Virtuelle MPC??

grizto schrieb:
dazu ist zu erwähnen, dass software natürlich auch geld kostet!!

Bissi was is dabei :

# INKLUSIVE:

* Editor / Librarian
* TOONTRACKS dfH Superior Drumkit Software
* Creative Control Pack Vol.2 (Ableton Live Lite 4 KORG Edition, IK Multimedia SampleTank 2 KORG Edition, Propellerheads Reason Adapted 3.0 und KORG MDE-X Effekte)
 
Also gibt echt schon gute Freeware und Demos bis man die ausgereizt hat geht da einiges.

Und ich denke das hast du ja gemeint...
 
Ich hab' auch so'n MPC Editor auf meinem PC drauf. Das Ding ist echt beschissen, total unhandlich und ustrukturiert.
 
Ein Glück, dass da alles autoquantized wird.
Auf jeden Fall ist der gut einschläferend
 
man ersetze dein "besser" mit "weniger umständlich und du hast recht...

PS: @ Macadon: egal, was es für ein programm ist, das er da benutzt, ich denke nicht, dass es besser als battery ist...


mfg
 
Soweit ich weiß, gibt es z.B. bei Fruity Loops 6 so ne FPC. Die sollte sich ohne Probleme mit dem MPD ansteuern lassen...

Da Fruity Loops nicht jedermanns Sache ist, eine zweischneidige Klinge...

Greetz

audio
 
Sind hier keine Programmierer on Board, welche ne Virtuelle MPC programmieren könnten ??

Also ich denke, so ein Programm kann man sicherlich gut in C++ Programmieren..
Klar bei der Schnittstellenprogrammierung würde es sicherlich ein paar Probleme geben, aber ansonsten Oberflächen mäßig könnte man das denke ich mal schon machen.

Klar hat man dann nicht mehr den schönen analogen Sound.
" Man könnte natürlich Samples, in schlechter Qualität aufnehmen, wie das manch einer hier meint, und dann hat man den selben Sound" aber an der Theorie zweifle ich ;)

Also ich hatte die letzte Zeit ne MPC 2000 bei mir rumstehen und habe mich in die so hineingearbeitet, dass meine nächste Anschaffung vermutlich eine MPC 2500 wird.
Obwohl die JJ Programmierer, die 1000 jetzt ja schon soo programmiert haben, dass sie alle Funktionen einer MPC 2500 hat und sogar noch ein wenig mehr !
 
Eine „virtuelle MPC“ wie es hier genannt wird, käme der Idee gleich eine virtuelle Bratpfanne am PC zu programmieren, um dann in Zukunft seine Spiegeleier am PC zu braten.

Im Prinzip ist eine MPC ein Eingabegerät für User, deren Finger zu groß für normale Schwarz/Weisse Tasten sind und deren Arme zu schwach für ein echtes Drumkit sind.

Naja, vielleicht ist es auch einfach eine art Mischung und vereinigt das beste aus den beiden genannten Eingabeformen. Wer weiß das schon…
 

Neue Themen


Zurück
Oben