Übergreifende MP3-Shop-Suchmaschine / MP3-Preisvergleich

Ist sowas sinnvoll und würdest du es nutzen?

  • Gute Idee - sowas suche ich schon die ganze Zeit!

    Stimmen: 67 54,9%
  • Ich weiß nicht - vielleicht, vielleicht auch nicht!

    Stimmen: 32 26,2%
  • Brauche ich nicht - ich habe meine Stamm-Shops!

    Stimmen: 23 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Setz das ganze doch einfach mal um und schau, wie es ankommt.
Im Endeffekt ist es keine große Arbeit:

1) alle shops raussuchen
2) Query-stings erkennen, eigene zusammenbasteln -> selbst Requests abschicken
3) Reply auswerten
4) Replys auf eigenem Frontend graphisch darstellen.

Alles in allem keine aufwändige Sache, Grundfunktionen sollten in ein paar abenden Hobbyprogrammierung fertig sein.

Zeit hab im im Moment keine, aber für Tipps oder Fragen kannste dich gerne an mich wenden.
 
ich bin gestern auf eine seite gestoßen, die nicht TRAX (wie oben genannt), sondern KIX heißt und von laut.de betrieben wird. diese scheint unsere suche zu tätigen. auch beatport wird (trotz flash) mit ausgegeben.
sehr geil ist das absolut cleane layout.

www.kix.de

und jetzt will ich virtuelle grüne punkte :D

Das Beatport im Vergleich zu vielen anderen Stores doch sehr teuer ist braucht man hier glaube ich jetzt nicht erörtern.

fairerweise muss ich einwerfen, dass BP gar nicht sooo teuer ist, sondern eher im mittelfeld rangiert. juno oder trackitdown hauen auch enorm rein.
 
ich bin gestern auf eine seite gestoßen, die nicht TRAX (wie oben genannt), sondern KIX heißt und von laut.de betrieben wird. diese scheint unsere suche zu tätigen. auch beatport wird (trotz flash) mit ausgegeben.
sehr geil ist das absolut cleane layout.

www.kix.de

und jetzt will ich virtuelle grüne punkte :D



fairerweise muss ich einwerfen, dass BP gar nicht sooo teuer ist, sondern eher im mittelfeld rangiert. juno oder trackitdown hauen auch enorm rein.

Is wirklich ganz schnatz... auch wenn er sucker dj als mp3 immer noch net findet :mad:
 
ich bin gestern auf eine seite gestoßen, die nicht TRAX (wie oben genannt), sondern KIX heißt und von laut.de betrieben wird. diese scheint unsere suche zu tätigen. auch beatport wird (trotz flash) mit ausgegeben.

Habs mal stichprobenweise mit 2 Tracks probiert...

1. SMD - Just like you

Fand er nur 7digital mit 192 wma
und itunes mit aac

Ich hatte den Track neulich bei Beatport gekauft, als 320 kbit mp3

2. Dubfire & Oliver Huntemann - Dios

In 4 Shops gefunden, als 320 kbit mp3 aber erst ab 1,29...
Das insgesamt günstigste Angebot (0.89€ bei dj shop.de, 320 kbit) hat er gar nicht gefunden... Scheint also noch nicht wirklich ausgereift zu sein, die Seite, auch wenn Design und Idee sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir fast, dass da noch nich alles drin sein wird. ist aber n anfang. ich gehe meistens auch immer über meine fav seiten. itunes, BP, finetunes, 7digital. alles ohne DRM natürlich.
 
So einen Suchmaschinen-Quark brauche ich nicht. Sowas gibt es bei Vinylshops ja auch nicht.
Aber ein Preisvergleich-Portal wäre aber nicht schlecht. Sowas wie Preisvergleich.de, billiger.de nur halt für mp3 und Vinyl.
 
fairerweise muss ich einwerfen, dass BP gar nicht sooo teuer ist, sondern eher im mittelfeld rangiert. juno oder trackitdown hauen auch enorm rein.

Naja teilweise vielleicht schon. Trackitdown ist auch schon sehr teuer muss ich zugeben da hast du natürlich Recht.
Letztendlich finde ich, dass man aber bei DjDownload doch schon ne Menge zu sehr moderaten Preisen bekommt, sodass ich derzeit immer weniger auf andere Stores ausweiche. Bei Beatport hab ich z.B. erst einmal was gekauft weils die Tracks echt nirgendwo sonst gab...ist letztendlich dann immer noch günstiger als wenn ich mir die Tracks auf Vinyl kaufe, aber die Masse machts dann halt insgesamt schon...
 
So einen Suchmaschinen-Quark brauche ich nicht. Sowas gibt es bei Vinylshops ja auch nicht.
Aber ein Preisvergleich-Portal wäre aber nicht schlecht. Sowas wie Preisvergleich.de, billiger.de nur halt für mp3 und Vinyl.

ähm, was denkst du, wovon die rede ist? es geht doch um eine zentrale seite, die den gesuchten track findet und die funde mit ort und preis vergleichbar listet. ist doch ne preissuchmaschine.
 
Also es scheint so, dass dieser "Markt" nun tatsächlich entdeckt worden ist.

Mit songcheckr und search4songs gibt es zumindest seit Kurzem 2 Anbieter, die sich daran versuchen.

Beide machen noch einen deutlichen Beta Status, aber immerhin bietet search4songs schon eine nette Auswahl an Download Shops an.

Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
 
search4songs kenne ich mittlerweile auch dank einem Kollegen. Vor ein paar Wochen bin ich allerdings über die simple Seite mp3shops.org gestolpert, die sich für DJs wohl auf Grund der gelisteten Shops besser eignet. Hat mir seitdem schon ein paar Mal die Suche erleichtert.
 
hm, ich habe mal in alle 3 von eben, mal nach tracks gesucht, und es wurde nichts gefunden.
anders sieht es bei KIX aus.

http://www.kix.de/index.php?

ich halte zwar nicht viel von preissuchmaschienen im mp3 bereich, aber manchmal hilft es, wenn man einen track nicht in seinen stammshops findet.
 
hm, ich habe mal in alle 3 von eben, mal nach tracks gesucht, und es wurde nichts gefunden.

@MVD: nach was hast du denn gesucht? Ich bin einer der Entwickler von search4songs und wir versuchen natürlich unseren Dienst immer weiter zu verbessern...

Derzeit arbeiten wir noch an der Verbesserung der Suche, da gibts noch ein paar Baustellen. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat - nur her damit ;)

Im Moment unterstützen wir iTunes, Amazon, Musicload, Medion, Saturn, MusicBox und Umusic - also die wichtigsten Anbieter kommerzieller Musik. Welche Anbieter hättet Ihr denn noch gerne? Trackitdown? Beatport?

Grüße Daniel
 
super, danke. Das sind ja einige ;) werd die Liste mal durchgehen. Ihr könnt ja unseren Blog RSS abonnieren oder und uns bei Twitter folgen - da gibts dann news ;)

Wie gefällt euch denn das Feature, dass man immer alle Remixes eines songs angezeigt bekommt? Ist das nützlich?
 
super, danke. Das sind ja einige ;) werd die Liste mal durchgehen. Ihr könnt ja unseren Blog RSS abonnieren oder und uns bei Twitter folgen - da gibts dann news ;)

Wie gefällt euch denn das Feature, dass man immer alle Remixes eines songs angezeigt bekommt? Ist das nützlich?

Kann man so und so sehen. Von Vorteil ist es, wenn man einen bestimmten Remix sucht, störend ist es aber, wenn man dann einen Track in Zig remix Varianten vorfindet und ein anderer, den man eigentlich sucht, dazwischen untergeht. (kann passieren wenn man nur den Artist kennt oder die Titel nicht in allen shops gleich geschrieben sind, man nicht weiß wie der Titel genau geschrieben wird, alles schon gehabt ^^)
 
Moin,
wollte mal fragen, ob jemand sowas kennt bzw. wie ihr vorgeht, wenn ihr euch bestimmte Tracks kaufen wollt und das zum möglichst niedrigsten Preis (trotzdem nach Möglichkeit in 320 Kbit)?

Unter mp3.download-preisvergleich.de findest Du einen umfassenden MP3 Preisvergleich für Amazon, iTunes, Musicload, Aldi, AOL, Musicstar, Musicbox und Umusic. Wenn man weiss was man haben will ist diese Seite genau das Richtige um den günstigsten Preis für einen Track zu finden. an der Preissuche für ganze Alben arbeiten wir zur Zeit.
 
... an der Preissuche für ganze Alben arbeiten wir zur Zeit.

Und schon ist die Albensuche fertig, tadaaa :d Und es lohnt sich wirklich zu vergleichen: fast 50% kann man bei Michael Jacksons Album Thriller sparen:

http://mp3.download-preisvergleich.de/michael-jackson/thriller

Kommentare und Anregungen sind herzlich willkommen. Vielen Dank!

PS wir wissen, dass die Seite im Moment nach nichts aussieht, aber die QOS war uns wichtiger als ein schickes Layout. Ein Redesign ist in Planung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön ein vergleich zu haben, da es mittlerweile sehr viele online shops gibt die mp3´s anbieten
 
Hallo

für ein paar Jahre gab es eine Suchmaschine Namens mixeeba. Leider ist die eingestellt worden. Die Seite war wirklich gut, und für mich eine Zeitersparnis. Man konnte ganze Playlisten in die Suchfunktion einfügen, und in ein paar Sekunden hattest du alle veröffentlichen Tracks übersichtlich nach Preis und Shop geordnet vor dir und wurdest bei anklicken direkt hin geleitet.

Das ersparte mir z.b. diverse Radioshows duchzuhören, und könnte gleich hören und sehen welche Tunes veröffentlicht waren oder nicht..

Kennt jemand etwas vergleichbares?

Thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand etwas vergleichbares?
Seit Ende letzten Jahres gibt es MP3 Schnapper: http://www.mp3-schnapper.de - finde ich bisher ganz übersichtlich. Auch wenn noch die eine oder andere Funktion ergänzt werden könnte! Aber immerhin vergleicht die mal nicht nur Amazon und iTunes, sondern auch noch Google Play, Musicload und Media Markt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis.. das interessante bei mixeeba war, das man ganze playlisten reinkopieren konnte und das ergebnis auf einmal bekommen hat.. nicht jeden tune einzeln.. das war für mich ideal..
 
danke für den Hinweis.. das interessante bei mixeeba war, das man ganze playlisten reinkopieren konnte und das ergebnis auf einmal bekommen hat.. nicht jeden tune einzeln.. das war für mich ideal..
Aber - wenn du doch Playlisten hast besitzt du die Musik doch eigentlich schon oder?
Verstehe den Sinn nicht so wirklich. Welches Format sind die Playlists denn?
Cool wäre eine Import von Spotify Playlisten.
 
Schön dass ihr euch schon Gedanken machen könnt wo ihr die MP3 am billigsten bekommt. Ich kämpfe und versuche, Lieder überhaupt irgendwo zu bekommen (MP3-Shop, Vinyl etc.). :(
 
Schön dass ihr euch schon Gedanken machen könnt wo ihr die MP3 am billigsten bekommt. Ich kämpfe und versuche, Lieder überhaupt irgendwo zu bekommen (MP3-Shop, Vinyl etc.). :(
Was suchst du denn Ausgefallenes? :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben