Turntablekauf

P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Hallo
ich will mir vlt 2 turntables kaufen
in welchem preisbereich sollten die dann liegen wweil ich hab gelesen das es sich nich lohnt ein billig turntable auszutauschen wenn man besser wird da man sich an gewicht des plattentellers gewöhnt und die umstellung sehr schwer ist
:D
 
Benutz doch einfach bitte die Suchfunktion.
Wirste genug dazu finden.
Gruß,
djj
 
ich hab gesucht aber meine eigentliche frage hats nich beantwortet.
Lohnts sichs wenn man mitm auflegen anfängt gleich n bissel teureres turntable zu kaufen?
 
kauf technics und du hast ruhe ;)

dann musste nie wieder andere kaufen.
 
@adj
ja lohnt sich schon weil du ansonsten schnell an die grenzen von den billig dingern kommst...und lehrgeld würdeste dann auch bezahlen


hol die 2x numark tt 500 (300eur stück ca) oder den numark ttx (gleicher motor tonarm und teller is auch gleich...nur halt noch digital aufbau und digital ausgang und keylock)
 
ADJ schrieb:
ich hab gesucht aber meine eigentliche frage hats nich beantwortet.
Lohnts sichs wenn man mitm auflegen anfängt gleich n bissel teureres turntable zu kaufen?

Ich denke hier steht genug über TT's und Vorschläge zum Kauf drin.

Zum Beispiel Das hier

Würde mir Mal das Ganze durchlesen.

Ist zwar was anderes, aber da steht nebenbei auch was drüber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyz ADJ

Wie scho (so) oft gesagt wurde: W
 
(Sorry... Doppelpost!!!)

Heyz ADJ

Wie schon (so) oft gesagt wurde: Wer billig kauft, kauft doppelt!!

Wenn dir die finanziellen Mittel nicht so eine grosse Rolle spielen würd ich zu den
Technics greifen... Technics SL-1210 MK5 z.B. oder die etwas noblere Ausgabe Technics SL-1210 MK5G.

Numark & Vestax sind ebenfalls zu empfehlen, aber Finger weg von Jaytec oder Reloop.. hab ich meinerseits nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Mixer: Kommt halt auf den Sound an... wenn du HipHop oder dergleichen auflegen
willst empfiehlt sich für ein "normal Budget" der Vestax PMC 06 Pro A (Battlemixer) oder in derKönigsklasse der Vestax PMC 007 (Battlemixer)... allenfalls noch die Ecler HAK-Serie...

Wenn du grad etwas knapp bei Kasse bist tuts ein Denon DN-X100 eigentlich auch... hab bei eBay einige Stück für grad mal knapp 90 Euros gesehen...

Sonst schau doch mal im "FAQs und Tutorials" nach "Kaufberatung für Unentschlossene" ...

MfGreez D.C.
 
DJ Coxman schrieb:
...Wenn du grad etwas knapp bei Kasse bist tuts ein Denon DN-X100 eigentlich auch... hab bei eBay einige Stück für grad mal knapp 90 Euros gesehen...
der preis hat mich schon verdammt stark gewundert, aber ich find ihn bei ebay nichtmal zu dem preis!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben