TT's oder CD??

L

Luckystar

Mitglied
Dabei seit
19 Apr 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Herford
Hi... also bald ist es soweit und ich möchte mir was neues zulegen! Habe vor kurzem bzw. ich wollte mir die Reloop 6000er holen, hab sie ausprobiert und ich muss sagen nicht schlecht, finde keinen direkten Unterschied zu Technics 1210er. Na ja egal!! Jetzt überlege ich, mir ein paar Pioneer CDJ-800 zu kaufen, weil CD halt, sprich keine Platten mehr kaufen usw.... ! Was meint ihr ist besser für die Zukunft? TT's oder CD???

MFG im voraus!!
 
1. da merkt man einen unterschied.
2. cds musst du auch kaufen... (solltest du)
 
was fuer die zukunft besser ist kann dir keiner von uns sagen, wenn wir das wuessten saessen wir nicht hier. :)
kauf halt was du denkst , das fuer dich am besten ist.
platten sind nicht billig, und einen legalen mp3 download kostet dagegen natuerlich ein appel und nen ei. ;)
wenns dir um den preis geht wuerde ich dir zu cd raten.
allerdings sind die dinger nicht in jedem club standard, so das mann damit auch auf die ohren fallen kann.
entscheid halt selber....
 
Servus hier im Forum

... also wenn du zwischen den Reloop und den Technics keinen unterschied merkst musst du ja ein furchtbarer Grobmotoriker sein :confused:

Was haste denn bisher an Equipment? ´
Was legste denn überhaupt auf?
Wo legste auf? (only at home?)
Was ist dein Ziel / Was willst du erreichen?
Was willste an Geld ausgeben?

Wenn du mit Platte angefangen hast, dann mach damit weiter. Wenn du noch überhaupt nicht angefangen hast, lies dich hier im Forum erstmal n bissel ein. ;)

@stocky:
hehe... das hab ich mir auch gedacht. aber man ist ja erstmal freundlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grobmotoriker eher weniger habe JayTec und da muss mann mit viel Gefühl ran :D

So... nu mein Equipment:
Jay-Tec DJ 2 ;)
Behringer DJX-700

Auflegen tue ich so ca. nen halbes Jahr uzw. House, Tekk-House!

Und ich habe schon mit Technics und halt mit den 6000er von Reloop rumgemorsert und hey der Preis sagt alles, für zu Hause reicht es alle male. Egal anderes Thema!

Hab am Anfang die etwas billigere Schiene gefahren um zu gucken ob Talent da ist und es ist welches da und da ich nen ******* Equipment habe muss da was neues her. Will auch eventuell später in clubs auflegen usw...
Und deshalb frage ich euch was besser ist......
 
da die Reloop 6000er ziemlich genau so teuer sind wie die Technics, seh ich keinen Sinn darin, die Reloops zu kaufen...
ich find TTs besser, ist aber wirklich Geschmackssache, denke ich...in Sachen Bedienung sind TTs das Nonplusultra, musst nur wegen den Preisen gucken (Platten sind wirklich arschteuer, aber es lohnt sich :D )
 
Luckystar schrieb:
Und deshalb frage ich euch was besser ist......

Und wenn ich dir sage das alles fürn A... ist??
Im Ernst: Haste denn gar kein Gefühl was am besten zu dir passt oder dir am besten gefällt?
eRFAHRUNGEN MIT DEM pLATTENMISCHEN HASTE JA JETZT;PROBIERE DOCH MAL cd's aus und dann wirste ja hoffentlich sehen was dir gefällt.
Ich würde doch nichts auf die subjektive Meinung eines einzelnen setzen nur weil der sagt Platten oder CD ist besser.
Entscheide du für dich...
Greetz..
 
also der relopp hat schon al mehr features als der technics ;-)
das nur btw.

und den rest cd oder vinyl.... also cds kaufen ist vl etwas billiger, man bekommt aber nicht alles.
cdplayer springen nicht, auch bei wildesten scratchorgien ;-)
auch nutzen die weniger ab und sind wesentlich einfacher zu transportieren.
Vinyl ist und bleibt aber halt das DJ medium schlecht hin.
im endeffekt sind die cdj 800 aber schon sehr nah am vinyl, hab die selber schon oft im direkten vergleich benutzt.
besser gibbed als nicht, ist geschmackssache.
wobei cdplayer schon schöne loops oder so machen....
 
Luckystar schrieb:
Hi... also bald ist es soweit und ich möchte mir was neues zulegen! Habe vor kurzem bzw. ich wollte mir die Reloop 6000er holen, hab sie ausprobiert und ich muss sagen nicht schlecht, finde keinen direkten Unterschied zu Technics 1210er. Na ja egal!! Jetzt überlege ich, mir ein paar Pioneer CDJ-800 zu kaufen, weil CD halt, sprich keine Platten mehr kaufen usw.... ! Was meint ihr ist besser für die Zukunft? TT's oder CD???

MFG im voraus!!

Hab dir mal ne Private Nachricht geschrieben ;)
 
DJ Fris B. schrieb:
also der relopp hat schon al mehr features als der technics

cdplayer springen nicht, auch bei wildesten scratchorgien ;-)
.

features? uninteressant.
und das man mit cdplayer scratchorgien machen kann, is mir neu.
naja :p
 
hi

obwohl ich nicht sehr viel mit sratching und beatjuggeling zu
tun habe muss ich zugeben dass die jungs auf den videos dort
ein paar nette sachen machen mit den cd-playern !

Gruss

manu
 
@sven.man
vergiss es, ist n eingefleischter TT-fetischist ;) :p

Es gibt natürlich immer unterschiede. Doch beim CD-Player wird dir darantiert NIE die Nadel springen :cool:
 
Tach zusammen,

also ich denke die Frage ob TT oder Cd's muß jeder für sich entscheiden, teilweise ist es auch Einstellungssache. Es gibt einfach Vinylisten uns solche die auf CD's stehen, Ich für mein Teil bin Vinylist!!! Ich finde es ist immernoch das einzig whre medium eines jeden DeeJays!!!
Aber du mußt selber wissen was für dich besser ist oder was dir mehr liegt. :confused:

Mfg DjB
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben