da es die endlösung für mich sein soll

die meisten fehler enstehen ja anscheind durch die eigene inkompetenz- check

gibt es sonst noch irgendwelche mängel? allgemeine

dazu muss ich mir einen neuen lappi kaufen. im bereich von 500

sowas in richtung:
# Intel Core i3 (2. Generation) 2310M Prozessor 2x 2,10 GHz
# 4096MB DDR3 RAM
# 500 GB Festplatte

check?

Sennheiser HD-25 II Basic oder Pioneer HDJ-1000? check check ??

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
nach langem hin und her soll es nun der s4 sein

hab aber noch ein paar fragen um meine letzten bedenken zu vernichten da es die endlösung für mich sein soll

die meisten fehler enstehen ja anscheind durch die eigene inkompetenz- check

gibt es sonst noch irgendwelche mängel? allgemeine

dazu muss ich mir einen neuen lappi kaufen. im bereich von 500

sowas in richtung:
# Intel Core i3 (2. Generation) 2310M Prozessor 2x 2,10 GHz
# 4096MB DDR3 RAM
# 500 GB Festplatte

check?

Sennheiser HD-25 II Basic oder Pioneer HDJ-1000? check check ??

thx

Naja...Fehler können natürlich durch die eigene Inkompetenz entstehen, aber sie können durchaus auch Hardware bedingt sein. Jedoch gäbe es meines Wissens nichts was gravierend und nichtumgehbar wäre!

Und welche Kopfhörer du schlussendlich kaufst, kannst nur du entscheiden. Hör mal beide Probe und überleg dir, welcher sich für dich besser anhört! Das kannst du entweder im nächsten Musikhaus tun, oder falls keins in deiner Nähe Vorhanden ist, kannst du die beiden auch bei Thomann oder so bestellen und den der dir weniger gut gefällt zurückschicken(30Tage Money-Back!)
 
Naja...Fehler können natürlich durch die eigene Inkompetenz entstehen, aber sie können durchaus auch Hardware bedingt sein. Jedoch gäbe es meines Wissens nichts was gravierend und nichtumgehbar wäre!

Und welche Kopfhörer du schlussendlich kaufst, kannst nur du entscheiden. Hör mal beide Probe und überleg dir, welcher sich für dich besser anhört! Das kannst du entweder im nächsten Musikhaus tun, oder falls keins in deiner Nähe Vorhanden ist, kannst du die beiden auch bei Thomann oder so bestellen und den der dir weniger gut gefällt zurückschicken(30Tage Money-Back!)

jo ich werd jetz die woche mal innen musicstore "session" fahren und mir das S4 anschauen und wahrscheinlich direkt kaufen

genauso wie die ohrstöpsel

aber nochmal zum pc reicht die leistung geradso oder dicke? anstonsten würd ich versuchen nochmal aufzustocken
 
jo ich werd jetz die woche mal innen musicstore "session" fahren und mir das S4 anschauen und wahrscheinlich direkt kaufen

genauso wie die ohrstöpsel

aber nochmal zum pc reicht die leistung geradso oder dicke? anstonsten würd ich versuchen nochmal aufzustocken

4GB RAM reichen dir gut! Der Prozessor sieht eigentlich auch gut aus. Ich nehme mal an, du willst ja nur Traktor betreiben und nicht noch Ableton und Serato gleichzeitig ;-)

500GB HDD ist subjektiv. Kommt drauf an wie viel Musik du hast! Aber du kannst ja, falls deine (irgendwann) Musiksammlung die 500GB Größe überschreitet, eine externe Festplatte mit beliebiger Größe zukaufen.

Edit: Ich hab einen i5 erster Generation (2,27GHz) in meinem Laptop und der reicht dicke! CPU Auslastung liegt so bei geschätzten 10-20% wenn ich Auflege (TP2).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Leistungsdaten sollten reichn..

hab auch nen I3 380M 4GB und bei mir läuft alles wie butter bei ca. 30% Auslastung..

Wichtig bei Win-Notebooks in Verbindung mit Traktor S4 ist, dass du nen Intel-Chipsatz nimmst (kein AMD rotz), und ich glaub die Treiber eines Graka-Herstellers vertragen sich nicht mit NI (weiß grad nicht welche Probleme machen aber google hilft), außerdem kann man, sofern man ne onboard-Graka hat, die zusätzliche deaktivieren und Problem gelöst...achja USB 3.0 funzt nicht.... bei weiteren Fragen rund um die Systemkonfigs mit Win7 und S4 --> pn oder hier...
 
Guten Tag,

verstehe ich das richtig, dass man bei einem Neukauf des S4 das scratchupgrade kostenlos dazu bekommt. Aber man es nicht bekommt, wenn man es sich im Mai geholt hat :confused:
 
Richtig... Nennt sich verkaufsfördernde Massnahme um ein allfälliges "Sommerloch" (beim Umsatz, selbstredend) aufzufangen.

Alle die vorher gekauft haben gucken dabei natürlich in die Röhre, ein Risiko welches aber grundsätzlich immer besteht...
 
Da gibts auch wie du schon sagst Frank "...besteht immer..." nichts dran auszusetzen oder beschwert ihr euch auch, wenn ihr ne buddel korn für 6,49 kauft und am tag danach kommt das neue Prospekt mit 4,99 für die kommende Woche?

Ist doch normal... :)
 
Da gibts auch wie du schon sagst Frank "...besteht immer..." nichts dran auszusetzen oder beschwert ihr euch auch, wenn ihr ne buddel korn für 6,49 kauft und am tag danach kommt das neue Prospekt mit 4,99 für die kommende Woche?

Ist doch normal... :)

Es scheint aber durchaus Leute zu geben, die sich heftigst daran stören und ihrem Frust auch oftmals freien Lauf lassen... Is ja auch bloss menschlich... was ich mich schon wegen solcher Sachen immer mal wieder geärgert hab... ich sag mir dann immer: ein anderes Mal kannst du wieder profitieren... ;)
 
Es scheint aber durchaus Leute zu geben, die sich heftigst daran stören und ihrem Frust auch oftmals freien Lauf lassen... Is ja auch bloss menschlich... was ich mich schon wegen solcher Sachen immer mal wieder geärgert hab... ich sag mir dann immer: ein anderes Mal kannst du wieder profitieren... ;)


Ja stimmt schon ^^ - Ich fands ehrlich gesagt schon total kulant, dass alle S4 käufer gratis TP2 bekamen, die es früher erworben hatten. Oder wurde das zuvor angekündigt? Glaube nicht oder?

Ich mein ich hab mir auch gedacht, "hätteste etwas länger gewartet...." aber dann kamen mir halt vielerlei gedanken..

"Ach eig brauchst das gar nicht, was willste mit TSP, wenn gar kein TC nutzt."
"Hmm aber wenns ich mal nutzen will"
"Wozu?"
"damit die hardware hersteller produkte verkaufen und nicht gegen die Softies verlieren ;)"
"Nee brauch ich doch gar nicht"
"hätte ich verkaufen können"
"nee ist Kundenspezifisch zugeordnet"
"hmm ok, also warum der ärger"
"kA"

So in der Art war das Gedankenspiel beim öffnen der Mail von NI ;D
 
Ja stimmt schon ^^ - Ich fands ehrlich gesagt schon total kulant, dass alle S4 käufer gratis TP2 bekamen, die es früher erworben hatten. Oder wurde das zuvor angekündigt? Glaube nicht oder?

Ich mein ich hab mir auch gedacht, "hätteste etwas länger gewartet...." aber dann kamen mir halt vielerlei gedanken..

"Ach eig brauchst das gar nicht, was willste mit TSP, wenn gar kein TC nutzt."
"Hmm aber wenns ich mal nutzen will"
"Wozu?"
"damit die hardware hersteller produkte verkaufen und nicht gegen die Softies verlieren ;)"
"Nee brauch ich doch gar nicht"
"hätte ich verkaufen können"
"nee ist Kundenspezifisch zugeordnet"
"hmm ok, also warum der ärger"
"kA"

So in der Art war das Gedankenspiel beim öffnen der Mail von NI ;D

Diese Gedanken hatte ich jetzt nicht... da ich schon seit Jahren treuer Kunde von NI bin und nebst dem S4 auch schon Traktor Scratch besitze, hab ich das Upgrade sowieso für umme bekommen... auch wenn ichs bis heut noch nich gebraucht hab... ;)
 
Hab mir das Teil jetzt mal von einem Kollegen ausgeliehen und muß sagen....
...das ich nicht wirklich begeistert bin. Vielleicht liegt es am DJM900 den ich letzte Woche in der Mangel hatte, aber die Babyjogs, der nach wie vor nicht killende EQ und die komische Werksbelegung haben mir nicht gerade Lust gemacht schon wieder stundenlang im Controller Manager zu wühlen.
Dann kam noch meine Tochter rein und hat gefragt ob ich das aus dem Spielzeugladen habe und damit ist das Teil eigentlich schon fast für mich gestorben.. :p
Sonst ganz nett, deshalb habe ich da noch ein paar kurze Fragen:
Lässt sich die Crossfadercurve irgendwo anpassen?
Gehen die Samples auch als One-Shot statt Toggle?
Im Controller Manager kann ich erstmal nix am S4 Setup ändern (nutze TSP2) - echt oder?
Dankeschön!
 
Sonst ganz nett, deshalb habe ich da noch ein paar kurze Fragen:
Lässt sich die Crossfadercurve irgendwo anpassen?
Gehen die Samples auch als One-Shot statt Toggle?
Im Controller Manager kann ich erstmal nix am S4 Setup ändern (nutze TSP2) - echt oder?
Dankeschön!

-CF-Kurve kannste in den Preferences anpassen!

-One-Shot geht, ja: Wenn du beispielsweise Deck C als Sample Deck eingestellt hast, dann schaltest Deck A auf C um und mithilfe der Cue-Tasten kannste die Samples als One-Short abfeuern!

-Du kannst im Controller Manager die Default-Belegung des S4 nicht verändern! Du kannst nur eine User-Belegung erstellen und Tasten "neu belegen".

Hättest auch alles mühelos über die Bedienungsanleitung oder mit meiner Lieblingsvariante "Learning by Doing" rausfinden können...
 
Hab mir das Teil jetzt mal von einem Kollegen ausgeliehen und muß sagen....
... der nach wie vor nicht killende EQ und die komische Werksbelegung haben mir nicht gerade Lust gemacht schon wieder stundenlang im Controller Manager zu wühlen.
Dann kam noch meine Tochter rein und hat gefragt ob ich das aus dem !

der EQ killt komplett zu 100%, sofern man in den Einstellungen "Classic" auswählt, bei NUO und Xone bleibt eine Restfrequenz übrig!!!
 
der EQ killt komplett zu 100%, sofern man in den Einstellungen "Classic" auswählt, bei NUO und Xone bleibt eine Restfrequenz übrig!!!

äähm... nein, tut er nicht... Ich hatte hier drin schon mal die einzelnen Frequenzen aufgelistet (zitiert aus der Traktor Bibel), woraus auch ersichtlich wurde dass er eben nicht komplett killt...
Imho kann der fehlende Kill aber auch ganz gut durch Mixing Skills wettgemacht werden... ich für meinen Teil brauch das Teil definitiv nicht um gut aufzulegen...
 
Dann erstmal vielen Dank Jungs!
Bin noch etwas ermattet vom Dicer programmieren neulich (hüstel) deshalb habe ich mal die Abkürzung übers Forum genommen ;)
 
Gibt es eig. ne Kombi, mit dem man im Browser zurück zu den Ordnern kommt und per Browserrad oder anderen Buttons die Ordner durchgehen kann ? Denn habe den Pioneer DJ-T1 ausprobiert und dort geht das, also Traktor zu bedienen ohne den Laptop anfassen zu müssen. Irgendwer ne idee??? :rolleyes:
 
Gibt es eig. ne Kombi, mit dem man im Browser zurück zu den Ordnern kommt und per Browserrad oder anderen Buttons die Ordner durchgehen kann ? Denn habe den Pioneer DJ-T1 ausprobiert und dort geht das, also Traktor zu bedienen ohne den Laptop anfassen zu müssen. Irgendwer ne idee??? :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin dich falsch verstanden zu haben...

Also

Das "BeatJump" Drehknöpchen, der "Loop setzen aufheben definieren Drehregler" und der Dreher mit dem du durch die Tracks browsed, der überm Looprecorder, die alle 3 sind in der LAge im Browsmodus durch den explorer zu wandern...

Laptop brauchst du gar nicht anfassen...
 
Wenn ich durch meine Tracks browse und zum beispiel Tracks in anderen Ordnern durchgehen will, würd ich halt denn gern wissen wie und mit welchem Knopf oder drehregler man in das Ordnerfenster ganz links kommt und dort durchscrollen kann wie mit dem Knob mit dem man durch die Tracks BROWST ;)

So, hoffe man kann es nun etwas besser verstehen ???? lol

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs jetzt kapiert, du meinst im BROWSERMODUS, also NACH drücken der kleinen Taste mit der Lupe drauf, ja, das weiss ich, aber ich meine im normalen Modus, habe ich nicht dazugesagt, sorry.
 
hmm ahso.. ok verstehe nun was du meinst, aber nicht warum ^^

Weil mal ehrlich, wenn du durch die tracks zappen willst, ist der browsermode doch genial oder nicht?

ODer weiß ich immer noch nicht was genau du willst? ^^

Ich mein so wie ich dich verstehe..

Party rennt ..
Willst dann durch die explorer-bar zappen... hmm warum? ^^ Sry.. finde da grad nicht den sinn dran, wenn man doch den Browser hat :)
 
Hast eigentlich recht, is nur der faulheit wegen nicht in extra in den Browsermode schalten zu müssen ;)

Dachte es gäbe da vielleicht ne versteckte funktion oder so.... hehehe, aber wenn nicht denn muss ich halt weiterhin in den Browsermodus :p

Trotzdem danke!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben