Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Leute,
wie viele Produzenten wissen eigentlich genau, welche Akkorde sie da gerade spielen?
Ich seh soooo viele, die einfach drauf los spielen, bis irgendwann kommt "ja, das klingt cool". Manchmal sind's noch nicht mal echt Akkorde. Und am Ende werden HAMMER Tracks draus. Nicht nach musiktheoretischen Maßstäben, aber nach den Emotionen, die transportiert werden.
rüüschtüüsch! bei meinem letztem track (https://www.deejayforum.de/67-deejay-traxx/5380722-quinto-resurrection.html) n fm-pad genommen zufällig d, f, g, a gedrückt-> klang toll. darauf 2 runter auf c, e, f, g -> klang auch toll. in kombination sogar richtig toll. fertig. keine ahnung "ob man das darf" nach irgendwelchen theorien oder nicht. passte so einfach.
C und Dm sind im Quint(o)zirkel nicht weit voneinander. Dm ist die Quinte unter der parallelen Molltonart (Am) von C. Kann man schon mal machen![]()
danke! wie sagt man da so schön: das macht mir den tag!
:d :d :d
Wer nach Gehör spielen kann braucht keine Noten zu lesen!![]()
Danke dir!Da ich mehrfach gebeten wurde, das Prinzip der Strebetendenz-Theorie auf eine Weise darzustellen, so dass sie auch ein Laie mühelos nachvollziehen kann, füge ich dem obenstehenden Artikel eine solche Erklärung bei. Sie ist unter folgendem Link kostenlos abrufbar:
www.willimekmusic.de/erklaerung-strebetendenz-theorie.pdf
Bernd Willimek