Vst Drummaschine

N

nick

Mitglied
Dabei seit
20 Feb 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
hi Leutz

mein problem ist folgendes.
ich habe einige schwierigkeiten gute druckvolle drums in cubase zu erstellen.ich weiss dass es sicherlich jegliche sample cd´s mit diversen drumtypen zu erwerben gibt,jedoch versuch ich lieber immer eigene zu erstellen.
und da fängt der hacken an,bis jetzt habe ich dies immer mit der DQ32 aus dem Reaktor gemacht aber da stösst man dann auch irgendwann an grenzen.
deshalb meine frage an euch.
was gibt es noch so für vst`s womit man eigene drums,hats,toms,snares etc. erstellen kann?
danke schonmal im vorraus....

gruss nick
 
30 sec googleln -> http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/21.html ;) z.b.

Aber wenn du druckvolle ... und vor allem einmalige Drums produzieren willst, dann würde ich dir eher zu nem ordendlichen Sampler raten. Such dir dann einfach nen paar Drums zusammen und spiel ein wenig mit Effekten, Layering, Kompressoren, EQs ... nach ner Weile kannste aus so ziemlich jedem Grundsample nen knallenden Drumsound zaubern.

Noch ein weiterer Tip, da ich das kürzlich auch mal probiert hab ... nen Loop von ner Platte aufnehmen -> slicen -> slices auf mehrere Spuren verteilen -> FX/Comp/EQ ... neu arrangieren und fertig ist der Retortenbeat :)

Viel Spaß beim basteln ...
 
alles klar und vielen dank für den tip

gruss nick
 
Ich habe einen Tip für Dich. Schau mal unter KVR-VST nach. Hier der LINK . Da gibt es ne Menge VST's mit Test und Beurteilungen auf Englisch.

Cya, twin2k
 
Ich sach da nur KLAUEN KLAUEN KLAUEN, was das Zeug hält. Dazu ent. ein Filter oder EQ-Schrauben, reicht! Novy machts auch net anders ;)
 
psuave schrieb:
Ich sach da nur KLAUEN KLAUEN KLAUEN, was das Zeug hält. Dazu ent. ein Filter oder EQ-Schrauben, reicht!
Aha. Hab ich da jetzt die Ironie-Tags übersehen, oder ist das Dein Ernst? :rolleyes:
Ich hab zum Thema 'Klauen' nämlich eine ziemlich dezidierte Einstllung.

Grüße, Georg
 
Cellorian schrieb:
sorry für die frage aber was genau is slicen?! :)
Man nimmt z.B. einen 4 Takte langen Beatloop und trennt diesen durch Cuepunkte an markanten Stellen taktgenau auf ... siehe Bilder:

Loop:
attachment.php


Loop mit Cuepoints aufgeteilt -> gesliced:
attachment.php


Habs schnell hingefrickelt ... ist also auch nicht so exakt taktgenau ;)
 

Anhänge

  • unsliced.jpg
    unsliced.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 259
  • sliced.jpg
    sliced.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
@triple D
vielen dank, jetzt weiss ich bescheid frau rieger! :D
 
nick schrieb:
und da fängt der hacken an,bis jetzt habe ich dies immer mit der DQ32 aus dem Reaktor gemacht aber da stösst man dann auch irgendwann an grenzen.
gruss nick

Hmmm... also ich kenn niemanden der an die Grenzen von Reaktor gestossen ist...
Vielleicht hast du Reaktor Session, dann kann das schon sein. Also mein Tip für Drums ist ganz klar Reaktor, ich rate eigentlich vom Klangerzeugungsprinzip her von allen Samplern ab, ausser du hast ein gutes System um deine Samples zu ordnen. Kommt natürlich auch auf deinen Geschmack und den Musikstyle darauf an.
Meine Meinung ist dass du schneller zum gewünschten Sound kommst wenn du ihn selber formst. Wenn du allerdings einen Sampler hast der vielfältige Eingriffe in das Sample ermöglicht ist das natürlich auch gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben