unterschiedliche Übergangsarten

genau. meine perle sagt mir auch immer. "nicht reden ,machen "

und genau so siehts aus.

2 tips hast jetzt bekommen.

nun liegt es an dir was daraus zu machen. ;)
 
Ich dachte dafür sind Foren da ? Und gleich persönlich zu werden ist hier auch nicht angebracht. Du kannst das ganze ja auch überlesen und musst nichts dazu posten .

sind sie ja prinzipiell auch. aber MEINER meinung nach eher für fragen, die man nicht durch 5 minuten selber googlen beantworten kann.

es hat vermutlich für alle leute hier (mich eingeschlossen) mehr zeit gekostet, ihre antwort zu tippen, als es für dich gebraucht hätte, das selbst herauszufinden. ;)

so gut wie jeder übergang:
-beatmatchen
-lieder müssen zusammen passen
-takt muss passen
-equalizing
-lautstärke (einblenden/ausblenden)

beim cutten ist nun die lautstärke so, dass sie eben den einen track schnell ausblendet und den anderen schnell einblendet. deswegen nimmt man dort statt den linefadern bevorzugt den crossfader. und jetzt sei ehrlich zu dir selbst: ist das so unmöglich das selbst zusammenzureimen?

das beobachtet man irgendwie leider immer öfter... und ich mit meiner grenzenlosen naivität möchte das einfach nicht einsehen, dass die gesellschaft verdummt und an mangelnder eigeninitiative zerbricht, aber das is vermutlich eher mein eigenes problem :d

das mit den schuhbändern war dennoch nicht angebracht. excusez moi!
 
Nein mich ärgert diese Mentalität das einem alles vorgekaut werden muss.
Alles muss funktionieren wie ein IPhone. Einschalten und ich kann starten und jeder ist happy.
Ich habe auch schon ein paar Usern hier geholfen, jedoch melden diese sich privat bei mir und üben mal 2 Wochen bis sie sich wieder melden.

Ein Forum ist für den Austausch da und nicht als großes dynamisches Tutorial zu sehen. Wenn jemand ein Problem mit einem Übergang hat oder gerne erklärt bekommen möchte wie er einen gehörten Übergang hinbekommt dann kann man das gerne besprechen. aber die Frage wie man den bitte Übergänge macht ist wie einen Foto zu kaufen und dann zu fragen wie man gute Bilder machen kann (achja Talent muss man auch haben ;))
 
Nein mich ärgert diese Mentalität das einem alles vorgekaut werden muss.
Alles muss funktionieren wie ein IPhone. Einschalten und ich kann starten und jeder ist happy.
Ich habe auch schon ein paar Usern hier geholfen, jedoch melden diese sich privat bei mir und üben mal 2 Wochen bis sie sich wieder melden.

Ein Forum ist für den Austausch da und nicht als großes dynamisches Tutorial zu sehen. Wenn jemand ein Problem mit einem Übergang hat oder gerne erklärt bekommen möchte wie er einen gehörten Übergang hinbekommt dann kann man das gerne besprechen. aber die Frage wie man den bitte Übergänge macht ist wie einen Foto zu kaufen und dann zu fragen wie man gute Bilder machen kann (achja Talent muss man auch haben ;))


ImageUploadedByTapatalk1388935308.752355.jpg


Soviel zu dem Talent. :).
 
Servus,

ich mixe oft mit 3 Decks und wollte nachfragen wie es sich auf einer lauten PA anhört, wenn 2 bzw. 3 Tracks parallel laufen? Den Maintrack auf 100%, den vorherigen mit einem Loop auf ca. 50% und dann mixe ich Track C langsam rein, sodass immer mindestens 2 Tracks parallel laufen habe. Mixt noch mal jemand in der Richtung und kann dazu ein Feedback geben? oder sollte man den ersten Track komplett raus nehmen bevor man den nächsten rein mixt? Habe dann oft das Gefühl, wenn ich das Set anhöre, dass man den Übergang zu sehr raushört und möchte eigentlich ein fließendes Set ... (mixe im Bereich Minimal-Techno)
 
Benutzt ihr den Crossfader wenn ihr edm auflegt? ich dachte das ist nur was für tighte scratch moves :D
Ich kenn auch niemanden der den Crossfader nutzt im zwischen tracks hin oder herzublenden.
Bei mir ist n Cut: Linefader a auf null und Play deck b
 
Was mir in letzter Zeit auch häufig bei den neueren Chart-House-Tracks auffällt, ist dass die Tracks meistens so eine Steigung (keine ahnung wie der Fachbegriff dafür ist) haben, anschließend abhängig davon wo die Steigung ihren Höhepunkt hat, einen 1-4 Takt Break oder Vocal und dann der Drop in die Baseline.
Finde das kann man auch für einen Übergang nutzen sofern die Baseline harmonisch zum vorherigen Track passt.

Was ich mal in einem Club erlebt habe, war das der DJ (ich weiß nicht ob Live oder zuhause und im Club nur Play) ein Remix von Ayo Technology auf Technology (-gy geloopt nehm ich mal an) und dann mit EQ oder einem Effekt an das (eh eh) von Million Voices von Otto Knows angepasst und so den Übergaang gemacht... das hat mich echt beeindruckt.. bisher hab ich das noch nicht geschaft... aber ich glaube mein Equip gibt das auch nicht her... (2x Reloop MK2 - nicht MIDI - Behringer DJX 750 > Equipflame unnötig ich weiß es ist blöd aber für privatpartys reichts ;))
 
Das wird so ziemlich sicher ein Mashup gewesen sein:
Otto Knows vs Coldplay vs One Republic - Million Voices (Thomas Gold Mashup)
 
Wenn du das jetzt nicht nur so daher sagen würdest, sondern auch noch erklären würdest wie, wäre super ;)
Und vor allem mit welchem Equip... weil nur mit Loops und EQ hab ichs nicht geschafft, zumindest nicht so dass es einigermaßen klingt :D
 
Also mit den Sample Decks von Traktor und dem F1 ist das relativ easy. Brauchst ja nur die Vocal loopen, auf mehrere Slots legen, Offset und Size ändern, fertig ;)
 
Wenn ich das live machen würde, würd ich mir nen hotcue beim ersten Apologize legen, master tempo aus und mit dem pitch die tonhöhe verändern. Grad bei den großen pitchradien der CDJs kann man da viel machen, mit turntables ist man da immer ein bischen begrenzt. Müsste das aber definitiv davor mal daheim geübt haben.
 
ganz einfach (..auch wenn´s jetzt was spät ist, so knappe 16 monate danach..), stell einfach den dj, den sound oder den style vor, der dich auf party mit am meißten weggeschossen hat. ohne wissen zu müssen einfach versuchen genau in diese richtung hinzugehen und dabei wirst du feststellen, daß das so und so nicht ght und du immer weiter am "rumoprobieren" bist. stet´s im blick genauso aufzulegen, wie der bisher wirksamste bei einem selbst. irgendwann kommst du an den punkt, wo genau du den sound spielst und die dazu mixtechnik anwendest um den höchstmöglichen "wegballer"sound bei dir zu erziehlen.
und wenn du denkst, daß du dann so auflegen würdest, wie der sound oder style, dem du nachzueifern versuchtest, muß ich dir leider sagen "weit verfehlt", vielmehr hast den sound gespielt, derer wäre gelaufen an diesem, er hätte dich noch mehr weggeballert als den, den du nachzueifern versuchtest...
..denn irgendwann zwischen des nacheiferns und dementsprechenden rumprobierens (..klar so einer wie der richie, der muß nur pupen, um zu wissen wie sich das anhört, nachdem der weg des klangs einmal gegangen ist..) verlierst du den beszug zu den "vorgegebenen wegballersound" und eiferst dem nach, was explizit dich wegballert, wo die richtung somit eine andere wird.
und zum wegballern kann ich nur eins, je mehr dich der sound wegballert (..bei selbstproduziertem dung umso mehr..), umso wirksamer wirkt er auch bei anderen, bzw. deinen mitmenschen...
einmal dort angekommen sollte man so basics wie dynamikverläufe, peak, lautstärke und dem verhalten von digitalen signalen in diesem konstrukt, denn wer hat schon einmal eine übersteuerte soundkarte gehört? nur sehr wenige...

und schwupp die wupp, kommen die gigsbuchungen, die ersten tanzen an und gipfeln wird dies, wo nach´m set die edelsten der edelnutten kommen und sogar ihr eigen hochreines kokain mitbringen um den rest der party sich durchbügeln zu lassen :)
 
ganz einfach (..auch wenn´s jetzt was spät ist, so knappe 16 monate danach..), stell einfach den dj, den sound oder den style vor, der dich auf party mit am meißten weggeschossen hat. ohne wissen zu müssen einfach versuchen genau in diese richtung hinzugehen und dabei wirst du feststellen, daß das so und so nicht ght und du immer weiter am "rumoprobieren" bist. stet´s im blick genauso aufzulegen, wie der bisher wirksamste bei einem selbst. irgendwann kommst du an den punkt, wo genau du den sound spielst und die dazu mixtechnik anwendest um den höchstmöglichen "wegballer"sound bei dir zu erziehlen.
und wenn du denkst, daß du dann so auflegen würdest, wie der sound oder style, dem du nachzueifern versuchtest, muß ich dir leider sagen "weit verfehlt", vielmehr hast den sound gespielt, derer wäre gelaufen an diesem, er hätte dich noch mehr weggeballert als den, den du nachzueifern versuchtest...
..denn irgendwann zwischen des nacheiferns und dementsprechenden rumprobierens (..klar so einer wie der richie, der muß nur pupen, um zu wissen wie sich das anhört, nachdem der weg des klangs einmal gegangen ist..) verlierst du den beszug zu den "vorgegebenen wegballersound" und eiferst dem nach, was explizit dich wegballert, wo die richtung somit eine andere wird.
und zum wegballern kann ich nur eins, je mehr dich der sound wegballert (..bei selbstproduziertem dung umso mehr..), umso wirksamer wirkt er auch bei anderen, bzw. deinen mitmenschen...
einmal dort angekommen sollte man so basics wie dynamikverläufe, peak, lautstärke und dem verhalten von digitalen signalen in diesem konstrukt, denn wer hat schon einmal eine übersteuerte soundkarte gehört? nur sehr wenige...

und schwupp die wupp, kommen die gigsbuchungen, die ersten tanzen an und gipfeln wird dies, wo nach´m set die edelsten der edelnutten kommen und sogar ihr eigen hochreines kokain mitbringen um den rest der party sich durchbügeln zu lassen :)

Ab sofort hast du Postverbot, wenn du von der Afterhour nach hause kommst!!! Kann ja keine Sau lesen...

Oder ist das der Zweitaccount von ADS Disco Kid? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben