Unterschiede zwischen Behringer DDM 4000 und Pioneer DJM 700

Also ich finde den Ansatz aus dem letzten Post erstmal echt gut. Man muss nicht immer das Teuerste kaufen damit man auch das Beste hat.
Bei den großen Marken zahlt man nämlich auch einen Großteil für den Namen.
Klar sind die Preise zum Teil auch gerechtfertigt weil die Technik einfach stimmt aber man kann nur durch testen herausfinden was wirklich gut ist und vor allem was einem selber taugt.

off topic:

Ich komme mit der Einstellung mancher Leute hier im Forum auch nicht zurecht die allen Newbies immer gleich raten sich Technics und nen Pioneer oder A&H Mischer zu kaufen. Klar ist zum Beispiel der DJM 800 ein tolles Gerät das heißt aber nicht das es keine zum Teil auch billigeren Alternativen gibt.
Das Problem bei solchen Empfhlungen ist halt das jeder nur das empfehlen kann was er selber hat und ich unterstelle jetzt einfach mal das viele auch einfach schreiben kauf dir Technics oder Pioneer weils alle anderen auch tun!

back on topic:
Also ich würde mal sagen die Geräte die ich von Behringer kenne kommen nicht an die Geräte von Pioneer heran ich habe aber mit diesem speziellen Mixer keine Erfahrungen. Ich kann nur sagen das ich bei den Behringer Produkten die ich kenn die EQ´s nicht gerade sehr überzeugend finde und die Effekt sektion auch recht dürftig ausfällt! Von dem her wnn das Geld reicht dann eher Pioneer!

Es hängt von der herangehensweise ab.

Möchte man einfach nur rummixen, gebe ich dir völlig recht.
Möchte man wirklich anfangen aufzulegen, würde ich niemandem dazu Raten am falschen Ende zu sparen.

Ich habe nun 4 Leute in meinem Freundeskreis dazu bekehren können, sich Equipment zu kaufen und mit dem Mischen anzufangen. Sie haben sich alle gebrauchte Technics Plattenspieler geholt und relativ gute gebrauchte Mischer (Vestax und Ecler).

Alle sind am Ball geblieben, haben bis heute Spass an der Sache und haben dann je nach belieben und fortschritt den Mischer umgerüstet und legen nun teils in Clubs auf.

Einen Kollegen von mir konnte ich seine Vorstellung vom auflegen nicht aus dem Kopf treiben, dieser hat sich 2x Reloop RP-2000 und einen Gemini Mischer neu gekauft. Nun seit über einem Jahr kann er immernoch nicht richtig Beatmatchen, hat an der Sache die Lust verloren und die Anfängliche Euphorie ist weg...

Was ich damit sagen will, wer wirklich Auflegen möche, der sollte zumindest an den Plattenspielern nicht unbedigt sparen. Ausser man weiss was man will und weiss das er mit den Geräten glücklich wird. (Der Behringer scheint da evtl. sogar so ein Kandidat zu sein, kann aber nichts zu dem Mischer sagen)

Beim Pult würde ich auch erstmal zu einem gut erhaltenem gebrauchten Mischer raten. Es muss ja nicht gleich ein 4 Kanal Pio sein. Ein 2 Kanal Ecler Nuo etc. klingen gut und sind m.M.n. der beste Einstieg.

Noch etwas, überleg dir das Anfangs nochmal genau ob dir nicht Anfangs 2 Kanal reichen. Ich nutze nun seitdem ich angefangen habe nur 2 Kanäler und es reicht mir, ab und zu brauch ich den Mic Eingang fürn MC, das wars.

In Clubs stehen dann eh 4kanäler rum, falls man dann 2 oder mehr DJs hat die mit verschiendener Hardware auflegen... glaube nicht das du 4 Kanal brauchst, wenn du eh auf Serato etc. umsteigen möchtest. Überlegs dir :p
 
@maCe:
Es geht ja nicht darum sich entweder Billig Schrott zu kaufen oder gleich High End ich finde das die Sparte dazwischen immer vernachlässigt wird!
Ich finde das gerade Sachen wie die von Numark ein bissle unter den Tisch fallen gelassen werden obwohl diese, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sehr gut sind. Klar das man jemanden der das ganze ernsthaft betreiben möchte nicht zu nem Jaytech Set rät(Mit sowas hab ich angefangen ich Unwissender:D)
aber ich meine das so die goldene Mitte oft genau das richtige ist.
 
Einen Kollegen von mir konnte ich seine Vorstellung vom auflegen nicht aus dem Kopf treiben, dieser hat sich 2x Reloop RP-2000 und einen Gemini Mischer neu gekauft. Nun seit über einem Jahr kann er immernoch nicht richtig Beatmatchen, hat an der Sache die Lust verloren und die Anfängliche Euphorie ist weg...

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte anfangs auch keine Technics, sondern irgendwelche Hifispieler mit Pitch. Selbst damit konnte man mixen und üben. Die hatte ich aber nur, weil ich die Kohle für die Technics nicht hatte.

Es fiel mir aber schwer, mich anfangs mit den 1210ern zurechtzufinden. Das Beatmatching klappte gar nicht. An die TTs musste ich mich erst gewöhnen.
 
Habe da die gleiche Erfahrung wie Stacho gemacht!
Hab wie gesagt wegen Geldmangel mit Jaytech angefangen und konnte mit denen dann gut auflegen!
Als ich dann das erste Mal auf Technics gelegt habe war das richtig schwer für mich!
Jetzt hab ich mir Numark TT500 geholt die nen sehr starken Motor haben. Die Eingewöhnungsphase dauerte ne knappe Woche und jetzt fühlen sich Technics von der Kraft her an wie Riemengetriebene!
Ich komme aber gut damit klar!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
838
Apfelwasser
A
N
Antworten
45
Aufrufe
11K
Benito
Benito
Joesns
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joesns
Joesns
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Gast27706
G

Neue Themen


Zurück
Oben