Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das ganze Geld?

D

DJ Son

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi, ich wollte einfach mal fragen wann ihr angefangen habt mit DJing?
Freue mich über viele antworten.

und


Woher nehmt ihr das ganze Geld??
Weil habe vorher nen thard gesehen in dem man sein pult und so zeigt.... da hat man dch relatov oft relativ teure Geräte gesehen.


MfG
DJ Son
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

1. lange ist es her

2. arbeiten arbeiten arbeiten und sparen
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Hi,

also ich habe vor ziemlich genau vor einem Jahr angefangen. Inzwischen hatte ich auch erste kleine Gigs in Szenebars in München, aber weiter wollte ich mich bisher nicht aus dem Fenster lehnen (Clubgigs u.s.w.), da ich einfach noch etwas mehr Übung benötige bis ich mir mal etwas größeres zutraue.

DJ Equipment und Platten kosten mit der Zeit viel Geld. Aber da ich außer Reisen, DVDs, BluRays und wegehen, feiern keine weiteren kostspieligen Hobbys habe kann ich mir von meinem Gehalt locker meine 15 - 20 Platten im Monat kaufen. Und die meisten Hobbys sind kostenintensiv, somit habe ich kein Problem damit im Monat so um die 100 Euro dafür auszugeben so lange es mir Spaß macht. Andere geben das Geld eben für "leichte Mädchen" oder ihre Eisenbahn aus.
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

angefangen vor ca. 6 Jahren ....

geld ????

arbeiten spaaren arbeiten spaaaren ... ganz viel spaaren und arbeiten nich vergessen ... ach ja und dann arbeiten und spaaren und soweiter und so fort .... ;-)

naja und eben in vielen anderen bereichen abstriche machen, ich fahr zb kein dickes auto und meine urlaube beschränken sich meist auf länger openair va´s ;-)
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Hi, ich wollte einfach mal fragen wann ihr angefangen habt mit DJing?
Freue mich über viele antworten.

und


Woher nehmt ihr das ganze Geld??
Weil habe vorher nen thard gesehen in dem man sein pult und so zeigt.... da hat man dch relatov oft relativ teure Geräte gesehen.


MfG
DJ Son

Grade wollte ich schreiben, das es so nen Thread schon gibt, aber tatsächlich habe ich keinen gefunden, der explicit "wann" und "woher die kohle" erfragt...
Naja, dann maul ich wegen deiner Rechtschreibung :D DUDUDUD!!!!

Also gut:

Angefangen im Alter von 13 jahren, zuerst mit gebrauchtem Billigequipment, für zusammen ca. 100DM (das is ne antike Währung, mit der die Leute Zahlen mussten, bevors den Euro gab ;)), und zwei-drei Monate später gabs dann zwei Technics und nen Vestax Battler, für sehr viel mehr Geld :D (wieviel das damals genau war vermag ich nicht mehr zu beziffern).
Geld dafür hab ich erarbeitet. Alle jobs gemacht, die man so machen kann als Minderjähriger, und das konstant über Wochen und Monate hinweg...

Tatsächlich isses aber irgendwann selbstläufer geworden... Das was ich übers Auflegen am WE verdient habe, hat mir dann die Musik, und immerwieder mal neues Gear bezahlt...
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Ist wie mit jedem Hobby: Man spart sich das Geld zusammen. Einige wenige kommen mit dem DJing an den Punkt, dass es sich selber finanziert. Der Rest buttert halt Kohle rein für seine Leidenschaft. ;)
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

ich geh anschaffen, also männerstrich.
Wenn's allerdings knapp is (bin ja Student, ergo studiengebühren, lebensmittel etc.), dann geh ich auch noch auf Jagd als Transe, je nach dem, bin da flexibel.

Angefangen hab' ich mit 7, als ich in Afrika mit meinen Eltern. Da haben mir Stammesangehörige des Urabuba-gatscha-mimbi-Stammes zwei runde Steinplatten geschenkt und gesagt, ich solle doch darauf zwei Bambusblätter mit der Aufschrift techno so lange im Kreis drehen, bis musikähnliche Töne entstehen. Folgendes Unterfangen hab' ich dann auch in Angriff genommen, hab' 5 Tage lang Blätter auf Steinplatten gedreht, bis irgendwann ein Stimmenähnlicher Ton entstand. (Meine Eltern hatten währenddessen Polizei, Interpol, CIA, FBI und Mossad alarmiert, weil ich 23 Tage nackt, nur mit Lendenschurz bekleidet im afrikanischen Busch saß, einziges Nahrungsmittel: Bier und Zigaretten). Als ich dann wieder zu Hause in good old Germany residierte, kaufte ich mir per weihnachtsmann 3 Technics mk2, wovon ich 2 wieder verkaufte, um geld zu gewinnen, um dann allerdings zu merken, dass ich 2 brauche... man verzeihe mir mein 7 jahre altes, beschränktes hirn :)

Jedenfalls wurde ich dann DJ, spielte vom ersten Tag an auf der Timewarp, Nature on, Rave on snow, Love Parade, alles parade, wurst parade, christopher street day, bundestagsversammlung part 2, rat der wirtschaftsweisen vol. 25 aka. die headbanger feat. gargamel und die russischen koksdealer usw usf. die liste is ewig lang.

Heute bin wie gesagt ein kleiner, armer student und verdien mir hier und da meine brötchen. Aber es langt zum Auflegen. :)
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

mhm, naja also ich bin jetzt auch 13 habe vor 6 monaten mit Virtual-DJ angefangen ^^ Will jetzt aber auf Hardware umsteigen ^^

BTW. http://cgi.ebay.de/DJ-Tech-MP3-DJ-Komplett-Set-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1229Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem120351210289QQitemZ120351210289QQptZPlattenspielerQQsalenotsupported
will mit mp3 auflegen, wäre das was? 350-max. 400 euro habe ich
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

long long time ago


reiche eltern und so


blupp, gibts schon 10k Mal den thread
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

ich geh anschaffen, also männerstrich.
Wenn's allerdings knapp is (bin ja Student, ergo studiengebühren, lebensmittel etc.), dann geh ich auch noch auf Jagd als Transe, je nach dem, bin da flexibel.

Angefangen hab' ich mit 7, als ich in Afrika mit meinen Eltern. Da haben mir Stammesangehörige des Urabuba-gatscha-mimbi-Stammes zwei runde Steinplatten geschenkt und gesagt, ich solle doch darauf zwei Bambusblätter mit der Aufschrift techno so lange im Kreis drehen, bis musikähnliche Töne entstehen. Folgendes Unterfangen hab' ich dann auch in Angriff genommen, hab' 5 Tage lang Blätter auf Steinplatten gedreht, bis irgendwann ein Stimmenähnlicher Ton entstand. (Meine Eltern hatten währenddessen Polizei, Interpol, CIA, FBI und Mossad alarmiert, weil ich 23 Tage nackt, nur mit Lendenschurz bekleidet im afrikanischen Busch saß, einziges Nahrungsmittel: Bier und Zigaretten). Als ich dann wieder zu Hause in good old Germany residierte, kaufte ich mir per weihnachtsmann 3 Technics mk2, wovon ich 2 wieder verkaufte, um geld zu gewinnen, um dann allerdings zu merken, dass ich 2 brauche... man verzeihe mir mein 7 jahre altes, beschränktes hirn :)

Jedenfalls wurde ich dann DJ, spielte vom ersten Tag an auf der Timewarp, Nature on, Rave on snow, Love Parade, alles parade, wurst parade, christopher street day, bundestagsversammlung part 2, rat der wirtschaftsweisen vol. 25 aka. die headbanger feat. gargamel und die russischen koksdealer usw usf. die liste is ewig lang.

Heute bin wie gesagt ein kleiner, armer student und verdien mir hier und da meine brötchen. Aber es langt zum Auflegen. :)

lol, armes deutschland ^^ und sowas soll mal meine rente bezahlen(wenn das mit deinen 7 jahren stimmt, was ich bezweifel:) )
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

ich geh anschaffen, also männerstrich.
Wenn's allerdings knapp is (bin ja Student, ergo studiengebühren, lebensmittel etc.), dann geh ich auch noch auf Jagd als Transe, je nach dem, bin da flexibel.

Angefangen hab' ich mit 7, als ich in Afrika mit meinen Eltern. Da haben mir Stammesangehörige des Urabuba-gatscha-mimbi-Stammes zwei runde Steinplatten geschenkt und gesagt, ich solle doch darauf zwei Bambusblätter mit der Aufschrift techno so lange im Kreis drehen, bis musikähnliche Töne entstehen. Folgendes Unterfangen hab' ich dann auch in Angriff genommen, hab' 5 Tage lang Blätter auf Steinplatten gedreht, bis irgendwann ein Stimmenähnlicher Ton entstand. (Meine Eltern hatten währenddessen Polizei, Interpol, CIA, FBI und Mossad alarmiert, weil ich 23 Tage nackt, nur mit Lendenschurz bekleidet im afrikanischen Busch saß, einziges Nahrungsmittel: Bier und Zigaretten). Als ich dann wieder zu Hause in good old Germany residierte, kaufte ich mir per weihnachtsmann 3 Technics mk2, wovon ich 2 wieder verkaufte, um geld zu gewinnen, um dann allerdings zu merken, dass ich 2 brauche... man verzeihe mir mein 7 jahre altes, beschränktes hirn :)

Jedenfalls wurde ich dann DJ, spielte vom ersten Tag an auf der Timewarp, Nature on, Rave on snow, Love Parade, alles parade, wurst parade, christopher street day, bundestagsversammlung part 2, rat der wirtschaftsweisen vol. 25 aka. die headbanger feat. gargamel und die russischen koksdealer usw usf. die liste is ewig lang.

Heute bin wie gesagt ein kleiner, armer student und verdien mir hier und da meine brötchen. Aber es langt zum Auflegen. :)


Alter...

*urst am wegrennen is* :D :D :D :D :D
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

also, wenn das das einzige is, was du bezweifelst, dann mach ich mir eher sorgen um dich :)

nö, arbeiten, geschenke etc. und seit ich 15 bin ;)

ed// :D:D
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

ich geh anschaffen, also männerstrich.
Wenn's allerdings knapp is (bin ja Student, ergo studiengebühren, lebensmittel etc.), dann geh ich auch noch auf Jagd als Transe, je nach dem, bin da flexibel.

Angefangen hab' ich mit 7, als ich in Afrika mit meinen Eltern. Da haben mir Stammesangehörige des Urabuba-gatscha-mimbi-Stammes zwei runde Steinplatten geschenkt und gesagt, ich solle doch darauf zwei Bambusblätter mit der Aufschrift techno so lange im Kreis drehen, bis musikähnliche Töne entstehen. Folgendes Unterfangen hab' ich dann auch in Angriff genommen, hab' 5 Tage lang Blätter auf Steinplatten gedreht, bis irgendwann ein Stimmenähnlicher Ton entstand. (Meine Eltern hatten währenddessen Polizei, Interpol, CIA, FBI und Mossad alarmiert, weil ich 23 Tage nackt, nur mit Lendenschurz bekleidet im afrikanischen Busch saß, einziges Nahrungsmittel: Bier und Zigaretten). Als ich dann wieder zu Hause in good old Germany residierte, kaufte ich mir per weihnachtsmann 3 Technics mk2, wovon ich 2 wieder verkaufte, um geld zu gewinnen, um dann allerdings zu merken, dass ich 2 brauche... man verzeihe mir mein 7 jahre altes, beschränktes hirn :)

Jedenfalls wurde ich dann DJ, spielte vom ersten Tag an auf der Timewarp, Nature on, Rave on snow, Love Parade, alles parade, wurst parade, christopher street day, bundestagsversammlung part 2, rat der wirtschaftsweisen vol. 25 aka. die headbanger feat. gargamel und die russischen koksdealer usw usf. die liste is ewig lang.

Heute bin wie gesagt ein kleiner, armer student und verdien mir hier und da meine brötchen. Aber es langt zum Auflegen. :)


hahahahhaaahah :D weltklasse!
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

ich habe einfach naktbilder von mir an verschiedene labels und dj equipment versandhäuser geschickt und werde seitdem mit musik und hardware bemustert. wenn ich was doppelt zugeschickt bekomme verballere ich es über ebay und mache so sogar noch nen euro nebenher..
über bookings kann ich mich auch seitdem nicht beschweren...
:):)

(die afrika geschichte finde ich auch nicht schlecht !)

im ernst, wenn man ernsthaft interesse an der sache hat dann investiert man gerne geld dafür und macht anderswo abstriche
lg
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Tja.

Angefangen mit 2 1210er. (am besten immer gleich das Richtige, dann machts auch Spaß.
und dann auf alte Pioneer Player (haben auch ihren Job gemacht)

Geld: Ferienarbeit, Pultbau für andere Leute oder auch DJs.
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Ja ich muss auch "armes Deutschland" sagen, wenn hier wirklich einige das Ernst nehmen :rolleyes:

Mit dem auflegen hab ich so mit 2 Jahren angefangen: wenn jemand am telefonieren war, hab ich immer den Taster runtergedrückt auf dem sonst immer der Hörer lag.

Heute verdien ich mein Geld indem ich alte Frauen verführe und sie dann in meinem Freudenhaus für alte Menschen anschaffen lasse ;)
Ganz lukrativ war es damals auch kleinen Kindern auf den Spielplätzen die Lollies zu klauen und sie dann gewinnbringend vor dem Kindergarten zu verkaufen.
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Ja ich muss auch "armes Deutschland" sagen, wenn hier wirklich einige das Ernst nehmen :rolleyes:

Mit dem auflegen hab ich so mit 2 Jahren angefangen: wenn jemand am telefonieren war, hab ich immer den Taster runtergedrückt auf dem sonst immer der Hörer lag.

Heute verdien ich mein Geld indem ich alte Frauen verführe und sie dann in meinem Freudenhaus für alte Menschen anschaffen lasse ;)
Ganz lukrativ war es damals auch kleinen Kindern auf den Spielplätzen die Lollies zu klauen und sie dann gewinnbringend vor dem Kindergarten zu verkaufen.

so ein schlimmer finger:D
aber auch so kommt man an geld:d
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Taschengeld, Geld nebenbei als Schüler verdient, nebenbei Geräte repariert, usw.

Somit kommt man dann immer ein Stück näher.
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Angefangen irgendwann in den 80'ern, als es die gute alte DDR noch gab (zum Glück gibts keine roten mehr :p)

Finanziert wurde und wird das über Prostitution, Drogendeals und Menschenhandel.

@dopamine: Stimmt, hab da noch Bilder von Dir als Schleudervorlage:D

@Jean l'eau: Man hattest Du ne beschis.sene Kindheit! Hattet Ihr keine Super-Nanny in Afrika?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

mal nicht so anstößige kommentare hier!
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Was willst Du denn, Du vollgeschleimte Menschenhaut!
 
AW: Wann habt ihr angefangen? und Woher nehmt ihr das gaze Geld?

Also gut fürs Schleudertrauma:p:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben