VESTAX VCI-300 + Serato Itch

@ DJ ROB-B : Ich hab mein Vestax VCI 300 jetzt über Just Music zur Reparatur bringen lassen..der Händler meinte das der Crossfader zwar mit ca. 15€ günstig ist, das einbauen soll wohl extrem kompliziert sein.

Mal schauen sollen zwischen 50-70 € an Reparaturkosten entstehen. Hoffen wir es mal :)

LG
 
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem VFX1 von Vestax mitteilen?

Kann ich eigene Sounds, Effekte, loops, samples mit diesesm Gerät abspielen lassen?

Beim Aufnehmen mit dem Vci300 mk2 ist die Aufnahme immer sehr sehr leise... jmd einen Tip zum richtigen regulieren?

VG + lieben Dank voraus
 
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem VFX1 von Vestax mitteilen?

Kann ich eigene Sounds, Effekte, loops, samples mit diesesm Gerät abspielen lassen?

Beim Aufnehmen mit dem Vci300 mk2 ist die Aufnahme immer sehr sehr leise... jmd einen Tip zum richtigen regulieren?

VG + lieben Dank voraus

1. VFX-1 nein. Damit kannste nur die Effekt in Itch steuern. Das Problem liegt aber nicht am VFX-1, sondern an Itch. Es gibt (noch) keine frei belegbaren Funktionen, so wie in Traktor z.B..

2. In Itch gibt es einen Lautstärkeregler ! Wenn Deine Mixe eventuell in der Lautstärke schwanken, dann solltest Du das mit dem Lautstärkeangleichen noch etwas üben. Ansonsten die Aufnahme mit einem Audio Editor nachbearbeiten: z.B. Audacity (Freeware) > Audiospur Normalisieren. Wenn das auch nicht genug ist, dann mit einem Limiter Plug In nochmal bouncen, damits lauter wird.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich es mit mienem VCI 300 mk2 hinbekomme eigene Effekte zu nutzen?!

Wäre son Kaospad von z.b. Korg ne alternative? Da habe ich allerdings gelesen das man einen "Send and return anschluss" zum durchschleifen des Signales braucht. Hat der vci sowas?

VG

Christian
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich es mit mienem VCI 300 mk2 hinbekomme eigene Effekte zu nutzen?!

Effekte dann der VFX-1. Itch lässt keine anderen Controller zu.

Wäre son Kaospad von z.b. Korg ne alternative? Da habe ich allerdings gelesen das man einen "Send and return anschluss" zum durchschleifen des Signales braucht. Hat der vci sowas?

VG

Christian

Der VCI-300 hat keine Send & Return. Das Kaospad ist für Mischpulte mit Effektwegen, sprich Send & Return komzipiert.


mfg
 
Effekte dann der VFX-1. Itch lässt keine anderen Controller zu.

Aber beim VFX 1 kann ich ja keine eigenen effekte nutzen... Also ich will einen knopf haben wo ich n Gunshot abspielen kann... oder eine explosion einspiele oder so laser abfeuern kann. Geht das mit der Kombi: vci300 + vfx1+ itch?

Bei der Beschreibung des Vfx1 steht das man 3 benutzerdefinierte bänke belegen kann. was genau ist denn damit gemeint?
 
Aber beim VFX 1 kann ich ja keine eigenen effekte nutzen... Also ich will einen knopf haben wo ich n Gunshot abspielen kann... oder eine explosion einspiele oder so laser abfeuern kann. Geht das mit der Kombi: vci300 + vfx1+ itch?

Bei der Beschreibung des Vfx1 steht das man 3 benutzerdefinierte bänke belegen kann. was genau ist denn damit gemeint?

Mach dich bitte erstmal schlau was du möchtest und wie das heisst. Effekte sind keine Gunshots oder Explosionen als Sound. So etwas sind Samples die über einen SAMPLER abgespielt werden. Erst Itch 2.0 hat einen Sampler in der Software, das aktuelle hat keinen und kann nur Effekte (Flanger, Delay und Co.) nutzen, dies aber nur im Zusammenhang mit einem Controller wie der VFX-1.

mfg
 
Ach und ich dachte ich wäre in einem Forum wo Fachleute rumstöbern genau richtig um mich schlau zu machen was ich brauche und wie es heisst...


Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
1. VFX-1 nein. Damit kannste nur die Effekt in Itch steuern. Das Problem liegt aber nicht am VFX-1, sondern an Itch. Es gibt (noch) keine frei belegbaren Funktionen, so wie in Traktor z.B..

Aber auch da wo es frei belegbare Funktionen gibt, kann man den VFX nicht vollständig nutzen. So zumindest das Ergebnis meines Versuchs mit Loops in SSL. :)
 
Aber beim VFX 1 kann ich ja keine eigenen effekte nutzen... Also ich will einen knopf haben wo ich n Gunshot abspielen kann... oder eine explosion einspiele oder so laser abfeuern kann. Geht das mit der Kombi: vci300 + vfx1+ itch?

Bei der Beschreibung des Vfx1 steht das man 3 benutzerdefinierte bänke belegen kann. was genau ist denn damit gemeint?

Sag mal willst Du auflegen oder einen Aktion-Film drehen? :D

Das mit den 3 benutzerdefinierten Bänken ist soweit ich weiß noch zukunftsmusik und wie Karbon schon geschrieben hat.... Das was Du willst sind Sampler.

Ansonsten schau mal im Vestax-Forum nach. Vielleicht bekommst Du da ja eine für relevante Antwort!
 
Sag mal willst Du auflegen oder einen Aktion-Film drehen? :D

Hehe... auflegen... Aber ich bin halt in der Reggae und Dancehall gegend unterwegs.... und da ab und an mal so ein sampler reindrehen ist schon ok....

Ich denke ich besorge mir den vfx1 und warte auf itch2.0 dann habe ich alles was ich will :)
 
Hehe... auflegen... Aber ich bin halt in der Reggae und Dancehall gegend unterwegs.... und da ab und an mal so ein sampler reindrehen ist schon ok....

sample kannst du ja jetzt schon, in der itch 2.0 beta, abfeuern.
die anderen haben es ja schon geschrieben, die midi unterstützung für itch's sampler wird kommen, irgendwann….
aber du kannst jetzt schon die sample über die keycombos: shift + z (deutsche tastatur: y) = sample 1…

wenn du keine lust auf tastatur tippen hast, besorg dir irgendeine midikonsole (z.b. korg nanopad) und map die keycombos drauf.
für mac gibt es progis wie: midistroke, osculator (trial)

im itch 2.0 topic hab ich alles erklärt, u.a. findeste da auch ein keycombofile für osculator… schau mal rein

für win systeme kenn ich leider keine kostenlosen progis… ein freund benutzt bome's miditranslator kostet aber ca 59€ und die trial version ist unbenutzbar…

kleiner tipp am rande: wenn du dein vfx1 hast benutz mal den HPF und den echo/delay effekt gleichzeitig… damit kannste nette dubeffekte erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... auflegen... Aber ich bin halt in der Reggae und Dancehall gegend unterwegs.... und da ab und an mal so ein sampler reindrehen ist schon ok....

Ich denke ich besorge mir den vfx1 und warte auf itch2.0 dann habe ich alles was ich will :)

Also seid heute gibt es Itch2.0, demnach kannst du jetzt Samples benutzen.

mfg
 
Hey, ich habe mir jetzt den VFX-! FX Controller gekauft. Beim betätigen der Depth Regler kommt immer wieder ein Knarzen Kratzen durch. Ich kann den Fehler leider nicht eingrenzen da er unvermittelt auftritt. Habt ihr auch diese Probleme/Lösungen?
 
hi

hat hier jemand ne vci 3oo (mk2) mit nem amd-prozessor? die beiden solln ja angeblich nicht kooperiern?! Oder is das alles nicht so schlimm?
 
hi

hat hier jemand ne vci 3oo (mk2) mit nem amd-prozessor? die beiden solln ja angeblich nicht kooperiern?! Oder is das alles nicht so schlimm?

ITCH geht nicht mit AMD Prozessoren. Damit hast du auf jeden Fall schlechte Karten. Besorg dir nen andern Rechner, oder ne andere Software.
Ich vermute, das kann dir viel Ärger und Enttäuschung ersparen.
 
ITCH geht nicht mit AMD Prozessoren. Damit hast du auf jeden Fall schlechte Karten. Besorg dir nen andern Rechner, oder ne andere Software.
Ich vermute, das kann dir viel Ärger und Enttäuschung ersparen.

ich habs befürchtet...
jetzt kann ich den twitch auch vergessn :(
 
moin
wollte mal wissen ob jemand schon probleme mit vci auf bestimmten unterlagen hatte.
also mir ist es schon 2 mal vorgekommen das die teller nicht reagieren.
muss dann immer eine seite hochheben dann kann ich erst die teller aktivieren.

bin mir aber nicht sicher ob es an der unterlage liegt oder an der anlage , war bisher in 2 location mit ziehmlicher alten pa und im sehr schlechten zustand.
kann es sein das irgendwas an den line ausgängen diese problem auslöst.
 
So nen ähnlichen Fall hatten wir auch mal, bin mir aber nicht 100% sicher um welchen Controller es damals ging. Resultat war jedenfalls, dass die Konsole relativ waagrecht aufliegen musste, da ansonsten die Touch-Funktion vom Joggwheel automatisch ausgelöst hat. Evtl. hilfts, wenn du die Sensitivität ein wenig zurück schraubst. ?!
 
also sensitivität zurück schrauben werde ich mal bei gelegenheit versuchen danke
 
Wenn jemand mal ne coole Abdeckung für sein VCI holen will, sollte mal den Decksaver aus checken.
Hab den heute früh bekommen, und ist nicht schlecht, das Teil ist aus Glas ähnlichen Kunststoff, sieht ganz fresh aus. Kabel können angesteckt bleiben, wenn man den Decksaver draufsetzt. Kratzfest soll er auch sein :)

1257933489-16020.jpg
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben