[TT Neuling] Numark TT 200 vs. Synq X-TRM1

oder nimm den tt500 ist der gleiche nur anderes gehäuse und mehr zubehör. gerade und s- tonarm
 
wieso technics gebraucht oder sync neu?

wie wärs denn mit sync gebraucht? bist relativ günstig dabei
 
weil man für den Neupreis vom Synq nen gebrauchten Technics bekommt ;)
 
scho klar, aber dann kann man doch auch nen gebrauchten sync nehmen wenn man den eh nehmen würde. dann isnochmal nen schub billiger.
 
von den numarks halte ich persönlich nicht viel. ich musste schon einige male an an numark ttx' auflegen. die verarbeitungsqualität scheint mir nicht die beste zu sein. die start/stop taste hatten teilweise echt beschissene druckpunkte, war viel zu weit unten. nicht das schlimmste, aber manchmal nervts einfach, wenn man 2 oder 3mal drücken muss damit sich der teller dreht.
desweiteren finde ich die haptik des pitchfaders (vorsicht: eigene meinung, andere meinungen können abweichen) nicht gut, erstens steht der raus (ist auf so nem "hubbel" drauf) und zweitens gefällt mir der pitch-"knubbel" nicht, der liegt nicht so gut in der hand bzw in den fingern.

desweiteren gefällt mir die optik im allgemeinen einfach nicht, die plattenspieler von numark sehen aus wie die übelsten plastikbomber. macht einfach keinen hochwertigen eindruck, und den verlange ich persönlich wenn ich so viel geld ausgebe)

Um hier den Neulingen keinen falschen Eindruck von vorneherein zu geben: Der Numark TT-500 sowie der TTX haben beide eine tadellose Verarbeitung, ein anständiges Gewicht und eine sehr gute Qualität im Allgemeinen.

Ich persönlich Nutze seit Jahren den TT-500 und konnte zu keinem Zeitpunkt einen schlechten Druckpunkt oder ähnliche Mängel feststellen.
 
Ich kenne nur den TTX von Numark. Klar der Anzug ist super, jedoch ist die Tonarmbasis einfach nicht mit einem Technics vergleichbar. Das ist Fakt.

Vorteile vom Technics sehe ich in den Gleichlaufschwankungen und in der Verarbeitung.

EDIT:

Wenn man einen Technics zu Hause hat, braucht man sich nämlich nicht mehr auf Andere (die z.B. in einer Disco stehen) umgewöhnen.
Man weiß einfach wie man zu arbeiten hat.
 
Ich find den TT500/TTX auch sehr geil... Qualitativ is das Ding aufjedenfall top !einzig die Optik hat mich immer von abgehalten mir einen zu kaufen...
@ laurin
Na jetzt tu mal nich so alsob der Technics Tonarm der Weisheit letzter Schuß wäre...
 
immer diese gleichlaufschwankungsdiskussionen, völlig überbewertet. ich vertrete ja die meinung das diemeisten hier eh nich 100% genau einpitchen als dass das was ausmacht. desweiteren vertrete ich die meinung dass die wenigstens wissen was gleichlaufschwankungen wirklich sind un wie die sich auswirken
 
VW vs. Opel
Makita vs. Bosch
Maus&Tastatur-Mixer vs. Reloop Digital Jockey
Reloop Digital Jockey vs. S4 User
S4 vs. CDJ
CDJ vs. TT
OEM TT vs. 1210er

Ihr seid einfach die Besten.
Aber eins vergesst ihr immer:
Solange man nix gebacken bekommt, eure Trackwahl, Flow und der Mix beschi**en sind, ihr eine DJ-Booth nur von vorne seht, ihr nur an den Coolness-Faktor und Fame denkt ... solange nützt euch das beste Material nichts.

Alles ist nur so gut wie der Bediener!
 
immer diese gleichlaufschwankungsdiskussionen, völlig überbewertet. ich vertrete ja die meinung das diemeisten hier eh nich 100% genau einpitchen als dass das was ausmacht. desweiteren vertrete ich die meinung dass die wenigstens wissen was gleichlaufschwankungen wirklich sind un wie die sich auswirken

zustimm... !
Alles ist nur so gut wie der Bediener!

sag ich schon immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gleichlaufschwankungen sind definitiv ein wichtiges Kriterium
2. Geht es hier mal gar nicht um die Trackwahl etc., sondern um die Technik.

Mir ist es eigentlich relativ egal was Andere kaufen oder denken. Ich bin schon was länger dabei und weiß, wovon ich rede.
 
und in wifern begründest du die wichtigkeit des kriterium 1)?
 
und in wifern begründest du die wichtigkeit des kriterium 1)?

damit das er schon länger dabei ist als alleanderen hier...:rolleyes::D
*duck und weg*:D
mal Spaß beiseite statt hier über Gleichlaufschwankungen zu sinnieren und sich einen drauf zu kloppen welcher TT nun 0,xx% niedrigere hat sollte man sich auf das konzentrieren was zählt..nämlich Mucke machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach das Problem, dass man mit Euch nicht vernünftig über sowas disskutieren kann.

Ich werd mich hier verarschieden...
 
Das kannst du auch mit nem Jaytech TT.

Glaube du verstehst nicht worum es hier geht...

doch darum das du jetzt die schon 58677338575 mal geführte Diskussion um Gleichlaufschwankungen führen möchtest...
genug OT aber jetzt von meiner Seite aus...
 
Das ist einfach das Problem, dass man mit Euch nicht vernünftig über sowas disskutieren kann.

Ich werd mich hier verarschieden...

Eine Diskussion bedarf der Argumentation, bis jetzt hab ich nur gehört "Gleichlaufschwankung ist wichtig", das wars. Wir können darüber gerne diskutieren und das auch vernünfig.
 
Das kannst du auch mit nem Jaytech TT.

Glaube du verstehst nicht worum es hier geht...


komisch, die wenigsten hier wollen sich so ein gerät dann aber zulegen..
kost ja nix und "es geht auch eigentlich nur um die musik"?
:confused:


.. oder sind hier alle, wie laurin richtig vermutet, doch nur techni(k/cs)-geeks? :eek:
 
Eine Diskussion bedarf der Argumentation, bis jetzt hab ich nur gehört "Gleichlaufschwankung ist wichtig", das wars. Wir können darüber gerne diskutieren und das auch vernünfig.

Wenn man wirklich sehr lange Übergänge machen möchte, würde ich die Gleichlaufschwankungen nicht ausser Acht lassen.

Hier mal ein Vergleich:

Synq = 0,1% WRMS

Technics = 0,025 WRMS

In der Realität kann es bei Synq dann zwischen +0.1 und -0.1 % liegen.
Beim Technics +0,025 und -0,025%.


Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Synq oder Numark schlecht sind. Aber sehe das als ein Kriterium beim Kauf.
 
ganz notgedrungen, natürlich.
sehen eigentlich ja auch recht hässlich aus, wenn ich sie mal mit meiner freundin vergleiche.

@ frank und konsorten, wenn euch das ganze technikgedingse nichts bedeutet, dann dürft ihr als test ab heute mal 4 wochen lang jaytecs, mc-crypts, dj-techs und andere grausamkeiten testen. immerhin "gehts ja nur um die musik".


edit: vergisses laurin.
ich hab mal vor nem knappen jahr technics und jaytec verglichen und hab da mal etwas rumgerechnet. das wollte mir auch keiner glauben, ich hab da ähnlich gerechnet wie du.
 
@ frank und konsorten, wenn euch das ganze technikgedingse nichts bedeutet, dann dürft ihr als test ab heute mal 4 wochen lang jaytecs, mc-crypts, dj-techs und andere grausamkeiten testen. immerhin "gehts ja nur um die musik".

Ne danke hab vor 8 Jahren mit nem Jaytec Teller angefangen und den nach 2 Wochen in die Tonne gestopft...:D
ausserdem hast du mich scheinbar falsch verstanden!
Technik toll und schön aber wozu ne Diskussion über Gleichlaufschwankungen führen die in der Form schon gefühlte 10 Mio mal geführt wurde...mir geht das dermasen am xxxxx vorbei ob der Teller nun 0,025 oder 0,1 % Gleichschwankung hat mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;)
 
ja, dann nimm doch nen schönen wackeligen jaytec (meine ersten waren auch von der marke ;) ) und mix doch dadrauf, wenns keinen unterschied macht. der hat eben 0.15%, auf jeden fall nach DIN-vorschrift unter 0,2%

das thema gleichaufschwankung ist zwar schon 1000fach diskutiert worden, aber nicht unwichtig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben